Veraltete Erziehungsmethoden

  • Zitat

    Oder dem Hund ins Ohr beißen - OK , das war im Film (Wer weiß , welcher ? Fast jeder hier , gell ?)


    das war der Film: Snow Dogs, mit den Huskys von Walt disney. Allerdings muß ich dazu sagen, das man das als Huskybesitzer wirklich oft zu hören bekommt...von wegen Ohr beißen.

  • toller threat!


    mein lieblingsdogma:


    vor dem hund essen/ hund frisst als letzter :irre: da frag ich mich schon lange, was das bringen soll.


    klar, wäre ich dominaz-theoretiker (*gg* schönes wort, gell?) würde ich als rudelführer als erster das filet aus dem kadaver nagen.....


    da ich mich aber nun wirklich nicht in nahrungskonkurrenz mit meinem hund seh, lass ich ihm sein trofu in ruhe fressen und schieb mir davor/danach/mittendrin genüsslich mein stückchen schoki in den mund. was im übringen meine fellnase nicht im geringsten interessiert.


    :lachtot:


    allerdings....wenns um yogurt geht, da besteht sam sogar darauf, als "letzter" zu "fressen", denn unsere yogurtbecher darf er immer sauber lecken ;) ...also vielleicht doch nicht so ganz falsch, die theorie? ;)


    lg


    stella

  • als Kind wurde mir immer eingebläut, das man einen Bullterrier bei Ungehorsam gegen die Wand schmeissen muß, da man sonst keine Chance gegen so ein Tier habe. Man schmeißt es gegen die Wand und es geht beleidigt in sein Körbchen bzw. auf seinen Platz!

  • Wenn Dein Hund nicht hört , dann entziehe mehrer Tage lang sein Futter und lass es ihn sich anschließend erarbeiten ! :irre:
    Ist Dein Hund nachts nicht stubenrein , dann gib ihm abends ab 20.00 Uhr nichts mehr zu trinken . :???:
    Ach ja , und Leine ziehen . Stachelhalsband und lange Leine . Sprich man soll den Hund doch tatsächlich unbebremst ins Stachel knallen lassen , um ihm das Ziehen abzugewöhnen .
    :kopfwand:
    LG, Katzentier

  • also ich habe grade das buch von jan fernell gelesen und da steht auch drin, das man in den ersten wochen immer darauf achten sollte vor dem hund zu essen - dafür soll man extra teller bereit stellen auf denen für die familie kekse liegen und dann dem hund demonstrativ als letztes seinen napf geben.


    auch wird darauf hingwiesen,das der hund nicht als erster beim start zum spaziergang durch die tür darf da er sonst "die jagd anführt".


    da wir einen "offenen" bauernhof haben, darf gufi tatsächlich erst auf anweisung das grundstück verlassen, alles andere ist sonst zu gefährlich - beim spaziergang sebst kann er dann aber ie führung übernehmen, wenn er will ;)


    lg
    vincisa

  • Zitat

    als Kind wurde mir immer eingebläut, das man einen Bullterrier bei Ungehorsam gegen die Wand schmeissen muß, da man sonst keine Chance gegen so ein Tier habe. Man schmeißt es gegen die Wand und es geht beleidigt in sein Körbchen bzw. auf seinen Platz!



    Ich bin geschockt! Und Wortlos!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Und da wundern wir uns , daß es zu gewissen Unfällen kam ? Nicht der Hund ist die Bestie , sondern der Mensch !!!


    Entsetzte Grüsse, Katzentier

  • Traurig dass jeder Vollidiot sich überall her einen Hund anschaffen darf!
    Traurig dass Hunde immer noch nur als Sache angesehen werden, oder als Sportgerät funktionieren müssen!


    Traurig dass sich nicht jeder Hundehalter vorne weg über die Ursprünge, das natürliche Verhalten und das Wesen seines Hundes informiert!


    Durch Unwissenheit, fehlende Einsicht und eine große Portion Dummheit kommt dieser falsche Umgang mit diesem Geschöpf auch heute noch zu stande!


    Elchnase

  • Oh Gott. Ist das Euer Ernst? Waren das Hundetrainer, die Euch geraten haben Hunde zu treten un dergleichen? Das geht ja gar nicht! Kann man die nicht anzeigen? Ich meine, denen sollte die Berufsausübung entzogen werden!!! Verstößt das nicht eindeutig gegehn das Tierschutzgesetz?
    Und Hund an die Wand schmeißen. Da schießen mir echt die Tränen in die Augen! Ich kann es nicht fassen!


    Boah das macht mich ja gerade richtig wütend :x
    Sowas habe ich zum Glück noch nicht gehört und auch nirgends gelesen!


    Aber das mit dem Essen, habe ich auch gelesen. Stammt auch aus der "Dominanztheorie", dass angeblich ranghöhere Tiere zuerst essen.
    Bei frei lebenden Wölfen ist es so, dass die Beute unter allen Tieren, gleich welchen Ranges gleich verteilt ist und sie auch gleichzeitig fressen.
    Welpen werden sogar bevorzugt und es wird aufgepasst, dass diese genügend Futter abbekommen. Allerdings, wenn wenig Beute vorhanden ist, wird sie von den Elterntieren, an das übrige Rudel verteilt.
    Auf jedenfall ist es nicht so, wie man lange behauptet hat, dass ranghöhere Wölfe immer zuerst essen.


    Jetzt ist es ja aber so, dass wir es sind, die das Futter einteilen. Also die Beute ist nicht immer verfügbar. Ich könnte nun den Schluss ziehen, dass es für den Hund bedeutet, dass die Beute rar ist. So dass er sich daran gewöhnen sollte, dass das Elterntier, also Herrchen/frauchen zuerst ißt und dann er an der Reihe ist.


    Genauso gut, könnte man sagen: Das Futter ist nicht rar, weil er ja genug zu Fressen bekommt. Also muß ich auch nicht drauf achten, zuerst zu essen.



    :???: Was stimmt denn nun? Welche Schlüsse ziehe ich aus dem Verhalten frei lebender Wölfe auf den Hund?
    :???: Wie bergründet Jan Fernell, dass es wichtig ist vor dem Hund zu essen?
    :???: Wie macht Ihr das mit Euren Hunden und wie könnt Ihr das begründen?



    LG Tasskafftrinkammeer

  • OMG, was für grausame Methoden und die meisten davon hab ich bisher noch nie gehört. Gott sei dank.


    Das mit dem Nase in die Hinterlassenschaften halten, schütteln, Würger/Strachler, und was in was unappetitliches beissen lassen hab ich auch schon gehört und auch schon empfohlen bekommen, aber NIEMALS angewandt. Ich bin ja kein Sadist oder so.


    Kennt jemand das, das man einem Welpen, wenn er beim spielen zu dolle beißt, ihm die eigene Pfote ins Maul legen soll und dann zudrücken soll? Soll wohl den Erfolg haben, das der Hund merkt, das es weh tut. :irre: Hab ich nie probiert und werd ich auch nicht versuchen - halte ich für persönlich ziemlich fraglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!