Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Also wenn das angstaggressive Galgöchen und ich weiter so gut zurecht kommen, seh ich keinen Hinderungsgrund mehr, nicht dereinst auf Azwakh- oder nen osteuropäischen nicht Totalfrisur-Barsoirüden upzugraden. Oder nen Kasachen. Oder...Hach.
Oder ich bleib doch bei der spanischen Ausschussware. Dauert ja hoffentlich noch lange, bis die Frage mal wieder im Raum steht.
Ich gestehe es ungerne, aber die Windigen kommen meiner Faulheit auch sehr entgegen. Die beschäftigen sich weitestgehend selbst. Man muss ihnen nur den Raum dafür organisieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eben.
Das ist das schöne am Windhund und beim Whippet kommt halt noch dazu, dass man mit ihnen mehr machen kann, aber nicht muss - d.h. ich könnte auch wochenlang "nur" Gassi gehen und Jin wäre das egal; wenn ich aber Lust habe, können wir auch Kopfarbeit machen.
Wenn Agi mal ausfällt, geht sie mir deshalb nicht die Wände hoch (ist allerdings schon enttäuscht, weil sie weiß, dass Mittwoch Agi ist - außer im Urlaub: entweder hat sie da kein Gefühl für die Wochentage oder ist mit Urlaub zu ausgelastet ).
-
Och, ich finde die Windigen ja auch sehr praktisch!
Aber Hami findet Futter halt eher nur so semi, das mit dem Spielzeug hab ich mir ja dummerweise selber total verbockt...
Nur, er brauchts halt auch einfach nicht. Alles was er will (ein bissken aufpassen, bissken Leute auf der Straße stalken, etc) kriegt er ja und ist rundum zufrieden so.
Nur ich... Ich würd gern ein bisschen mehr...
-
ja, ich denke, gerade beim Windhund macht es auch viel aus, was der Welpe von klein auf gelernt hat. Ein Hund, der es nicht kennt, dass Zusammenarbeit mit dem Menschen Spaß macht, ist schwieriger daran heranzuführen - je selbstständiger der Hund (rassebedingt) ist, desto schwerer wird das. Und wenn man dann noch nichts findet, was den Hund wirklich motiviert...
Aber solang Hundchen Glücklich ist, passt das ja - Mensch ist ja auch anpassungsfähig
-
Das was Hamilton motiviert ist halt nicht legal.
Und ich liebe ihn zwar sehr, ziehe für ihn aber sicher nicht nach England um da auf Pestcontrol umzuschulen.
Hamilton findet die Hitze inzwischen so überflüssig das er draußen nichtmal mehr das Bein hebt.
Was zu sehr gelben Beinen führt und die wiederum zur direkten Unterbodenwäsche unterm Gartenschlauch.
Das wiederum führt zu enorm schlechter Laune beim Whippet!
Sein Blick gen Herrchen spricht Bände! Und heute ist Kuscheln gestrichen, Whippet trägt es dem Herrchen sehr nach.
Hachja, mein kleines Dramatier.
-
-
Heute mal eine Einführung in "Podenco-Gassi im Herbst"
Lektion 1-18269: Mäuse jagen (und ja, die sind so zahlreich, dass sie ihr fast ins Maul laufen )
Lektion 18270: Rennen um mehr Mäuse jagen zu können
Lektion 18271: nett schauen um Fleischwurst zu ergattern
Lektion 18272: baden macht glücklich!
-
-
wie schon angedroht, kommt nun eine kleine Fotoflut des Coursings am 01.09.2019 im Trautskirchen:
Afghanen
-
Azawakh
Barsoi
-
Galgo Espanoles
Whippets
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!