Fuchsalarm !!!!
-
-
OT: Natürlich bin ich ein Tiefreund. Aber wenn man einen Nachbarn hat, der seine Katzen wahllos sich vermehren läßt, man dadurch eine regelrechte Plage am Hals hat, für die sich keiner zuständig fühlt, dann hört bei mir nun mal die Tierliebe auf. Und wenn nun ein Fuchs kommt, und die natürliche Selektion betreibt, dann ist mir das nur recht. Sonst fühlt sich da ja keiner zuständig, und Selbstjustitzu will ich nun auch machen.
Und ich rede hier nicht von 2 oder 3 Katzen, sondern von min. 30. Die machen mir ins Heu, in die Frucht und auch ins Stroh. Und da ich keine Lust habe mir darüber Toxoplasmose bei meinen Schafen einzufangen, muß ich die verunreinigten Futtermittel entsorgen. Mal ganz abgesehen vom permanten Katergestank, der auf meinem Futterboden herrscht.
Deswegen glücklicher Weise, der Fuchs reguliert die Sache weniogstens etwas. und warum die Aufregung, dass ist die Natur, von der hier alle schwärmen. Der Stärkere frißt den Schwächeren.
Und bei den Lämmern, bzw. beim Einbrechen in meine Ställe, der ist der Tellerrand erreicht. Ist doch völlig normal. Kann aber ws nur jemand verstehen, der selber Tiere hat.
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Christian, ich finde Deine Einstellung in Bezug auf Nachbars Katzen auch voll daneben!! :x
Wie wäre es, Deinen Nachbarn von der Kastration seiner Katzen zu überzeugen ( wahrscheinlich kommt nun gleich der Vorwurf der Naivität), oder einen Tierschutzverein zu Rate zu ziehen?
Meine TÄ z.B. kastriert solche Katzen kostenlos und arbeitet mit der Katzenhilfe zusammen.
Und für Dich wäre doch ein solches Engagement auch besser als die Schäden in Kauf zu nehmen, die von den Katzen angerichtet werden, oder?
P.S.: Unter Tierfreund verstehe ich was anderes!
:|
-
Also ich kann Christian irgendwie schon verstehen, mein Nachbar hat ca 12-15 Katzen, genaue Zahlen sind nicht bekannt!
Heute hab ich da schon wieder 2 Neue gesehen :kopfwand:Mein Kopfsalat war letztes Jahr ungeniesbar, ebenso die Tomaten und Erdbeeren, alles voller Kacke! Die Sandkastenzeit liegt ja schon ein paar Jährchen zurück, aber den mußten wir nach dem ersten Sommer abbauen, da voller Scheiße!
Da hielt sich mein Mitleid bei einer überfahrenen Katze auf der Strasse auch sehr in Grenzen!
Und wir bauen unser Gemüse nur just for fun an und müssen nicht davon leben!Und ja, wir haben mit dem Nachbarn gesprochen, er hat uns vom Grundstück geworfen!
Also an den Katzenschutzbund weitergeleitet und die können nix tun! Weil alle sichtbaren Katzen gut genährt und augenscheinlich gesund aussahen.Ich hab dann mal überlegt, eine Katze einzufangen und einfach zum TA zu bringen, aber ohne Einverständnis des Eigentümers hätte der nicht kastrieren dürfen!
-
Christian, in Deiner Situation kann ich Deine Einstellung 100%ig verstehen. Steinigt mich ruhig gleich alle mit!
Christian ist Schäfer, der um seine Tiere fürchten muss, wenn in der Nachbarschaft aus falsch verstandener Tierliebe der Katzenvermehrung kein Einhalt geboten wird.
Würdet ihr, die ihr jetzt verurteilt, lieber eure Lebensgrundlage aufgeben? Ich nicht.
Tierliebe in allen Ehren - aber Scheinheiligkeit bringt niemandem was!
Bevor ihr jemanden aufgrund ein oder zwei Postings verurteilt lest lieber nochmal nach, was denn sonst von diesem Menschen geschrieben wurde, wie seine Situation aussieht usw. Erst dann kann man sich erlauben, ein Urteil zu fällen!!!Und es geht hier nicht um 10 oder 20 Schafe, sondern eher um das 10-fache und damit um die Existenz!
-
Zitat
Christian, in Deiner Situation kann ich Deine Einstellung 100%ig verstehen. Steinigt mich ruhig gleich alle mit!
:mrskull:
Ne Scherz beiseite, das steinigen überlasse ich dann doch anderen
Ich kann mich deinem Post zu 100% anschließen.
Einerseits wird sich hier beschwert, dass der Mensch in den tierischen Lebensraum eingreift. Aber andererseits wird sich auch beschwert wenn man der Natur seinen Lauf lässt, und nichts anderes ist es wenn ein Fuchs Katzen reißt. Das ist Natur!
Und wenn es um die eigene Existenz geht ist es doch sicherlich nachvollziehbar, wenn man Tieren, die diese Existenz bedrohen, nicht gerade positiv gegenübersteht. Ihr tut ja gerade so als würde Christian Tiere aus reinem Spaß an der Freude quälen oder umbringen!
Ich denke man sollte sich mit seinen (nicht immer sachlichen Beschwerden - kleiner Wink an Quendolina ;)) dann lieber auf Menschen konzentrieren, die anderen Tieren willentlich Schmerzen und Leid zufügen und nicht um einen Schäfer, der lediglich seine Existenz verteidigen möchte. -
-
Wenn die Zustände dort so schlimm sind, dann wird sich der TS darum kümmern, sofern man sich die Mühe macht es mal bekannt zu machen. Der Katzenbesitzer ist für die Schäden, die seine Katzen anrichten, genauso zuständig wie der Hundebesitzer.
Christian,
mach doch mal ein Foto von einem Kater Deines Nachbarn während er Deine Futtermittel "versaut". Kannst das doch dann mit dem Futter und ´ner Rechnung bei Deinem Nachbarn vorbeibringen.
Ist nicht so das ich das ganze durch die Rosarote Brille sehe, kann garnicht zählen wieviel Geflügel Freund Fuchs mir vom Hof geholt hat, aber so eine Aussage, ne, das muß nicht sein.
Gruß
Quendolina -
Zitat
Deswegen glücklicher Weise, der Fuchs reguliert die Sache weniogstens etwas. und warum die Aufregung, dass ist die Natur, von der hier alle schwärmen. Der Stärkere frißt den Schwächeren.
Und bei den Lämmern, bzw. beim Einbrechen in meine Ställe, der ist der Tellerrand erreicht.
Gruß Christian
Fassi
Fassungslos über diese Aussage! Deine Lämmer sind dir doch nur lieb weil sie dir wahrscheinlich genung Geld einbringen! Anders ist eine solche Meinung nicht zu begründen!
Übrigens, hättest du Herdenschutzhunde die ihre Aufgabe gut machen, hättest du keine Probleme mit dem Fuchs (der böse Wolf!)Sehr engstirnige Meinung und das in deinem Alter!
-
Zitat
Fassi
Fassungslos über diese Aussage! Deine Lämmer sind dir doch nur lieb weil sie dir wahrscheinlich genung Geld einbringen! Anders ist eine solche Meinung nicht zu begründen!
Übrigens, hättest du Herdenschutzhunde die ihre Aufgabe gut machen, hättest du keine Probleme mit dem Fuchs (der böse Wolf!)Sehr engstirnige Meinung und das in deinem Alter!
Sarah, dass ist, wie ich finde, eine ziemlich dreiste Behauptung und Beleidigung!!! Finde ich echt daneben, solche Anschuldigungen.
-
Aber es ist die Wahrheit!!
Ein Landwirt hält seine Tiere ja nicht aus Jux und Tollerei! Er muß damit sein Geld verdienen, Tierliebe hin oder her!Und so wie ich Fassi bisher hier erlebt habe, ist er kein böser, brutaler, jagender Bauer, der Lust am Tierquälen hat!
Aber wenn mir jedes Jahr jemand einen nicht unerheblichen Teil meines "Gehaltes" wegnimmt, wäre ich auf den Verursacher auch gewaltig sauer!
Ich bin ja schon sauer, wenn ich meine handvoll Erdbeeren nicht essen kann, weil die voller Katzenscheiße ist! -
Ich lebe nicht ausschließlich von den Schafen und dem Geflügel, aber es ist Nebenerwerb und trägt zum Einkommen mit bei (ok, zur Zeit das einzigste Einkommen, weil ich arbeitslos bin). Wäre ich Berufsschäfer, wäre ich ws nicht mehr ruhig in der Sache. Und wer von Euch würde sich nicht wehren, wenn die Gesundheit seines Hundes durch einen nachlässigen Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen wird?
Aber trotzdem, was soll ich machen? In Tränen ausbrechen, weil der Fuchs Nachbars Katzen holt? Tatenlos zusehen, wenn der Fuchs mir die Tiere wegholt (zumal das gesetzlich völlig gedeckt ist)? Das ist nicht engstirnig, sondern ganz normales Verhalten. Nur für Städter die, die Tiere und Natur nur aus dem Fernsehen kennen, halt nicht nachvollziehbar.
Was die Katzen des Nachbars angeht, haben wir ja alles schon durch, aber da man Katzen nirgens anmelden muß, kann man es ihm nicht nachweisen. Und so leugnet er, dass es seine sind und wie couchpotatoe schon gesagt, hat, was will der Tierschutz machen. Die Katzen sehen gut genährt und gesund aus. Und da er nur bei drei zugibt das es seine sind, ist da nichts machbar. Die anderen Nachbarn regeln die Sache anders (dreimal dürft ihr raten wie), haben also kein Interesse an einer Lösung für beide Seiten. Und da wir in einem kleinem Dorf leben, und ich auch auf ihn ab und an auf ihn angewiesen bin (wenn zB mein Trecker mal kaputt geht), werde ich garantiert nicht wegen den Katzen einen Streit vom Zaun brechen. Immerhin hat er erkannt, dass man kleine Katzen gut verkaufen kann. Daher hat sich zumindest der Zuwachs an neuen Katzen reduziert.
@ elchnase: Du hast Glück, dass das hier das Internet ist, sonst hättest jetzt ein Problem mit meinem Anwalt und definitiv mit mir! Eine solche Aussage zeigt mir nur, dass Du vom echten Leben null Ahnung hast. Hausfrauennatur- und Tierschutz.
Ja, ich mag meine Tiere nur, weil sie mir Geld bringen. Was kein Geld mehr bringt wird in der Wildnis ausgesetzt. Und wenn ich richtig mies drauf bin, gehe ich raus und schlage wahllos drauf ein bis es mir besser geht. Ich bin schon echt ein richtig schlechter Charackter. :ironie: Und weil das so ist, gebe ich für ein Mutterschaf, das 20€ wert ist, 80€ für den TA aus, obwohl sich das Problem mit 30Cent für die Bolzenschußpatrone leichter, billiger und schneller lösen läßt. Und es war nicht mal sicher, dass sie wieder aufnimmt. Und Herdenschutzhund, klar, wegen zwei Monaten im winter schmeiße ich der Stadt des Geld für Hund Nummer 6 in den Rachen, der die restlichen 10 Monate Arbeitslos ist. Tolle Lösung vor allem für den Hund.
Und noch was, zu mir als schlechten Charackter. Ich dulde den Fuchs sogar in den Monaten März und April, weil es sich dann meistens um eine Fähe mit Kleinen handelt, in der zeit fange ich sie nur mit Lebendfalle und mache ihr dann etwas Angst. Hält zwar nicht lange vor, aber ich töte nicht Jungtieren ihre Mutter. Und auf einem alten Baufälligen Boden, den wir nicht mehr mnutzen lasse ich jedes Jahr eine Waschbär ihre Jungen aufziehen. So, und nun dürfen alle Gutmenschen wieder auf mir rumhacken.
@ all: Mir ging es eigentlich nur darum, zu zeiegn, dass ein Fuchs schon niedlich ist, aber keineswegs so harmlos, wie es hier in einigen Beiträgen angedeutet wird. Und dass, die beste Lösung für beide Seiten in diesem Fall, das Fangen und weiter weg wieder aussetzen ist.
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!