Fuchsalarm !!!!
-
-
Ines, die Füchse, die erschossen werden, die werden auch alle untersucht.
Bis jetzt war noch nicht ein einziger gesunder Fuchs dabei.
Zumindest nicht ein Fuchs, der den Erreger in sich trug.
Mag sein, dass die nicht erschossenen Füchse gesund waren.
Für mich ist es immer ein ganz schwerer Stand.
Ich selber bin ja eher so rosarot,
aber die Realität holt dich dennoch ein,
wenn du einen Jäger als Mann hast .
Manche Dinge lernt man doch realistischer zu sehen,
auch wenn es mitunter richtig schwerfällt.
Kannst Du verstehen, was ich meine?
Edit:
Deine letzte Frage habe ich erst jetzt gelesen.
Die Räude ist, zumindest hier bei uns, ganz, ganz stark verbreitet.
Ganz ehrlich...das tue ich meinem Hund nicht freiwillig an, bei aller Tierliebe.
Deswegen würde ich keinen Fuchs auf der Terrasse durchfüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Britta, das verstehe ich...
Ich komme aus einer Jägerfamilie, und stehe vielen ( nicht allen! )
Jägern und ihrer Einstellung sehr skeptisch gegenüber.Ich meine natürlich nicht Deinen Mann..., ihn kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.
-
süß ist er ja wirklich
Habt ihr denn jetzt aber schon konkret was gegen ihn unternommen ? Also nicht falsch verstehen
Kann man ihn nicht einfangen und irgendwo im Wald, wo es für ihn geeignet ist, wieder freilassen ?Ich hätte auch bedenken, das er Krankheiten überträgt.
-
Zitat
süß ist er ja wirklich
Habt ihr denn jetzt aber schon konkret was gegen ihn unternommen ? Also nicht falsch verstehen
Kann man ihn nicht einfangen und irgendwo im Wald, wo es für ihn geeignet ist, wieder freilassen ?Ich hätte auch bedenken, das er Krankheiten überträgt.Ich denke das wäre eine Möglichkeit.
Entweder ignorieren ( was evtl. erst nach Wochen Erfolg bringt), oder einfangen und in Entfernung in den Wald bringen.Erschiessen ist in meinen Augen völlig indiskutabel! :motz:
-
Ines, ich stehe den meisten Jägern skeptisch gegenüber
Ich möchte hier auch keine Lanze für die Jäger brechen,
aber nur mit süss kommt Ihr definitiv hier nicht weiter.
Manchmal gibt es Dinge im Leben, die es wert sind, sie nochmal artgerecht zu überdenken.
Dazu gehört bei mir definitiv "der Fuchs auf der Terrasse".
Würde er keine Krankheiten übertragen, die mich, meine Familie und mein Hundi schädigen könnten,
dann wäre er meiner. :liebhab:
Ich finde Füchse einfach nur fazsinierend.
Aber bitte alles mit Mass und Ziel, und unter Berücksichtigung von Gefahr und Nutzen....
so egoistisch sollte man wenigstens seinem Hund zuliebe sein.
-
-
Zitat
Manchmal gibt es Dinge im Leben, die es wert sind, sie nochmal artgerecht zu überdenken.Dazu gehört bei mir definitiv "der Fuchs auf der Terrasse".
Da stimme ich Dir natürlich zu....
Deshalb muss ja eine Lösung her.
Aber die hat der bl :zensur: de Vermieter bestimmt nicht parat.
:|
-
Zitat
ist das ein hübsches, süßes Tier. wow! die schwarzen Pfoten, der Schwanz...!! total faszinierend.
bei uns streift auch immer ein Fuchs in der Gegend rum..
und als Kind hatten wir ne zeitlang mal ein Eichhörnchen auf der Terrasse, dass sich ähnlich verhalten hat: wenn man die Tür aufmachte, hat es die Nüsse aus der Hand genommen, ist davon gehuscht, um sie zu verstecken, und kam dann immer wieder.
der Fuchs, der bei uns wohnt, traut sich gar nicht in die Nähe unseres Hauses, hält immer ein paar Meter Abstand .. ich nehme sogar an, dass es an unserem Wayne liegt.
Könntest du nicht ein paar Büschel Hundehaare auf der Terrasse verteilen? mal bei nem Hundefriseur fragen... bei uns kommt immer einer in den Fr***napf .. und hat am Ende des Tages ne ganze Tonne voller Hundehaare. Vielleicht würde ihn das abschrecken.
Wie reagiert er denn auf deinen Hund?Dass, was Britta geschrieben hat, finde ich auch erschreckend.
nach welchen Kriterien werden die Füchse denn erschossen? vielleicht ja, weil sie krank aussehen?!dein Kleiner sieht auf jeden Fall aus Laiensicht sehr fit aus (das Fell, die glänzenden Augen) ..
unternimm lieber was, bevor dein schießwütiger Nachbar tatsächlich zur Wumme greift /greifen lässt..! es wäre echt tragisch. :/ -
britta: Bin mir der Krankheiten wie Fuchsbandwurm/Tollwut u. Gefahr für mein Hundi sehr wohl bewußt und weiß auch, dass ein Fuchs normalerweise nicht auf die Terrrasse gehört, siehe mein erster Beitrag. Deshalb hatte ich ja auch um Vorschläge zur Lösung dieses Problems gebeten..............(außer Erschießen)
Trotz dessen noch zwei Fotos von Fuchsi. 1. beim"Eierklau", 2. mit "Schnauze voll" mit Ei.
Sorry, werde mich morgen ausführlicher Euren Antworten widmen. Müßte eigentlich schon lang im Bett sein, denn um 02.00 Uhr ist die Nacht vorbei.
Gutes Nächtle und bis morgen.
-
Natürlich nicht erschiessen
Konsequent nichts Essbares mehr auf der Terrasse stehen lassen.
Irgendwann wird der Fuchs aufgeben, wenn er wirklich nichts mehr bekommt
Probiere es mal aus!
-
Also Britta, das mit der Tollwut musst Du dir noch einmal durchlesen.
Der Tollwuterrreger ist ein Virus, wenn der Fuchs ihn hat, dann ist er spätestens nach 10 Wochen tot. Wenn also alle Füchse den Erreger in sich trügen gäb es nach einem Jahr spätestens keine Füchse mehr.
Nun es gibt sie immer noch, irgendwie unlogisch...Ansonsten besteht natürlich die Gefahr des Fuchsbandwurms, aber, wer mit seinem Hund im Wald oder ländlichen Gebieten unterwegs ist, ist genauso gefährdet.
Also Hunde nur noch in der Wohnung, irgendwie logisch...Na und den Spruch,
ZitatManchmal gibt es Dinge im Leben, die es wert sind, sie nochmal artgerecht zu überdenken.
sollte man schon mal überdenken, wenn denn jemand einen Fuchs auf der Terrasse halten würde. Das Füchse zu Stadttieren werden ist eine ganz normale Entwicklung, da gibt es ja noch schlimmere Tiere für uns und unser Hab und Gut in der Stadt, wie z.B. die possierlichen Marder...
In dem Sinn gut's Nächtli
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!