Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
ach mensch ich würd auch so gern
aber nürnberg fällt wohl flach. mein mann hat sich den ellbogen gebrochen und in 6 wochen solls erst ab - also der gips- bis dahin kein autofahren... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Marula: ein hübscher Kerl - er und Dee sind sicher ein wunderschönes Paar...
Eher ein interessantes.Sie ist klein und dick (ist eh leichtfuttrig und grade noch scheinträchtig, und sowieso ein sehr kompakter Typ), er ist groß und spargelig (wird wohl auch der schmale, langbeinige Typ bleiben). Aber, ja, ich find sie antürlich sehr hübsch zusammen.
Verstehen tun sie sind bisher ganz gut, aber es ist noch keine ganz große Liebe. Sie "muss" ihn schon noch öfter mal in die Schranken weisen (meint sie9, aber das Gebrummel wird schon weniger und gestern Nacht haben sie (ich glaube aus Versehen...
) mit Körperkontakt geschlafen, weil sie ja beide mit ins Bett mussten um ihren Anspruch auf "Mein Frauchen! - Nein, MEIN Frauchen!!!" klar zu machen.
Mit Robin ist alles easy, der ist halt ein wirklich netter, unkomplizierter Hund.
Ach ja, ausstellen würde ich meinen kleinen Mann vielleicht auch mal, wollte auch schon vielleicht mal in der Jugendklasse, damit er das schonmal kennenlernt (ich will jetzt nicht der große Aussteller werden, aber wenn er sich gut entwickelt soll er angekört werden, da seine Züchterin ihn dann gerne zur Zucht nutzen würde). Aber Nürnberg ist dann doch etwas aus der Welt, ich bleib im norddeutschen.
-
Ja, kommt alle! ^^
Ohweh, gute Besserung an deinen Mann, Maady! Sowas braucht kurz vor Weihnachten doch auch keiner...Kurzer Auszug aus unserem Thread:
So, gestern mal versucht die erste Runde zu drehen und auf den Tisch stellen....
Hamilton kennt Tische. Zum Bürsten, zum Knuddeln, er stand schon auf einigen und auf dem im Garten schon oft.
Gestern machte er ein Drama als wärs das erste mal und der Tisch würd ihn fressen wollen.
Die Showleine hing nichtmal ne Minute an ihm, weil er so dermaßen zog das ich echtr Sorgen hatte er tut sich was mit der dünnen Schnur.Echt mal, er kennt das! Wir haben das schon oft gemacht, auch die Showleine mal umgehabt und so.
Mr "Diva of Universe" raubt mir echt noch den letzten Nerv....Und ich dachte noch bei mir: Noch soooviel Zeit, der lernt ja doch schnel. Und war dementsprechend echt entspannt.
Manchmal könnt ich ihn wirklich aufn Mond schießen!
Morgen gibts nen neuen Versuch. -
Nürnberg ist für uns leider etwas weit, aber wir denken an Euch und freuen uns dann natürlich auf einen ausführlichen Bericht!!
-
Maady: oooh, schade, deine Wilma (und dich ^^) hätte ich echt gern mal kennen gelernt... aber da kann man nichts machen... Gute Besserung an deinen Mann!
@alle, denen es zu weit ist: schaaaade - aber ich versteh's... "nur" für eine Ausstellung würde ich auch kaum durch halb/ganz Deutschland fahren
Marula: da freu ich mich schon auf Fotos
lg
-
-
Zitat
Maady: oooh, schade, deine Wilma (und dich ^^) hätte ich echt gern mal kennen gelernt... aber da kann man nichts machen... Gute Besserung an deinen Mann!
@alle, denen es zu weit ist: schaaaade - aber ich versteh's... "nur" für eine Ausstellung würde ich auch kaum durch halb/ganz Deutschland fahren
Marula: da freu ich mich schon auf Fotos
lg
joa danke sehr.. sollt halt nicht sein
und wer anders aus der nähe fährt leider nich -
Hamilton hat heute wieder Hasen gesehen.
Und er, ich danke allen Mächten, ist so ruhig geblieben das ich in die Flexi greifen konnte ohne Probleme! (War grade dabei Arren auszuwickeln, hatte die Flexikästen zwischen den Knien eingeklemmt)
Er hatte dann zwar leichten Zug drauf, aber wirklich nur leicht und hat sich dann zum Besser sehen auf die Hinterbeine gestellt.
Die ganze Zeit war ich am säuseln "Ruhig, so ists fein. Super Hami, braver Hami, ganz ruhig..."Mit dem wirds nie langweilig, echt nicht.
Arren hat die Hasen übrigens wieder nichtmal bemerkt. -
Beneidenswert!
In solchen Situationen bin ich auch permanent am ruhig zu reden: brav ist er, ja brav, Ares, mei brav..." bis er dann von einer Sekunde auf die andere in die Leine hechtet.
Ist auch schon einmal vorgekommen, dass er- ohne Leine natürlich- die Verfolgung aufgenommen hat- der ist gut dabei, Ares`hat eine große Portion Jagdtrieb mitbekommen.
Ares scheint sich nun in dem gefährlichen Alter zu befinden, vor dem ich immer gezittert habe...er ist nun sieben Monate alt/jung. Seine Schwester, so haben mir die Züchter erzählt, hört nur das, was sie hören will.
Noch verhält er sich "harmlos". Mal sehen wie`s wird... -
Mein kleiner Luki ist ja auch grade 7 Monate alt. Bisher lässt er sich ganz gut an mit dem "hören" - er kennt halt an wirklichen, gezielt eingeübten Signalen noch gar nix, was auch nicht schlecht ist. So kann man den Rückruf wenigstens komplett unverdorben aufbauen.
Er ist jetzt 1 Woche hier und Rückruf ist bisher auch das einzige was ich geübt hab. Mit der Pfeife, erstmal gepfiffen und direkt Leckerchen reingesteckt, dann immer mal zwischendurch in der Wohnung und draußen (an der Leine natürlich...) gepfiffen.
Klappt finde ich gut, auch wenn man natürlich noch keine wirklichen Aussagen machen kann nach so kurzer Zeit. Ein verfressener Hund ist jedenfalls ein Segen!Was Wildschärfe angeht, ist der kleine Mann ganz gut dabei. Mitte der Woche haben wir zwei Hasen gesehen. Er war der erste, der sie entdeckt hat und wollte gleich volles Rohr hinterher. DeeDee hat in seinem Alter nicht so stark reagiert.
Auch sonst spricht er stark auf Bewegungsreize an, er ist der erste von meinen Hunden, der hinter Blättern im Wind her will, auf flatternde Plastiktüten reagiert und auch Vögel auf dem Acker findet er höchst interessant.
Finde ich völlig ok, macht den Freilauf vielleicht schwieriger, aber ich würde ja später gern mit ihm auf die Rennbahn und/oder zum Coursing und dafür ist es wieder gut. -
Blätter und dergleichen findet Ares auch spannend!
Noch finde ich den Jagdtrieb einfach zu händeln, hoft. bleibt das so. Er darf beim Spaziergang meist frei laufen, man kennt die Gegend ja doch mit den Jahren...im Wald sind wir auch oft unterwegs. Vor einiger Zeit ist ca. 20 m hinter Ares ein Reg gestanden. Frauli ist erstarrt- er hat überhaupt nichts gecheckt. Es verblüfft mich immer wieder- es wird nur auf optische Reize reagiert. Gott sei Dank!
Den Rückruf möchte ich auch mit der Pfeife aufbauen. Zwar bin ich mit zufrieden damit, aber vll. wäre es mit Pfiff effektiver, wenn er sich weiter von mir entfernt hat.
Marula, ich finde es auch nicht übel, dass Luki noch keinerlei Kommandos beherrscht. Da kann man sich selbst alles so aufbauen, wie man es haben will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!