wer hat rat beim sturz von einem welpen
-
-
hallo allerseits,
mein riesenschnauzer (15 wochen) ist vorhin im garten ganz blöde hochgesprungen u. war aber an der leine. das hatte zu folge das er ganz doof auf dem rücken auf die gartenfliesen knallte. es gab einen tierisch lauten knall u. mein welpe lag nur noch schreiend auf dem rücken u. konnte nicht mehr aufstehen. ich habe ihn dann ins haus getragen u. er hörte dann auch auf zu schreien. nach ersten untersuchungen konnte ich so nichts weiter feststellen. ich kann seine beine alles bewegen ohne das er pipt. er kann auch schon wieder aufstehen u. langsam gehen - humpelt nur leicht hinten.
ich hoffe ja nur das das schreien eine schock-reaktion war u. er nur eine prellung davon trägt. hat jemand diesbezüglich erfahrungen??? könnte vielleicht doch schlimmeres passiert sein u. ich muß morgen doch noch einen ta aufsuchen?? welpen haben doch eigentlich noch sehr weiche knochen oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich würde nicht ruhig schlafen können ohne eine "Entwarnung" vom TA zu haben !!!
Sicherlich können die Tiere schon was ab, Kinder haben bekanntlich ja auch immer einen Schutzengel. Trotzdem würde ich lieber mal einen TA draufschauen lassen. Umso besser wenn wirklich nichts ist !!!!
Auf jeden fall gute Besserung deinem Wauwau
-
Entschuldige, aber ich wäre längst unterwegs. Gerade bei einem Sturz auf den Rücken wäre ich supervorsichtig und würd lieber einmal zu viel fahren als einmal zu wenig. Und erst recht würd ich nicht drauf hoffen, dass du morgen auch nciht hinmusst. Da wenigstens mal wen drübergucken zu lassen wäre in meinen Augen das Mindeste.
Meine Ma ist mit uns Kindern auch immer sofort ins KH gefahren, wenn mal wieder ein Sturz am Rücken war, aber ich bin froh dass sie es gemacht hat. Gerade am Rücken ist es superwichtig, dass, wenn etwas ist, es schnell erkannt wird.
Gute Besserung an den Kurzen.
Liebe Grüße, Niani
-
Unbedingt einmal vom Tierarzt checken lassen.
Da brauch sich nur ein Wirbel minimal verrenkt haben, doch da Dein Kleiner im vollen Wachstum ist, kann sich sowas ganz übel auswirken.
Deswegen bitte unbedingt die Meinung eines Fachmanns einholen.
Liebe Grüße und gute Besserung für den Kleinen
-
Hallöchen pukabigfoot.. bin auch seit heute neu dabei .. Meine Emma ist als Welpe auch öfter mal beim toben mit anderen Hunden hingeplumpst.. oder mal volles pfund gegen nen Eisenkübel gekracht.. Ich schätze das aufschreien ist erst mal nur der Schreck.. bloß nicht bedauern.. das merken sich die Hunde und werden schnell wehleidig ich würde ihn erstmal beobachten und nur an der Leine Gassi gehen.. Sollte er in 2 Tagen immer noch humpeln, würd ich einen TA aufsuchen..
Bist Du aber der Meinung das er morgen immer noch unter Schmerzen leidet, würd ich auch lieber einen Tierarzt aufsuchen. Bei meiner Emma war es meistens immer der Schrecken und nach 1..2 Stunden war alles wieder vergessen -
-
Bluemchen es ist doch aber wohl ein unterschied, ob ein Welpe einfach mal wo gegen knallt, oder ob er mit dem Kreuz auf einer Steinkante landet...
pukabigfoot, meine hat mit 9 Monaten den Kofferraumdeckel auf's Kreuz bekommen. Die hat auch gebrüllt wie doof, hat sich angepinkelt usw. Wir sind da nicht zum TA. Am nächsten Tag war alles geschwollen und sie hat vor Schmerzen nach mir geschnappt, sich angepinkelt usw. Aber sie ist sauber gelaufen... Es war nichts gebrochen, aber sehr stark geprellt und es gab Schmerztabletten für sie (und sie wurde mit Tensolvet eingeschmiert). Ganz ehrlich, ich würde zum TA fahren!
-
@ Murmelchen: Ich hab es so verstanden, als sei er nicht auf eine Kante gefallen sondern platt auf die Fliesen.
Wenn es morgen nicht besser ist, würd ich auch mal beim TA vorbeischauenLG
-
-
hallo unser ist als welpe auch am total blöd auf den asphalt gefallen genau auf den rücken, hat geschrien wie verrückt. wir sofort zum tierarzt obwohl er nicht mal gehumpelt hat. aber ich kannte mich gar nicht aus und hatte große angst eben weil die knochen noch so weich sind. beim TA musste er vorlaufen da es aber noch nicht mal ne halbe stunde her war hat er nicht gehumpelt. bekam ne spritze gegen stauchung in den rücken und die nächsten vier tage hat er gehumpelt dann war gut. die TA hat uns gesagt, wenn der Hund nicht von alleine aufsteh kann ist es was sehr schlimmes, ansosnten wenn er aufsteht soll man ne halbe stunde warten, dann erst zeigt sich eventuelles humpeln. wenn er humpelt ist aber ne schmerz und entzündungshemmende spritze oder so sinnvoll. ich würd ihn an deiner stelle lieber einmal untersuchen lassen, lieber einmal zu viel. wenn sich da was blöd verwächst bist du sonst später nur noch beim TA und der hund darf nicht richtig toben (das erlebt ein hundekumpel von meinem gerad, er ist als junger im sprint gegen nen baum gerannt und die waren zu spät beim TA damals, jetzt läuft er seit wochen an der leine :-()
-
naja, ehrlich gesagt finde ich es macht die sache nicht besser, das es "nur" die Fließen waren
Ich würde lieber einmal zuviel den TA aufsuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!