--> hund zu dünn
-
-
japp.. hab ich...
also zumindest entwurme ich regelmässig...
wie oft macht ihr das so?
ich entwurme 1/4 jährlich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
wir hatten gleiches Problem mit unserem Labby (jetzt haben wir leider ein anderes...noch größeres Problem )Also, ich habe meinen Labby vor 4,5 Jahre mit 4,5 Jahren kennen gelernt (somit ist er jetzt 9). Er war abgemagert, obwohl er mehr als genug zu fressen bekam, sein Fell war stumpf, ihm ging es scheinbar einfach allgemein nicht gut (hatte auch wenig Auslauf)
Als er zu uns kam, haben wir auch einige Futtersorten ausprobiert (weil er auch einen empfindlichen Magen hat). Hängen geblieben sind wir bei MeraDog Univit. Man sieht keine Rippe mehr, muss aufpassen, dass er nicht zunimmt und sein Fell glänzt wieder.
Er ist, als wir ihn zu uns genommen haben, ständig mit zur Baustelle gekommen (ja, wir fingen zu der Zeit an zu bauen). Auf der Baustelle haben ihn die Kinder immer bis zum erbrechen gescheucht (gespielt). Und er war glücklich. Wir brauchten ihn nur noch mit nach Hause nehmen, füttern und dann fiel er geschafft in den Korb. Aber er war zufrieden. Das alles hat auch was mit dem allgemeinen Wohlbefinden zu tun.
Während der Bauphase mussten wir allerdings umstellen auf MeraDog sensitiv, weil er sooo viel Bewegung bekam, dass er fast schon wieder drohte, abzunehmen. Also brauchte er Futter mit mehr Power. Nach der Bauphase hatten wir dann kurzzeitig vergessen, das Futter wieder auf Univit umzustellen... er nahm sehr schnell zu... so dass wir uns dann erinnerten... hoppala, Futter wieder umstellen auf Univit, weil sensitiv zu viel Power hatte.
Du siehst, es kommt sehr stark auf das Futter, auf die Bewegung und auf das Allgemeinbefinden des Hundes an.
Ihr werdet das richtige finden.
Viele Grüße
-
Und wie klappt es mit dem Futter???
Zeigen sich schon erste Ergebnisse?? -
Zitat
japp.. hab ich...
also zumindest entwurme ich regelmässig...
wie oft macht ihr das so?
ich entwurme 1/4 jährlich....
Ich entwurme gar nicht, sondern lasse regelmäßig den Kot auf Würmer und Giardien untersuchen. Das schädigt die Darmflora dann nicht, zumal eine Entwurmung ja gar nicht präventiv hilft.
-
hm...
siva hat die ganze nacht gespuckt.. und loki hatte durchfall...
nun muss ich nur mal schauen, wos herkam 8(
habe den rinderknochen in verdacht... *hoff*
ansonsten wirds ne magen-darm-geschichte sein....
-
-
sag mal, hast du den Hund mal vom TA untersuchen lassen.
Es kann ja auch gesundheitliche Ursache dahinterstecken.
Ich würde erst mal einen Termin beim TA machen, und dann erst Futter umstellen und Mittelchen geben.RC würde ich nicht füttern, ist zu teuer für diese Qualität, und Mera Dog ist auch nur Mittelmass.
Es gibt wesentlich besseres und hochwertigere Trockenfuttersorten.
Lies dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter und Barf. -
mit RC hab ich ansich gute erfahrungen gemacht.. war das erste futter, das siva verträgt..
und ich zahl, wenn ichs direkt von der mühle hol 26€/ sack.. damit komm ich n monat aus ca.
ist vom preis her vol okay denk ich...
ich les mich mal da durch...
und quatsch mal mit unserm TA...
loki liebt den ja, seit er ihm das leben gerettet hat
hab mir mal lokis hinterlassenschaften genauer angeschaut, udn die sind irgendwie mit so nem "öl-film" überzogen..
also ich weiss nicht, ob ihr versteht , was ich meine...
sivas sind klein, dunkel, fest...
lokis sind riesig, hell und "ölig"..
naja heute sind sie bei beiden sandfaben .. ( so sah das bei mir aus, als ich gallenprobleme hatte...).. hab die knochen heute nacht schon weggetan udn zum frühstück gabs schonkost... reis udn hühnchen..
das vertragen sie ziemlich gut.. koch ich bei magen-darm-problemen immer... ja nach vorhandensein mit quark... -
Wenn meine Knochen gekriegt haben, dann haben sie auch immer ganz anderen Kot als sonst, nicht weiter schlimm!!!
Ich würde das Futter noch nicht aufgeben und noch ein bißchen schauen, wie es weiter läuft!!!
Wenn sie es gerne mögen und vor den Knochen nichts auffällig war, warum die Flinte ins Korn schmeißen -
werde das futter auch weiter geben..
schon um es ausschliessen zu können...
denke auch nicht, dass es daran liegt, sondern an den knochen..
ich halte euch auf dem laufenden...
seit dem frühstück ist alles drin geblieben..
halte daher knochen für seehr wahrscheinlich!!!
tag 4: stuhl ist weniger geworden - und dunkler - aber noch immer nicht richtig fest....
werde das jetzt noch mal beobachten, udn dann doch mal lokis besten freund den ta konsultieren ( ja, es ist wirklich sein bester freund!!!)
-
...und wie läufts???....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!