Oh man noch ein gut gemeinter Rat...
-
-
Ok...da die Frage wohl ernst gemeint war antworte ich mal.
Ich würde meinem Hund auch NIE den Zugang zum Wasser verwehren!! Da hast du völlig richtig gehandelt. Naomi darf trinken wann immer sie möchte und wenn es ihr kompletter Napf vorm schlafen ist. (und das haben wir schon im Welpenalter so gemacht)
Sie kann trotzdem problemlos die Nacht über aushalten! Ich denke, das der Hund sich daran gewöhnt und es sicher nicht besser ist ihm die Möglichkeit zum trinken zu nehmen!
Ein Welpe mus das "aufhalten" ja eh erst lernen...warum dann "schummeln"... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da bin ich schon wieder
nun brauche ich schon wieder eure hilfe
man kann sich vor guten ratschlägen gar nicht rettenmit wurde gesagt ich soll das wasser über acht für unseren welpen wegstellen, damit er nicht so viel raus muß
ich hab das natürlich nicht gemacht- der arme hund
er macht es nachts auch so toll und ist auch schon fast stubenrein
ich leg doch auch meinem kind keine magensonde damit das nachts nicht schreit und was zu essen braucht.ist das denn eine gängige methode- auch beim allein lassen- oder einfach nur bullschit
schön daß es euch gibt und man hier fragen kann
Nicole
Hallo liebe Nicole,
wie schön d. Du Dich immernoch fröhlich anhörst, anders als hier
https://www.dogforum.de/ftopic43173.html
kurze Antwort von mir. Ja, es ist bullshit
. Nochmal meine Antwort wie in dem letzten Post. Sollte es wieder dieser A :zensur: gewesen sein mit seinen unsäglich blöden Ratschlägen
, bring Deinen Hund in Sicherheit wenn er in die Nähe geht.
Ansonsten, wenn alles sooooo gut klappt. Einfach so weitermachen, unser Hund hat sogar oben und unten Wasser stehen und es ist auch immer gutgegangen. Abends in dem Alter gegen 23-24 Uhr zum letzten ´Mal pipimachen und gut ist. Wenn er älter wird dann kommt ab 22 Uhr dieser ungnädige " Frauchen ich will schlafen " Blick. Dann weisst Du, ich kann eine Stunde länger schlafen, geht auch.
Gutgelaunte Grüße. Burgit
-
Du scheinst ja die Neunmalklugen gepachtet zu haben . Aber mal ernsthaft , dem Hund ab 8 Uhr abends das Wasser vorzuenthalten ist absoluter Blödsinn . Schneller Stubenrein wird er davon auch nicht .
Was ich Dir mal ans Herz legen möchte ist der Thread : Besuch einer Besserwisserin . Ist ganz interessant zu lesen .Liebe Grüsse, Katzentier
-
Ich würd's auf keinen Fall machen. Unser Hund trinkt nachts ziemlich viel. Vorallem dann, wenn sie tagsüber eher weniger getrunken hat. Und gerade dann ist es wichtig, dass sie auf ihre Flüssigkeitsmenge kommt. Wann sie das tut, ist mir egal. Öfter nachts raus muss ich deswegen auch nicht mit ihr.
-
hallo,
nimm dem hund das wasser nicht weg.
und schon gar nicht in diesem zarten alter.ich habe von diesem "rat" auch schon gehört. da ging es aber um erwachsene hunde. aber auch da finde ich diesen tip irgendwie daneben. ist der hund tagsüber ausgelastet, wird er wohl nächtens pennen. und wenn er mal durst hat - na und? hab ich auch hin und wieder mal in der nacht. und wenn ich dann nix zu trinken kriegen würde: :motz:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!