Hilfe, mein Labby lässt plötzlich die Hüfte hängen
-
-
Nachts ist er eigentlich immer sehr ruhig. Und momentan höre ich auch jede Bewegung, die er macht. Dann werde ich ihm (zumindest nachts) den Korb lassen.
Dann werde ich Ende der Woche mal beim Tierarzt anrufen, damit er mir noch Tabletten verschreibt.
Ich weiß, dass ich standhaft bleiben muss (muss man bei Browny eh immer, weil für ihn ist einmal = immer). Allderdings weiß ich manchmal nicht einzuschätzen, was zu viel und was zu wenig ist.
Heute morgen im Garten mussten wir schon ca 10 - 15 Minuten etwas rumgehen, damit er endlich sein Geschäft erledigte... hoffentlich war das nicht schon wieder zu viel. Er wollte auch direkt wieder in den Trab-Schritt rein, gut, dass ich ihn an der Leine hatte...
Da er, wenn ich nicht da bin (was gerade der Fall ist), viel schläft, gehe ich jetzt auch davon aus, dass er schläft. Ich habe meinem Nachbarn extra nicht bescheid gesagt, dass er nach ihm schauen soll, weil er dann wieder so aufgedreht ist (und sich auf's Gassi-Gehen mit ihm freut), das ist momentan nicht gut...
Hoffentlich mache ich alles richtig...
Ohha, zuhause angekommen, nahm er mich quietschfidel in Empfang, wollte spielen, Gassi gehen und alles, was dazu gehört. Und das soll jetzt 6 - 8 Wochen so gehen? Uuufff, das wird ja mehr als hart...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Labby lässt plötzlich die Hüfte hängen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen, wie alt dein Hund ist?
Wie schlimm ist der Bandscheibenvorfall eigentlich? Ich meine, scheinbar kann dein Hund seine Hinterbeine gut bewegen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wie äussern sich denn die Probleme....??Also, ich glaube unsere Hündin hatte schon einen schwereren Bandscheibenvorfall und ich glaube, der TA hatte auch nicht mehr soo grosse Hoffnung, dass das nochmal was wird. Und oh Wunder, heute läuft sie wieder ganz normal, auch wenn sie jetzt mehr geschont wird. Also, bloss nicht den Kopf hängen lassen!!!!
Aber Ruhe, Ruhe und viel, viel Liebe und Zuwendung (auch wenn es daran wohl eher nicht hapern wird... )
-
Na ja, Sonntag Abend kam er mit dem Hinterteil nur kaum hoch, Montag also gestern morgen gar nicht mehr (schleppte sich sitzend zum Futter), gestern zu Tierarzt und Tierklinik knickte er zwischenzeitlich weg.
Gestern Abend, heute morgen und jetzt läuft er fast normal.. ich bin selbst erstaunt (im Gegensatz zu gestern morgen...) Ich hoffe, dass das so bleibt, wenn auch die Ruhigstellung damit umso schwerer wird. Beim "pieseln" hob er auch das Bein etwas (fiel zwar fast um, aber wer so schräg steht... ist ja fast normal)
Browny wird Anfang März 9 Jahre alt, aber er ist mega agil.
Eben haben wir schon eine Denksportaufgabe gemacht. Leckerli in einer Klorolle und er musste einen Streifen rausziehen, damit das Leckerli runterfällt... war das ein Gesabbere ;-)))) . Aber er hatte seinen Spaß. Sprang allerdings zwischendurch dabei auf... hoffe, das ist nicht so schlimm.
Zuneigung gibts natürlich ohne Ende (kuschelt grad, während ich tippe, schon wieder an meinem Bein)
Der Bandscheibenvorfall wurde nur auf Verdacht prognostiziert.. ich werde aber morgen mal beim Tierarzt anrufen...
-
Wie geht es deinem Süßen denn heute??
-
Hallo Melle.
Eigentlich recht gut. Will spielen, Gassi gehen (was natürlich nicht geht ), usw... Haben gestern Denkspielchen gemacht und hatte tierisch viel Spaß. Was mich heute Morgen verwunderte... wir sind ganz normal an der Leine in den Garten, hab ihn gefüttert, haben noch ein bisschen auf seinem neuen Quietsche-Schwein gespielt, und dann fing er an zu knurren...
Ich hab aber keine Ahnung,warum.... -
-
Hallo LabbyLady,
erstmal: Tut mir leid, dass mit deinem Hundi! Ich hoffe, er wird wieder gesund!!!!!!!!!!
Mit dem Knurren: Könnte mir vorstellen, dass er in diesem Moment vielleicht Schmerzen hatte und deswegen geknurrt hat. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass Hunde auch hin und wieder wegen Schmerzen beißen. (war glaub ich sogar hier im Forum)
-
Schön zu hören, dass es ihm schon etwas besser geht!! :yes:
Das knurren kann vielleicht seine momentane Unzufriedenheit ausdrücken. Er würde wahrscheinlich gern anders als er darf... :/
Warte einfach ab in welchen Zusammenhängen sowas nochmal vorkommt.Ich drück euch die Daumen, dass es ihm weiterhin immer besser geht!!!
-
Ja, ich führe das auch auf die Unzufriedenheit zurück. Hab mich einfach wortlos umgedreht und bin gegangen, damit er weiß, dass mich das nicht gerade beeindruckt aber unglücklich macht.
Ansonsten macht er sich wirklich gut. Ist halt anstrengend, ihn bei Laune zu halten, wenn er schon wieder so will, wie vorher. Gestern haben wir gespielt, dass er mir mit Pfote zeigen musste, welches der rote und welches der blaue Becher ist. Wenn es richtig war, war ein Leckerli drunter. ...war lustig, er hatte Spaß und ich glaube, noch etwas üben und es klappt...
LelaNino: Ja, kann durchaus sein, aber ich hatte kurz vorher noch vorsichtig über seine Hüfte gestreichelt, und das war kein Problem. Browny knurrt immer, wenn er Schmerzen hat, er jammert nicht... darum ist das oft so unverständlich....
-
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie anstrengend es ist einen agilen Labbi ruhig zu halten!! :yes:
Aber wenn ihm eure Spiele soweit Spaß machen ist das ja schon die halbe Miete!!
Musst du denn vor dem WE nochmal zum TA zur Kontrolle?? -
Oh ja, ... und er versteht gar nicht,warum dieser Quatsch, mit Leine in den Garten zu gehen, das kennt er ja nun überhaupt nicht.
Nein, ich muss erst mal nicht zum TA. Ich soll beobachten, ob es sich verschlechtert... Und die Klinik hat auf meine Mail geantwortet, dass ich 7 Tage die Rimadyl geben soll, dann 5 Tage auf 2 Stück reduzieren soll und den Leinenzwang 3 Wochen durchziehen und dann nochmal 4 - 5 Wochen Flexileine...
Wenn ich ihn wieder beim TA vorstellen muss, ist Stress pur... er wird beim Maulkorb schon wissen, was passiert. Er ist ja total ausgerastet beim TA und in der Klinik, darum versuchen wir, ihn so wenig wie möglich dort hin zu schleppen... natürlich immer im Kontakt mit dem TA... aber mit ihm zum TA bedeutet auch, ihn ins Auto zu hieven...was momentan einfach nicht gut ist....
Was eine weitere Sorge von mir ist: Browny wird wohl nie wieder so toben können/dürfen, wie er es gewohnt ist, das wird auch hart...
Bin am überlegen, ob ich nicht noch eine weitere Meinung einholen soll... allerdings tut mir Browny jetzt schon leid, wenn er den Maulkorb wieder sieht... das wird wieder solch eine Tortur, dass ich Angst habe, ihn noch mehr zu verletzen... Was soll ich nur tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!