Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Huhu,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Toffee hat in einer unbeobachteten Minute ihr Geschirr komplett zerlegt. Waren damit zufrieden aber leider gibt es das nicht mehr zu bestellen. Wir brauchen dringend wieder eins zum Autofahren, weiß aber nicht so recht wo ich da am besten bestellen soll...Muss es denn immer ein Windhundgeschirr sein oder gibt es auch normale Geschirre die gut sitzen? Sie windet sich nicht raus oder so, es geht wirklich nur darum, dass es schön breit ist, gepolstert und einen Befestigungsmöglichkeit am Rücken hat… und 60€ wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben :/
Kann mir jemand ein Geschirr oder einen guten Webshop empfehlen?
Wäre für jeden Tipp dankbar :)Liebe Grüße
Katrina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine günstige Geschirr-Alternative kann ich dir leider nicht empfehlen...
Ich staune immer über die dünnfelligen Windhunde, die auf Bildern wild durch den Schnee zu toben scheinen. Tessa kann Schnee nicht ausstehen. Sobald es tiefer wird, stakst sie nur in meiner Spur hinter mir her und wenn sie beim Spielen ausversehen im tiefen Schnee landet, bleibt sie stehen, kuckt bedröppelt und schleicht wieder raus. Gespielt und gerannt wird zur Zeit nur auf den Wegen - nicht ungefährlich für die Spaziergänger
Sie freut sich sicherlich, dass der Schnee nun bald weggetaut ist.Wie ist das bei euch?
Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo Aoleon,
also ich gehe jetzt mal von meinem knapp 9 Monate alten Whippet aus.
Und bei dem war es von Anfang an so, das er als Welpe am liebsten mit Kira (Australien Shepard) Hündin mit runden 25 Kilo und nicht grad zartbeseidet gespielt hat.Vom Grundding her eignet sich der Whippet glaub für alles, egal was du mit ihm machen möchtest. Gezüchtet werden sie ja in zwei Richtungen (Ausstellung und Rennbahn)
So vom Ding her ist der Whippet ein Sprinter, d.h. Vollgas über kurze Distanzen. Bei meinem Levin ist es so, dass er nach zwei drei Sprints über die Wisse oder eifrigem Apportieren und ansonsten dem normalen Standardspaziergang fertig wie ein Schnitzel ist und für die nächsten 2-3 Stunden schläft.
Grüße Nicole
-
-
Zitat
Huhu,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Toffee hat in einer unbeobachteten Minute ihr Geschirr komplett zerlegt. Waren damit zufrieden aber leider gibt es das nicht mehr zu bestellen. Wir brauchen dringend wieder eins zum Autofahren, weiß aber nicht so recht wo ich da am besten bestellen soll...Muss es denn immer ein Windhundgeschirr sein oder gibt es auch normale Geschirre die gut sitzen? Sie windet sich nicht raus oder so, es geht wirklich nur darum, dass es schön breit ist, gepolstert und einen Befestigungsmöglichkeit am Rücken hat… und 60€ wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben :/
Kann mir jemand ein Geschirr oder einen guten Webshop empfehlen?
Wäre für jeden Tipp dankbar :)Liebe Grüße
KatrinaGünstig wäre z.b von Trixie ein Geschirr
Ich würde das allerdings nicht als Autogeschirr verwenden... wär mir zu unsicher...
Frag aber mal bei Shops (z.b Zwergis-welt.de , die näht für einen guten Preis schöne Windhundgeschirre... ) nach. Und da kann man dann ja auch z.b Sonderanfertigungen mit nem bestimmten Verschluss anfordern...
-
-
Zitat
Ich staune immer über die dünnfelligen Windhunde, die auf Bildern wild durch den Schnee zu toben scheinen.
Wie ist das bei euch?
Bei uns regiert der Wahnsinn"Mantel? Brauch ich nicht! Ich leg mich viel lieber direkt in den Schnee und wälz mich drin"
Dieser Hund ist echt irgendwie vom anderen Stern
-
Ich sehs schon vor mir, ein Winter in ferner Zukunft, Schnee, ich bin unterwegs mit Mini Bulli und Whippet. Und wer trägt Overall? Nur der Bulli!
-
Zitat
Ich staune immer über die dünnfelligen Windhunde, die auf Bildern wild durch den Schnee zu toben scheinen. Tessa kann Schnee nicht ausstehen. [...] Wie ist das bei euch?
Ganz unterschiedlich.
Die beiden Greyhounds sind ziemlich winterfest, die mögen Schnee gern, haben früher fast nie einen Mantel gebraucht und sind bei Kälte definitiv frischer als bei Hitze. Die gehen sogar bei Minusgraden noch ins Wasser.Nur jetzt wo sie beide alt werden brauchen sie doch ab Temperaturen um 0 °C Mäntel, weil die Knochen knarren und knirschen und das durch die Kälte nicht besser wird.
Spazierengehen im tiefen Schnee ist inzwischen besonders für Robin bei längeren Strecken auch zu anstrengend für die Gelenke.Die Salukihündin friert schneller. Die ist einfach für die Wüste konzipiert und nicht für mitteleuropäische Winter. Wenn es friert (auch richtig knackig), aber es windstill ist und sie sich bewegen kann, dann braucht sie auch keinen Mantel.
Aber wenn es windig ist, sie an der Leine gehen muss oder es zusätzlich noch regnet... dann braucht sie bei Temepraturen so ab 6 oder 7 °C abwärts ihren Mantel.
Durch frischen Schnee toben macht sie gern mal, aber richtig spazieren gehen lieber auf geräumten Wegen wo man nicht so einsinkt.Aktuelles Foto von vorgestern (seit gestern taut es auch bei uns heftig):
Ich musste sie bestimmt 5 x wieder zurückschicken - "Bleib!"... langsame kleine Knipse fertigmachen... "Und Hopp!" - bis ich endlich ein vernünftiges Sprung-Foto hatte.Februar 2010, Lawrence ist wie man sieht auch im Winter nicht wasserscheu
DeeDee kann aber auch, wenn es sein muss
4. Advent 2010, da war es deutlich unter Null, aber klar und windstill
Robin im Pulverschnee (DeeDee ist auf dem ersten Bild hinter seiner Schneefahne verschluckt, man sieht nur noch die Rute)
-
Danke für die Antworten
Das Greyhoundgeschirr schaut super aus, aber ist ja ähnlich wie das von Trixie. Weiß auch nicht ob das fürs Auto sicher ist. Dachte es wäre vorallem wichtig, dass die Gurte breit und gepolstert sind, das ganze gut sitzt und das Tierchen nicht rausschlüpfen kann. Hatten so eins mit einem Gurt um die Brust und einem um den Bauch... muss ich wohl noch ein bisschen weiterstöbern, ob ich vielleicht was ähnliches finde.
Wie fahrt ihr denn Auto?Zwergis Welt hat ja echt schöne Sachen, muss gleich auch mal bei den Mänteln schauen
Mäntelchen wird bei uns nur angezogen wenn es wirklich kalt ist und Toffee an der Leine laufen muss.
Wenn sie freiläuft ist das eher hinderlich und sie rennt die ganze Zeit rum, glaube nicht, dass sie friert.
Schnee ist sowieso total super, sie freut sicher immer nen Ast wenn sie darin rumtoben kann -
Katrina, ich hab das Geschirr fürs auto: http://www.zooplus.de/shop/hun…ox/sicherheitsgurte/13822
ist tüvgeprüft, das fand ich wichtig. ich nehms nur zum autofahren, weils wirklich fett gepolstert und recht "sperrig" ist, vento läuft darin keinen meter freiwillig^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!