wer hat rat beim sturz von einem welpen

  • och menno hab so viele fehler in der eile gemacht und jetzt kann ich nicht mehr editieren....
    also kurzversion, lieber morgen zum TA und gute besserung dem hundebaby
    LG

  • Bibo ist mit ca. 8 Wochen vom Balkon 1.OG gesprungen. Bei ihr war damals eine Rippe verbogen!! Ich habe den Sturz nicht mitgekriegt, war arbeiten, mein Mann war da. Er ist mit Dusty Fahrrad gefahren und die Kleene konnte vom Balkon zuschauen :kopfwand:
    Als die Beiden dann wieder kamen, da hat er Bibo gerufen und sie ist, als er um die Ecke war, vom Balkon gehüpft. Als er in die Wohnung kam, keine Bibo, hat er vom Balkon geguckt und da saß sie.
    Er gleich raus, sie wieder hochgeholt und untersucht. Sie hatte eine gebogene Rippe!! Als ich von der Arbeit kam, hab ich das auch gefühlt und beim Doc angerufen.
    Er hat mich beruhigt, daß Welpen hart im nehmen sind und so war es auch. Sie hatte keine Schmerzen, die Rippe ist wieder normal gewachsen und alles war gut.


    Ich würde, wenn der Wauzi morgen komisch ist zum TA gehen, wenn nicht, dann würde ich das beobachten und dann ggf. zum TA gehen!

  • Ich wäre da auch obervorsichtig und würde morgen gleich zum Tierarzt gehen, gerade wenn er humpelt.


    Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob noch was anderes passiert ist und die nächste Nacht nach dem Tierarztbesuch auch besser schlafen.


    LG
    Angie

  • @ nimesi: Klar macht es die Sache nicht besser, aber platt auf die Fliesen ist irgendwie schon noch was anderes als mit voller Wucht mit dem Rücken auf eine Steinkante zu knallen....


    Finde ich.....


    LG

  • Meine Güte was ist das hier, jetzt stellt man sich noch die Frage ob Kannte oder nicht.
    Der Rücken ist höchst Sensibel und anfällig und ich möchte definitiv keinen Hund haben der einen Hundrolli braucht. Bei solchen Unfällen kann nur der Tierarzt helfen und Entscheiden ob es schlimm ist und behandelt werden muss oder eben nicht.
    Sorry pukabigfoot aber bevor ich den PC gestartet hätte wer mein Auto angesprungen und mit mir und dem Hund zum TA gefahren.


    LG und gute Besserung Olli ;)

  • Zitat

    Meine Güte was ist das hier, jetzt stellt man sich noch die Frage ob Kannte oder nicht.
    Der Rücken ist höchst Sensibel und anfällig und ich möchte definitiv keinen Hund haben der einen Hundrolli braucht. Bei solchen Unfällen kann nur der Tierarzt helfen und Entscheiden ob es schlimm ist und behandelt werden muss oder eben nicht.
    Sorry pukabigfoot aber bevor ich den PC gestartet hätte wer mein Auto angesprungen und mit mir und dem Hund zum TA gefahren.


    LG und gute Besserung Olli ;)



    :gut: :gut: :gut:


    lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Ich würde nicht warten, da für mich ein Welpe genauso hilflos is, wie ein Baby. Er kann uns nicht sagen, was los is, was wehtut etc. Das wäre ich mir selber schon schuldig.

  • Zitat

    @ nimesi: Klar macht es die Sache nicht besser, aber platt auf die Fliesen ist irgendwie schon noch was anderes als mit voller Wucht mit dem Rücken auf eine Steinkante zu knallen....


    Finde ich.....


    LG


    klar ist ne Kante was anderes, aber wie schon von den anderen geschrieben, finde ich ist dies nicht Frage die geklärt werden sollte.


    Ich wäre auch lieber zuerst zum TA gefahren und dann hätte ich hier vom Unfall geschrieben und nachgefragt, wer soetwas schon erlebt hat. (Und was beim Hund passiert ist)

  • Zitat

    Hallöchen pukabigfoot.. bin auch seit heute neu dabei ;) .. Meine Emma ist als Welpe auch öfter mal beim toben mit anderen Hunden hingeplumpst.. oder mal volles pfund gegen nen Eisenkübel gekracht.. Ich schätze das aufschreien ist erst mal nur der Schreck.. bloß nicht bedauern.. das merken sich die Hunde und werden schnell wehleidig ;) ich würde ihn erstmal beobachten und nur an der Leine Gassi gehen.. Sollte er in 2 Tagen immer noch humpeln, würd ich einen TA aufsuchen..
    Bist Du aber der Meinung das er morgen immer noch unter Schmerzen leidet, würd ich auch lieber einen Tierarzt aufsuchen. Bei meiner Emma war es meistens immer der Schrecken und nach 1..2 Stunden war alles wieder vergessen ;)



    Der Rat löst bei mir nur kopfschütteln aus , sorry.


    Aber wenn der Hund so dermassen hinknallt, egal warum dann schreit er nicht wegen nix. Ich wäre SOFORT zum TA gefahren. Es ist dazu auch noch eine grosse Rasse und wenn da was kaputtgegangen ist dann aber holla die Waldfee.


    Absolutes Unverständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!