Fuchsalarm !!!!
-
-
ich verstehe Euch eigentlich alle.
Christian kann ich auch verstehen, weil auch wir haben einen Nachbar, der für Katzennachwuchs sorgt. Da er sich nicht darum kümmert wildern sie in den Wald aus. Wir haben hier auch mindestens 20 wilde Katzen. Der Tierschutz hatte schon einmal ein paar eingefangen und kastriert. Nur, da sie nicht alle gefunden haben, gibt es immer wieder Nachwuchs ohne Ende. Bei uns riecht auch alles nach Katzenpipi. Deshalb habe ich schon vor Jahren aufgehört etwas anzupflanzen.
Die Tiere können nichts dafür. Normalerweise gehört der Nachbar geschlagen. Aber das darf man ja leider nicht.Freundliche Grüße,
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ elchnase: Du hast Glück, dass das hier das Internet ist, sonst hättest jetzt ein Problem mit meinem Anwalt und definitiv mit mir! Eine solche Aussage zeigt mir nur, dass Du vom echten Leben null Ahnung hast. Hausfrauennatur- und Tierschutz.
Gruß Christian
Wegen was genau hätte ich denn Probleme mit deinem Anwalt???
Hausfrauennatur - und Tierschutz.... ach Fassi, wenn man von einer Person nix weiß, nutzen einem auch lustige Ratespiele nix (du liegst daneben - was auch sonst!)!Also wirklich, weswegen wird sich denn hier so aufgeregt? Weil ich meine persönliche Meinung zu Fassis Ansichten geschrieben habe!? Deshalb sind wir doch hier!
-
Zitat
Also wirklich, weswegen wird sich denn hier so aufgeregt? Weil ich meine persönliche Meinung zu Fassis Ansichten geschrieben habe!? Deshalb sind wir doch hier!Klar, jeder darf hier seine persönliche Meinung schreiben. Aber - der Ton macht die Musik
-
Zitat
Hausfrauennatur - und Tierschutz.... ach Fassi, wenn man von einer Person nix weiß, nutzen einem auch lustige Ratespiele nix (du liegst daneben - was auch sonst!)!
dito!!!
Und wegen Verleumnung und Beleidigung (ws auch wegen einer Tätlichkeit, allerdings von meiner Seite). Du hast so ziemlich den einzigsten wunden und empfuindklichen Punkt getroffen. Nämlich mein Getier, da bin ich nun mal sehr empfindlich.
Keinen Gruß
-
Und mit dem Tierschutz hast Du gar nicht mal schlecht geraten
-
-
-
Ja, sorry. Ich bin zur Zeit dank BT gerade bei meinen Schafen etwas dünnhäutig, da sind mir die Pferde durchgegangen. der Punkt tut mir Leid, aber meine Grundaussage nicht, die bleibt bestehen.
Gruß Christian
-
Zitat
Und noch was, zu mir als schlechten Charackter. Ich dulde den Fuchs sogar in den Monaten März und April, weil es sich dann meistens um eine Fähe mit Kleinen handelt, in der zeit fange ich sie nur mit Lebendfalle und mache ihr dann etwas Angst.Entschuldigt, wenn ich dem Thema jetzt leider die Ernsthaftigkeit nehmen muss, aber ich stell mir das grad bildlich vor
gehst du zur falle hin und sagst laut "buh", oder liest du der kleinen Familie Gruselgeschichten vor???
mich hauts weg!
aber mal ehrlich: Fassi hat schon Recht! In Zeiten wie heute, in denen theoretisch ununterbrochen alle möglichen Spezies zueinander Zugang haben, muss man auf seine Herden (ja, auch die eigene Familie) schon sehr genau achten. Dadurch, dass wir alle immer dichter leben, haben Krankheitserreger viel schneller die Möglichkeit die Spezies zu wechseln und dort ernstzunehmende Seuchen auszulösen, die auch auf den Menschen übertragen werden können. Und ich finde, BT ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie schnell sich so etwas ausbreiten kann.
-
Zitat
Entschuldigt, wenn ich dem Thema jetzt leider die Ernsthaftigkeit nehmen muss, aber ich stell mir das grad bildlich vor
gehst du zur falle hin und sagst laut "buh", oder liest du der kleinen Familie Gruselgeschichten vor???
mich hauts weg!
aber mal ehrlich: Fassi hat schon Recht! In Zeiten wie heute, in denen theoretisch ununterbrochen alle möglichen Spezies zueinander Zugang haben, muss man auf seine Herden (ja, auch die eigene Familie) schon sehr genau achten. Dadurch, dass wir alle immer dichter leben, haben Krankheitserreger viel schneller die Möglichkeit die Spezies zu wechseln und dort ernstzunehmende Seuchen auszulösen, die auch auf den Menschen übertragen werden können. Und ich finde, BT ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie schnell sich so etwas ausbreiten kann.
Keine Sorge, Du nimmst den Thema nicht die Ernsthaftigkeit, aber wenn er das nicht machen würde könnte ich schon wieder auf den zutreffenden Paragraphen verweisen, muss ja nicht sein.In der Zeit ist die Fähe incl. Junge geschützt, frag mich natürlich was er in der anderen Zeit macht....
Gruß
Herbert -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!