wer hat rat beim sturz von einem welpen
-
-
Zitat
Der Rat löst bei mir nur kopfschütteln aus , sorry.Aber wenn der Hund so dermassen hinknallt, egal warum dann schreit er nicht wegen nix. Ich wäre SOFORT zum TA gefahren. Es ist dazu auch noch eine grosse Rasse und wenn da was kaputtgegangen ist dann aber holla die Waldfee.
Absolutes Unverständnis.
Das seh ich genauso. Ich wäre auch gleich ab zum Tierarzt.
Hoffentlich ist nichts schlimmes dabei passiert.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mein riesenschnauzer (15 wochen) ist vorhin im garten ganz blöde hochgesprungen u. war aber an der leine. das hatte zu folge das er ganz doof auf dem rücken auf die gartenfliesen knallte. es gab einen tierisch lauten knall u. mein welpe lag nur noch schreiend auf dem rücken u. konnte nicht mehr aufstehen
heftig. Also da hätte ich Panik gehabt und wäre zum TA geflogen! Wie bei einem Kleinkind, das auf den Kopf fällt oder ihn "nur" gestossen hat.
Das bin ich dem Tier schuldig, da es nicht sagen kann, was los is und ich nicht nachprüfen kann, ob er sich in irgendeiner Art und Weise verletzt hat.
Warst du denn nun bereits beim TA? Was hat es gegeben???
-
ich sehe es wie die Meisten hier : Ab zum TA und den Hund durchchecken lassen . Auch wenn es nur eine "harmlose" Prellung ist , dann habe ich Gewissheit , daß dem Hund nicht mehr passiert ist und keine schwerwiegenden Verletzungen ( Knochenbruch o.ä . ) vorhanden sind !
LG, Katzentier
-
Hallo Aporebu .. In der Ruhe liegt die Kraft.. nichts anderes wollte ich mit meiner Nachricht an puka erreichen.. is vielleicht blöde rübergekommen.. Die eigene Beobachtungsgabe von puka war von mir vorrausgesetzt. Die Tatsache, daß Puka die Zeit hatte die Frage hier zu stellen setzte bei mir voraus, daß es ja so schlimm nicht sein konnte. Jeder kann über seinen eigenen Hund am besten urteilen, ob er schmerzen hat oder nicht, und es ist außer Frage, wenn ich merke, daß mein Hund nach 1-2 Stunden immer noch Schmerzen hat, ich sofort zum TA gehen würde.
Liebe Grüße
Alexandra und Emma -
ich finde bei so einem Sturz sollte man nicht anfangen mit "ich kenn meinen Hund" Zumal es sich um einen Welpen handelt, den man ja auch noich nicht soooo lange kennen kann !!!
Gerade innere Verletzungen oder ähnliches kann man nicht sehen, da kann eine Stunde mal "abwarten" schon zuviel sein !!!!
Wenn er wirklich nichts hat, was ich ihm wünsche, ist es doch umso besser !!!
-
-
Du kannst Arnica in C200 geben. Zur Schockverarbeitung und wegn der Schmerzen. Aber dann unbedingt zum TA - wie meine Vorredner bzw. -schreiber auch schon empfohlen haben.
Arnica ist immer gut bei Schock durch Verletzung. Und je schlimmer die Verletzung und der Schock um so höher kann die Potenz sein, bzw. kann es öfters nach gegeben werden.
Aber ersetzt in keinem Fall den TA - insbesondere nicht beim Sturz auf den Rücken!!
Gute Besserung und schreib mal wie es dem Wauzi geht! :krank:
Und falls das Rückgrat verletzt ist, kannst nach Arnica noch Hypercium geben. Hypericum hilft bei tiefliegenden Nervenschmerzen.
-
Kann mir jemand erklären, wie wieso man sich zuerst in einem Forum im Internet erkundigt, anstatt den Hörer in die Hand zu nehmen und sich subito mal beim TA zu melden??? :motz:
Manchmal ist das Internet wirklich eher schädlich
hmm, verstehe einer die Menschen....
-
Bevor wir hier noch weiter auf dem Threadersteller rumhacken, wäre es schön, von ihm/ihr noch zu erfahren, wies dem armen Baby denn geht, was der TA-Besuch ergeben hat usw.
Ich hoffe, wir bekommen da nochmal ne Rückmeldung...
-
Wißt ihr, was ich glaube??
Tri Tra Troll lala! :motz:Wer bitte stellt sich um 21.06 Uhr so vor:
Zitatich heiße anja und habe meinen zoo vor einer woche um einen hund erweitert. ein riesenschnauzer. neben meinem schnauzi wohnt noch meine katze bei mir. z.zt. können die beiden zwar noch nicht miteinander aber er ist ja auch erst seit einer woche hier. er heißt puka und ist ein total süßer quirliger kerl.
auf eine aufregende zeit!!!Um dann knappe 15 Minuten später den bekannten Eingangstext zu verfassen!
-
Zitat
Hallo Aporebu .. In der Ruhe liegt die Kraft.. nichts anderes wollte ich mit meiner Nachricht an puka erreichen.. is vielleicht blöde rübergekommen.. Die eigene Beobachtungsgabe von puka war von mir vorrausgesetzt. Die Tatsache, daß Puka die Zeit hatte die Frage hier zu stellen setzte bei mir voraus, daß es ja so schlimm nicht sein konnte. Jeder kann über seinen eigenen Hund am besten urteilen, ob er schmerzen hat oder nicht, und es ist außer Frage, wenn ich merke, daß mein Hund nach 1-2 Stunden immer noch Schmerzen hat, ich sofort zum TA gehen würde.
Liebe Grüße
Alexandra und Emmabluemchen
Hallo Alexandra,die Ruhe behalte ich auch, vor allem nach über 30 Jahren mit Tieren. Da gebe ich Dir recht.
Aber wenn ich auf die Beiträge des fragenden Users gehe und im Vorstellungspost lese " ich habe meinen Haushalt erweitert " dann klingt d. für mich eher nach einem Menschen der bisher keinen Hund hatte. Also werde ich sowas nicht schreiben.
Aber davon abgesehen, die Menschen die schon länger Hunde haben und die auch schon mal einen Großhund vom Welpen zum erwachsenen Hund grossgezogen haben, die fragen hier gar nix nach. Die schreiben höchstens hinterher ihren Schreck von der Seele. Aber eben hinterher.
Auch nach sovielen Jahren Hunde differenziere ich persönlich sehr stark. Unser Boxer ist aktuell 10 Monate. Diese Riesen wachsen am Anfang wie der Blitz und wenn da was ist hat der Hund ein Leben lang Probleme. Daher würde bei mir genau wie bei vielen anderen gestern am Abend nur ein Satz kommen
Ab zum nächsten TA.
Ausserdem finde ich es gefährlich wenn der Hund nicht hochkommt und so dermassen schreit. Das macht kein Hund wegen nix. Aber schlussendlich muss jeder Besitzer machen was er für richtig hält.
L.G.Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!