Fuchsalarm !!!!

  • bei uns sind die Wildhüter die Ansprechspersonen bei solchen "Problemen". Die können dann wirklich gute Tips und Lösungen anbieten. Frag doch mal bei eurer Gemeinde, Bezirk, der Stadt oder so welcher Wildhüter zuständig ist.
    Wir haben hier in Zürich 1000 "Stadtfüchse". Diese Tiere leben und wohnen hauptsächlich IN der Stadt oder durchqueren sie am Abend. Bei Freunden lebt eine ganze Familie unter der Terrasse. Die wurde dann vom Wildhüter eingefangen und weitfort wieder ausgesetzt.
    Bei uns direkt am Waldrand hat es ein Fuchs, der sitzt genau um 18.30 am Wegrand und schaut über die Stadt.
    Ich glaube er ist ein Philosoph :D Mein Hund mag ihn nicht, wufft dann immer so weil ich denke er hat Angst vor dem Wildgeruch. (Hundi ist erst7 Monate alt)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fuchsalarm !!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wildsurf: Danke für den Tipp, werde mal in Erfahrung bringen, ob es so etwas auch bei uns hier gibt. Aber was ist, wenn der Fuchs nicht alleine ist, sondern noch eine Familie hat ? Weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Einzelgänger sind oder in Familienverbänden leben. Stellt euch vor, der hat noch "Kinder" oder so was wie einen Partner und wird dann einfach weggebracht. Wie schrecklich :no:

    • Bei meiner Bekannten wurden die Jungfüchse weggebracht. Der Fuchsbau wurde mit einem Gitter dicht gemacht. So hat sich dann auch die Mamma verzogen. Ein guter Wildhüter reisst keine Familie auseinander, die schauen auch immer auf die Schonzeit und auf das Alter der Tiere!
      Viel Erfolg

    • Hast Du denn schon mal versucht, ihm die Besuche bei Dir unangenehm zu machen? Also was schepperndes geworfen? Oder ihm eine Dusche verpasst?

    • Lina.
      Nee, mit Gegenständen werfen oder nass machen hab ich noch nicht versucht. Am Samstagabend als er da war und direkt vor mir gesessen hat, bin ich rumgesprungen, wie Rumpelstilzchen :D , aber er hat nicht mal das kleinste bischen gezuckt. Der ist aber auch sooooo süß, das ich ihn eigentlich gar nicht erschrecken mag.
      Habe so eine "Spritze" für Blumen zum Einsprühen, wenn ich es übers Herz bringe, werde ich das heute Abend mal ausprobieren.
      wildsurf: Das Grundstück zu machen, geht leider nicht, da würde mir mein Vermieter an den Kragen gehen.

    • @ tadale ich würde mich auch mal erkundigen ob der Vermitter einfach ein Tier abknallen kann. :???:
      Wir haben bei uns im Bezirk auch viele Füchse und einer lebt sein Jahren in einen Kindergarten ,der stört dort überhaupt nicht.
      Wir hatten gestern erst das Thema ,meine Schwiegertochter sieht neuerdings immer 2 Füchse einen riesengroßen und einen kleineren und sie war erstaunt sowas in einer Großstadt überhaupt zu sehen.
      Ich hoffe es geht für deinen Fuchs gut aus und drück im die Daumen.

    • Atoronja: Ja, leider darf man die einfach abknallen. Habe ich vorhin erschreckenderweise im Internet gelesen. Und da es auf dieser Seite ausschließlich um Füchse ging, denke ich mal, das stimmt so leider auch. Werde aber auch mal bei unserem Tierschutzverein nachfragen, ob die Ahnung haben.
      Das ganze kotzt (sorry) mich ganz schön an. Nur weil mein Vermieter und meine verhassten Nachbarn über mir so'n Streß machen, soll der arme Fuchs weg.
      Heute Abend gibts hier, wenn ich es denn hinkriege, erstmal Fotos vom Fuchsi :D , solange ich ihn noch anschauen darf :(
      Wow, der lebt beim Kindergarten und hat noch kein Kind verschleppt ? Genauso denken nämlich meine Vermieter, seit das Kind von meinen Nachbarn (Schwiegertochter v. Vermieter) da ist. :irre:

    • Da der Fuchs ja nur rauskommt wenn der Kindergarten zu hat , stört er auch keinen.
      Ich kann es nicht fassen das man ein Tier so einfach abknallen kann :kopfwand: wo ist da das Tierschutzgesetz?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!