Fuchsalarm !!!!

• Hallo Foris,

vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp für mein Problem geben.
    Schon seit letztem Jahr kommt fast jeden Abend ein Fuchs zu mir auf die Terasse. Ist wohl leider darauf zurückzuführen, dass ich dort immer Katzenfutter stehen hatte. Der Fuchs ist überhaupt nicht ängstlich, sondern mittlerweile ist es so weit (vorher hat er immer direkt vor meiner Terrassentür gesessen), dass er weiß, dass ich Abend auf dem Sofa sitze und dann kommt er (Sofa steht direkt an der Fensterfront zur Terrasse) immer direkt da hin wo ich sitze, schaut mich an und wenn ich dann die Tür aufmache, setzt er sich dort hin wie ein Hund, der ein Leckerlie erwartet und schaut mich an (gibts auch ein Foto von). Viele sagen mir, er hat bestimmt Tollwut, weil er so dicht rankommt, aber wenn er wirklich wollte, hätte er mich schon 100 Mal beißen können. Wie gesagt, ich öffne die Terassentür und er sitzt ca. 1 m vor mir und schaut mich an. Das wäre eigentlich nicht das Problem, nur mein Vermieter hat ihn letztes Jahr schon gesehen und gesagt, wenn der weiterhin kommt, wird er erschossen :x
    Und das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Habe auch schon das Katzenfutter entfernt, aber trotzdem kommt er immer wieder.
    Was kann ich nun machen, damit er nicht mehr wiederkommt. Habe mir schon im Internet einige technische Geräte angeschaut, die sollen aber angeblich nicht nur Füchse, sondern auch Hunde und Katzen verscheuchen und ich glaub nicht, dass mein Hundi das so toll finden würde :D
    Auch weiß ich natürlich nicht, was passiert, wenn er im Sommer Abends kommt und ich auf der Terasse sitze und mein Hund neben mir liegt. Hab schon Angst, dass da was passieren könnte (von Tollwut u. Fuchsbandwurm mal abgesehen).
    Ich hoffe, irgend jemand hat einen Tipp für mich, um meinem Fuchsi damit das Leben zu retten, denn ich kenne meinen Vermieter. Der redet nicht nur, der erschießt ihn wirklich.
    Sorry, für den langen Beitrag, aber kürzer gings irgendwie nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Fuchsalarm !!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey...

Zitat

gibts auch ein Foto von

Dann aber schnell mal her damit :D

Ich würde versuchen, ihn einfach zu ignorieren wenn er auf die Terasse kommt..
      Irgendwann wird ihm das bestimmt zu blöd wenn du nicht mehr die Tür aufmachst und er bleibt vll fort?

• Das mit dem Ignorieren klappt leider nicht, hab ich ja letztes Jahr erfolglos versucht. Der kommt immer wieder. Mag mich wohl, der kleine Kerl :roll:
      Das Foto würd ich gerne einstellen, ich kriegs nur nicht geregelt mit dem Bilder einstellen.
      :kopfwand:

• ohhhhhhh...bitte bitte ich will das Foto sehen! Ich liebe Füchse! :D

Schicks mir doch per Mail, dann stell ichs ein :)

• Danke off.topic. Ja, hatte schon in dem Fred zu "was ist euer Lieblingstier" gelesen, dass Du ein Fuchsfan bist.
      Wohin könnte ich Dir das Foto denn schicken ?
      Werde es erst heute Abend noch einmal versuchen und falls es nicht klappt, würde ich es Dir schicken. Kann es leider erst machen, wenn ich zu Hause bin, da ich zwar meine Kamera mit auf Arbeit habe, aber nicht das passende Kabel für den PC dabei hab.
      Außerdem hab ich Trottel den Beitrag hier auch irgendwie in der falschen Kategorie eingestellt, weiß aber nicht, ob ich das verschieben kann, oder ob das nur einer der MODs kann.

• Nicht irgendwo hinschicken bitte ,ich möchte die Bilder auch sehen.
      Klar kann er Tollwut haben aber ich denke die Füchse haben einfach keine angst mehr vor den Menschen.

• Atoronja:
      Keine Angst, wollte es off.topic nur schicken um es einstellen zu lassen, falls ich das heute Abend nicht hinkriegen sollte.
      Denke eigentlich auch nicht, dass er /sie Tollwut hat. Ich hätte wie gesagt, ja auch kein Problem damit, dass er mich weiter besuchen kommt, aber spätestens im Sommer, wenn mein Vermieter wieder im Garten ist, wäre das sein Todesurteil :( :(

• schick es einfach an meine email adresse. hab sie freigeschaltet^^ (is ja bei mir der a-mail-button da)

• Vielleicht kannst Du Dir eine Lebendfalle organisieren und den Burschen weiter weg aussetzen? (Oder wandern die zum Ursprungsrevier zurück?)

Das der Fuchs Tollwut hat, glaube ich eigentlich nicht - ich habe schon häufiger gehört, daß Füchse in Städten nahezu handzahm werden, wenns dafür was zu futtern gibt.

PS: Kennst Du das hier - klick

• sasakreta:
      Ja, das hatte ich auch schon überlegt, habe aber vorhin auf einer Fuchs-Seite gelesen, dass das nicht gut sein soll, weil die sich dann in ihrem neuen Revier überhaupt nicht auskennen und es sein kann, dass sie dann in das Revier eines anderen Fuchses kommen könnten, der sie dann vertreibt oder schlimmeres.
      Aber als letzte Möglichkeit müßte ich das dann wohl so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!