Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Oh nein....
Das ist schlimm, Krebs ist aber auch echt richtig mies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ihr Lieben.
Ja, sie war vorher topfit und erst neun.
Wir dachten erst, sie hätte eine Blasenentzündung und als es nicht besser wurde, wurde ein Ultraschall gemacht, der dann zeigte, dass es ein Tumor war. Das Ding war sehr aggressiv und schnell wachsend, keine OP möglich.Es tut mir so leid, dass sie das durchmachen musste ...
Sie war so eine tolle Maus und fehlt uns so.
Aber jetzt muss sie keine Schmerzen mehr haben.Genießt die Zeit mit euren Hunden!
-
Das ist so traurig @friedapaula Mein herzliches Beileid. Du hast aber recht, jetzt ist sie schmerzfrei.
-
Das ist so traurig @friedapaula Mein herzliches Beileid. Du hast aber recht, jetzt ist sie schmerzfrei.
Danke dir.
-
bisschen Spaß im Schnee:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=elPTQDnprpE&frags=pl%2Cwn]Leider hab ich nie dran gedacht zu filmen, wenn se mal richtig geflitzt sind.
-
-
Hat Jin ein Mantel/Pulli an oder nur ein Halstuch?
Man sieht es lieder nicht so genau. -
Jin trägt nur den Schal - mehr war nicht nötig
-
Sagt mal, wie haltet ihr es denn mit Wundversorgung beim Windhund?
Rechne frühestens ab Frühjahr mit regelmäßigen kleineren und größeren Lackschäden am Fahrgestell vom Neuen.
Windhund 1 hat dank Mixanteil eine dicke Haut nebst Fell abbegommen, an dem prallt ne Menge ab.
Windhund 2 war grundsätzlich schon empfindlicher, aber irgendwie haben wir es ohne Löcher im Fell geschafft, aber Windhund 3...Kann ihn schlecht 12 Monate im Jahr in Ganzkörperschutzanzug stecken, bloß, der hat echt Potential für ständig was. Außer Knochen und Muskeln nur Haut, dünne Haut. Sehr dünne Haut. Der braucht Gebüsch nur ansehen...Wie versorgt ihr die nicht ganz tragischen Blessuren?
Bislang fehlen mir da glücklicherweise die Erfahrungen, fürchte aber um baldige Vergrößerung des Erfahrungsschatzes. -
Sagt mal, wie haltet ihr es denn mit Wundversorgung beim Windhund?
Rechne frühestens ab Frühjahr mit regelmäßigen kleineren und größeren Lackschäden am Fahrgestell vom Neuen.
Windhund 1 hat dank Mixanteil eine dicke Haut nebst Fell abbegommen, an dem prallt ne Menge ab.
Windhund 2 war grundsätzlich schon empfindlicher, aber irgendwie haben wir es ohne Löcher im Fell geschafft, aber Windhund 3...Kann ihn schlecht 12 Monate im Jahr in Ganzkörperschutzanzug stecken, bloß, der hat echt Potential für ständig was. Außer Knochen und Muskeln nur Haut, dünne Haut. Sehr dünne Haut. Der braucht Gebüsch nur ansehen...Wie versorgt ihr die nicht ganz tragischen Blessuren?
Bislang fehlen mir da glücklicherweise die Erfahrungen, fürchte aber um baldige Vergrößerung des Erfahrungsschatzes.Oberflächliche Wunden (kleine Kratzer oder Schürfwunden) gar nicht, höchstens säubern. :)
Eigentlich auch genauso bei kleineren Wunden in der Haut. -
Da ist ja schon Antwort. Dankesehr.
Ist mir neulich aufgefallen, dass ich mich nie damit beschäftigt hab, weil *klopf auf Holz * nie was war. 3 Kratzer, an die ich mich erinnern kann und 1e Schnittwunde am Bein in 12 Jahren und mit äh...7 Hunden oder so...ist echt wenig bisher.
Bloß der Galgomann jetzt. Der macht mich prophylaktisch nervös, kam er doch schon von simplem Spazierengehen mit Löchern heim und hatte wohl auch schon ein paar größere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!