Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Italienische Windspiele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja gar nicht mehr up to date, müssen Windspiele jetzt fix Maulkörbe tragen?
-
ja, auch Windspiele müssen jetzt immer mit Maulkorb laufen.
-
Bzgl. Maulkorb:
Das sind zwar alles Ultraleicht-Modelle, aber die sitzen ja teilweise grottig.
Mitten im hetzen ist Hund der Draht fast im Nasenschwamm wahrscheinlich egal, trotzdem find ich erstaunlich, wieviele Beißkörbe zu kurz oder zu wenig tief wirken.
Bei den Barsois vorallem, aber nicht nur.
-
Oh, dieser cremefarbene Barsoi so schön...
-
-
Das sind zwar alles Ultraleicht-Modelle, aber die sitzen ja teilweise grottig.
Mitten im hetzen ist Hund der Draht fast im Nasenschwamm wahrscheinlich egal, trotzdem find ich erstaunlich, wieviele Beißkörbe zu kurz oder zu wenig tief wirken.
wobei das auch einfach am Foto/Winkel/der Bewegung liegen kann. Beispielsweise wirkt der orangene Maulkorb bei dem gescheckten Whippetrüden teilweise auch zu kurz. Da der Rüde Jins Halbbruder ist, hab ich den Maulkorb aber auch gesehen, als er ihn in Ruhe getragen hat - der Maulkorb ist eher einen Ticken zu groß. Durch den lockeren Sitz des Maulkorbs rutscht er aber beim Rennen teilweise nach hinten und liegt dadurch scheinbar auf dem Nasenschwamm auf.
Aber es hat schon einen Grund, weshalb alle Halter die Maulkörbe direkt nach dem Einfangen des Hundes entfernen - so tief, dass die Hunde den Fang richtig öffnen können, ist nunmal kein Maulkorb.
-
-
Die Ooooohren!
-
Kleiner Hund auf großer fahrt
Die Regeneration kam aber auch nicht zu kurz
-
Das erste Foto Schwabbelbacke Beim letzten würde ich mich dazu legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!