Auf der Suche nach dem ultimativen Weitwurfspielzeug
-
-
Ich suche noch nach dem ultimativen Weitwurfspielzeug, für unsere extrem lauffreudige Mischlingshündin.
Ball mit Band dran und Wurfarm schon ausprobiert. Womit kann man am weitesten werfen?
THX
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum möchtest Du denn besonders weit werfen?
Um Deine Hündin auszulasten?
Vergiss' es...es passiert genau das Gegenteil....sie wird immer mehr wollen..und Du wirst immer weiter werfen müssen.
Das Beste ist eine Kombination aus körperlicher und geistiger Auslastung.
Ich habe keinerlei Ahnung wie ambitioniert Deine Hündin ist, aber Versteckspiele sind beispielsweise eine sinnvolle Aufgabe.
Der Hund wird körperlich aktiv und muss zusätzlich die Nase einsetzen, was sehr sehr anstrengend ist und auslastet.
-
Kann besonders eine Hartgummifrisbee empfehelen.
Meine Süße liebt das Ding abgöttisch und mit etwas Rückenwind fliegt die richtig richtig richtig weit
Viele Grüße
-
Hier drueben gibt es spazenschnerren fuer Tennisbaelle, zum auslasten der Hunde... Sind ganz praktisch, man muss aber langsam anfangen oder der Hund ein wenig auf distanz sein, weil die Baelle fliegen wirklich weit und schnell!
Meine finden es klasse, weil meine grosse aber am anfang so dicht sass hat sie die Baelle nicht fleigen gesehen, hat ein zweimal gebraucht, weil mein Maenne sie immer volle wucht abgeschossen hat, doch als sie es raus hatte gings rund....guck mal hier:
Ist ne feine Sache fuer zwischendurch, aber kein Dauerauslastungsgeraet!
Kopfarbeit macht viel mueder!
Immer fein in der Waage halten... -
Zitat
Hier drueben gibt es spazenschnerren fuer Tennisbaelle, zum auslasten der Hunde... Sind ganz praktisch, man muss aber langsam anfangen oder der Hund ein wenig auf distanz sein, weil die Baelle fliegen wirklich weit und schnell!
Meine finden es klasse, weil meine grosse aber am anfang so dicht sass hat sie die Baelle nicht fleigen gesehen, hat ein zweimal gebraucht, weil mein Maenne sie immer volle wucht abgeschossen hat, doch als sie es raus hatte gings rund....guck mal hier:
Ist ne feine Sache fuer zwischendurch, aber kein Dauerauslastungsgeraet!
Kopfarbeit macht viel mueder!
Immer fein in der Waage halten...Ideen braucht der Mensch ... fällt sowas hier unter das Waffengesetzt ?!
Frisbees fliegen mit einiger Übung wirklich weit und auch recht langsam.
Hartgummibälle lassen sich besser / weiter werfen als Tennisbälle. -
-
Zitat
[.
Hartgummibälle lassen sich besser / weiter werfen als Tennisbälle.Stimmt!!! .... die fliegen in der schnerre auch viel weiter!
-
Am Sonntag hat Lena ihr ultimatives Wurfspielzeug gefunden , sehr zum Missfallen meines Juniors... Ich bin Modellflieger und war mit der ganzen Family auf dem Flugplatz , Lena selbstverständlich eingeschlossen. Unser Junior hat dann auf der Spielwiese hinter dem Fluggelände seinen kleinen Wurfgleiter fliegen lassen (das Teil fliegt recht langsam und bis zu 300m weit) und Lena hat den zurückgebracht ! Aber merke: Balsaholz + Hundegebiss = Kleinholz. Kurz gesagt: Das Ding fliegt nie wieder !
-
HAllo Du,
wir trainieren unsere poodles mit dem Hyperdog 4Ball Launcher,
und damit der Ball noch weiter fliegt nehmen wir Vollgummi-Bälle, springen nach Bodenkontakt dann noch mehr und sind zahnfreundlicher als Tennisbälle.Guckst Du mal hier: KEINE WERBUNG IM DF !!
viel Spaß
Bettina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!