Oh man noch ein gut gemeinter Rat...
-
-
da bin ich schon wieder
nun brauche ich schon wieder eure hilfe
man kann sich vor guten ratschlägen gar nicht rettenmit wurde gesagt ich soll das wasser über acht für unseren welpen wegstellen, damit er nicht so viel raus muß
ich hab das natürlich nicht gemacht- der arme hund
er macht es nachts auch so toll und ist auch schon fast stubenrein
ich leg doch auch meinem kind keine magensonde damit das nachts nicht schreit und was zu essen braucht.ist das denn eine gängige methode- auch beim allein lassen- oder einfach nur bullschit
schön daß es euch gibt und man hier fragen kann
Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann gerade nicht beurteilen, ob die Frage nun ernst gemeint ist...
-
Ich würde meinem Hund nie den Zugang zum Wasser verwehren.
Und wenn dein Hund doch schon fast stubenrein ist, dann brauchst du ihm doch Wasser nicht wegzunehmen.
Ich finde das nicht gut. -
Zitat
ich hab das natürlich nicht gemacht- der arme hund
er macht es nachts auch so toll und ist auch schon fast stubenrein
ich leg doch auch meinem kind keine magensonde damit das nachts nicht schreit und was zu essen braucht.Nicole - MEINER Meinung nach handelst Du richtig.
ICH halte es für Tierquälerei, einem Tier so eine lange Zeit keinen Zugang zu frischem Wasser zu ermöglichen. Doch da gehen die Meinungen hier weit auseinander.
Bora trinkt nachts - nicht übermäßig viel, aber sie trinkt. Ich halte es einfach für wichtig, dass sie immer trinken kann, wenn sie will.
-
Hallo!
Das man über Nacht das Wasser wegstellen sollte, hört man immer wieder. Würde ich aber (wie Du ja auch) nicht machen. Warum auch? Wenn ich Durst habe, will ich doch auch gerne sofort was trinken.
-
-
Ich persönlich hab das nicht gemacht, da ich so oder so regelmäßig aufgestanden bin, da durfte sie ruhig trinken. Gerade bei einer TroFu-Fütterung ist das Trinken ja sehr wichtig. Ich höre jedoch immer mal wieder, dass manche Leute das machen, aber ganz ehrlich? Wenn du eh alle 2 Stunden aufstehst, um mit deinem Hund rauszugehen, dann belass es so wie dus bislang handhabst und gib nix auf kluge Tipps.
Gewöhn dich schonmal dran: Als Hundhalter wirst du ständig dumme Sprüche, kluge Tipps und gutgemeinte Ratschläge bekommen, ob du willst oder nicht. Manchmal muss man da einfach auf Durchzug schalten.
Liebe Grüße, Niani
-
Hi,
wenn dein Hund es über Nacht schon gut aushält, lass es stehen. Ich lasse es auch stehen, weil mein Hund seine letzte Mahlzeit ziemlich spät bekommt und er danach nochmal was trinkt. Würde ich es wegstellen, hätte er über Nacht Durst, das muss nicht sein.Beim Alleinesein-Üben würde ich darauf achten, dass der Hund sich vorher gelöst hat. Ob dann das Wasser erreichbar ist, ist erst interessant, wenn er mal über 3-4 Stunden alleine bleiben muss. Da er bis dahin auch seine Blase kontrollieren kann und die Hunde normalerweise nach einem schönen Spaziergang eh erstmal müde sein sollten und nicht unbedingt ans Trinken denken, würde ich es jetzt auch stehenlassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Üben ein Problem wird, außer, Hundi hat was mit der Blase oder ist extremst gestreßt, oder ihr müsst den Youngster jetzt schon über 2h alleine lassen, aber dann könnt ihr halt wenig machen.Viele Grüße
Silvia -
Ich finde es super, dass Du die Frage stellst.
Hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=6921898
Dort entspannte sich eine hitzige Diskussion zum Thema - ich finde einige der Aussagen dort wirklich erschreckend (meine Meinung). -
Wasser 24h am Tag ist Luxus!
Aber ich wüsste keinen Grund, warum ich meinem Hund diesen Luxus nicht gönnen sollte ...
-
@ veela
ich denke auch so wie du und habe es deshalb auch nicht gemacht
was soll das auch und als tierquälerei verstehe ich es auchna ja aber einige haben ja super ideen
da ich mich ja noch nicht so auskenne wollte ich mal fragen ob das eine gängige methode istnein wir müssen den welpen nicht über stunden allein lassen
fangen da ganz langsam mit an
kinder zum kindergarten fahren 15 min
einkaufen 30 min/1 Std max
wenn mein mann und ich weg sind, dan ist eine tagesmutter da
nur leider hat unser paul dann immer ne menge mehr blödsinn vor, obwohl er sie echt mag -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!