Fuchsalarm !!!!

• Och Mann, wenn doch nur jeder so denken würde, wie ihr hier. :reib:
    Wenn sich Fuchsi hier absolut nicht trennen kann, dann muß ich wohl eine Petition einreichen :D
    O.k, off.topic, ich sags ihm. Kann allerdings sein, dass Du dann in Kürze zwei neue Untermieter hast :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fuchsalarm !!!!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das die Leute immer direkt so panisch reagieren wenn ein Tier es wagt in die Stadt oder die Siedlungen zu kommen, schrecklich. :motz:

Da sprichst Du mir absolut aus der Seele!!

So ein tolles Tier, und so eine dämliche Reaktion des Vermieters!

Warum können Mensch und Tier nicht einfach nebeneinander leben?

Haben wir jeglichen Bezug zur "Natur" verloren?

• Atoronja: Die Idee wäre wahrscheinlich gar nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob das gut wäre, denn das Plätzchen, das mir einfallen würde, wo er absolut seine Ruhe hätte, dafür müßte er immer die Straße überqueren und ich denke mal, ich müßte dann jeden Abend dort Futter auslegen und wenn ich das mal nicht tue, kommt er bestimmt wieder auf das alt bewährte zurück und sitzt wieder bei mir. :???:

So, muß mich für heute verabschieden, freue mich aber schon drauf, morgen Eure Tipps/Anregungen/Unterstützung zu lesen :D
      Viiiiieeeelen Dank für heute schonmal an alle, die mir mit Rat zur Seite standen.
      Werde Fuchsi grüßen, wenn er sich heute noch zeigt bevor ich schlafen gehe :D
      Ich weiß ich sollts nicht tun, :headbash: aber ich werde ihm noch lecker hart gekochte Eier hinlegen, die mag er gerne :D

• Wir hatten mal ein angefahrenes Fuchsbaby gefunden. Die Polizei, die ich gerufen hatte, wollten ihn auf der Stelle abknallen. Nachdem ich den Mann sachlich und freundlich (das ist das schöne an Geschichten. Man kann die Wahrheit so hinbiegen, dass man nicht als Psycho da steht ;) ) darauf hingewiesen haben, dass er ein Baby nicht abknallen kann, wenn er nicht mal weiß was das Tier hat, durfte ich es mitnehmen. Der Tierschutz sagte mir, dass er für Füchse nicht zuständig ist, weil es keine Haustiere sind. Der TA des Tierschutzes meinte, ich soll ihn aussetzen, dann verhungert er. Oder er kann auch den Jäger verständigen, damit der ihn erschießt. Ich glaub so sauer wie in dieser Nacht war ich selten. Sowas nennt sich Tierschutz.

Der Kleine hat dann 2 Tage so gut wie nur geschlafen. Wir waren mit ihm beim TA, haben ihn gegen Tollwut impfen und röntgen lassen. Nach einer Woche wurde er auf einen großen Hof gebracht, die ihn dann wieder frei gelassen haben.

Füchse sind wirklich wunderschöne Tiere und sollten mit Respekt behandelt werden. Wie all die anderen Tiere auch. Das Problem ist halt, dass es "zu viele" Füchse gibt (als ob das unser einziges Problem in Deutschland wäre...) und sie deshalb ohne Probleme abgeknallt werden können. Tja. Ihn vertreiben ist nicht wirklich sinnvoll, weil er dadurch auch nicht sicherer ist. Groß weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Ich hoffe nur, dass es deinem Kleinen gelingt nicht abgeknallt oder vergiftet zu werden. Auf der Seite wir-fuechse.de ist auch die Telefonnr. von jmd der viel Ahnung über die Tiere an sich hat und auch super freundlich war. Vllt kann er dir weiter helfen?

• Ich denke da ganz genauso... :reib: ,

allerdings zeigt mir der Jagdalltag meines Mannes, dass diese Harmonie in keinster Weise mit uns zu vereinbaren ist.

Auf der einen Seite spricht man sich gegen eine Impfung aus,

aber auf der anderen Seite nimmt man die Tollwut, die fast jeder Fuchs überträgt, in Kauf.

Tierliebe wirklich bis zur letzten Konsequenz, aber bitte nicht auf Kosten der Gesundheit unserer Hunde.
      Auch der Fuchsbandwurm, eine nicht zu verachtende Gefahr für uns und unsere Fellnasen.

Natürlich ist ein so dreinschauender Fuchs absolut putzig :girlboy: , auch ich würde ihn gerne mein Eigen nennen.

Aber bitte, macht Euch doch nichts vor...es ist ein Wildtier, das nur durch Futter angelockt wurde.

Ein ganz natürliches Verhalten, denn die Füchse orientieren sich immer mehr in die Siedlungen.

Ich bin wirklich ein Mensch, der jeder Maus Asyl gewähren würde...aber bitte keinem Fuchs.

Jeder erlegte Fuchs im Revier meines Mannes, war mit dem Bandwurm und mit der Tollwut kontaminiert.

Von der Räude mal ganz zu schweigen. :/

Wollt Ihr das wirklich Euren Hunden antun?

Ich würde das nicht wollen, ehrlich gesagt.

Ich würde jegliches Fressi von draussen verbannen und ihn ignorieren.

Sollte es ein weiblicher Fuchs sein, dann habt Ihr auch bald die putzigen Kleinen vor der Tür. :gott:

Und das sage ich...als Oberweichei, weil mir nunmal die Gesundheit meines eigenen Hundes mehr am Herzen liegt, als die eines Fuchses.

Und wer da anders denkt, der soll es mir erstmal beweisen...bevor ich das glauben kann :hilfe:

• Zitat

Och Mann, wenn doch nur jeder so denken würde, wie ihr hier. :reib:
      Wenn sich Fuchsi hier absolut nicht trennen kann, dann muß ich wohl eine Petition einreichen :D
      O.k, off.topic, ich sags ihm. Kann allerdings sein, dass Du dann in Kürze zwei neue Untermieter hast :D

macht nüscht - wir ham ein Gästezimmer, einen supercoolen Vermieter und genug Platz. :reib:

• hallo!

Der Fuchs is ja wirklich knuffig, gehört aber eher zurück in den Wald als auf deine Terasse ;)
      Hast du denn schon was gefunden bzwl. Forstamt, Tierschutz, OA????

Abgeschossen, darf der süße Kerl wirklich nich :motz:

Wie wäre es wenn du es mit irgendnem unangenehmen Geruch versuchst???
      Dieses (na wie heißt das :???: ) Antimöbelknabberzeug, Essig oder irgendwas was Füchse als "Gefahr" empfinden???

Hoffe du findest ne gute Lösung, und schreibst wie's weiter ging

Grüße PollyNixe

• Zitat

[Jeder erlegte Fuchs im Revier meines Mannes, war mit dem Bandwurm und mit der Tollwut kontaminiert.

:

Britta, Dein Beitrag lässt mir keine Ruhe...
      Gegen den Bandwurm kann man was tun, und gegen Tollwut werden Füchse durch die Impfköder geimpft.

Also von daher wundert mich Deine Aussage!

Bei uns in der Gegend gab es schon seit etlichen Jahren keine tollwutgefährdeten Gebiete mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!