--> hund zu dünn

• denke, ich stell loki komplett auf bestes futter um...

er hat gestern das erste mal das ginat banane pur bekommen ( hab über 4 tage langsam umgestellt...) und es ist zumindest bedeutend weniger stuhl...

immernoch net richtig fest.. aber das kann auch leckerlies liegen....

werd die jetzt erstmal weglassen, bzw. sein futter als leckerlies mitnehmen...

und dann mal schauen...

ansonsten werd ich mich mal ins barf einlesen...

da er ja eh grünzeugsfreund ist und so, könnte das ne alternative sein...

• Neu

Hi

hast du hier --> hund zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• [b] Hallo, ich bin neu hier und hoffe von Euch gute Tipps zu bekommen. Vor 4 Wochen habe ich zu meiner 1 Jahr alten mini Jack Hündin einen genauso alten Jack-Russel-Miniatur-Bully-Mix-Rüden aus dem Internet als Spielgefährten "gekauft", das hört sich so doof an. Seine vorherigen Besitzer sagten das ihre Tochter auf einmal allergisch auf den Hund reagiere und sie ihn deshalb abgeben müssen. Sie haben mir den hund sogar nach Hause gebracht. Als ich ihn das erste mal sah konnte ich seine Rippen zählen, kein Gramm fett. Die Besitzer beruhigten mich, das wäre seine Veranlagung. Meine Puma, die eine kleine Tussi ist, kam auch sofort super mit ihm klar. Als ich mit ihm zu meiner TA ging um ihn obligatorisch durchchecken zu lassen sagte sie mir das der Hund zwar eine sehr schöne muskulöse Figur habe, aber dennoch 2-3 kg Gewicht vertragen könnte. Ich verwöhne meine Tiere gerne, aber er nimmt einfach nicht zu. Puma hat eine sehr gute Figur, nur an ihn bekomme ich nichts dran. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Vielen Dank im voraus

• Weich doch mal Haferflocken auf, so dass sie kein Wasser mehr aufnehmen können gib einen Schuss Honig dazu und verfüttere es. Das war bisher auch das Einzige, womit wir Zoe ein wenig runder bekommen haben.

• Hi!

Also, ich hab hier auch so einen Kandidaten. Trotz allem hat er einfach nicht zugenommen. Aus der Not raus haben wir dann umgestellt auf BARF und die größten Probleme nahmen ihren Lauf:

Er verträgt weder Rind, noch Hühnchen. Mit LupoVet haben wir etwas Gewicht auf die Rippen gebracht.

Kann es sein, dass es auch daran liegen könnte, dass er einfach bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgt??

• Danke für den Tipp, ich hab ihm heute Haferflocken mit ein wenig Rinderbrühe und einem hart gekochten Ei gegeben, hat er so weg geschlabbert. Ich hab schon mal an Schmelzflocken gedacht. Aber ich probiere morgen mal die Variante mit dem Honig aus.

LG

• teste auch grad die haferflockenvariante...

mal schauen, wies in einer woche ausschaut..

hast du die so gegeben?
      wieviel etwa?

ich hab hab jetzt so 100g/tag aufgeweicht udn unters futter gemischt...

• Also ich habe ihm jetzt 2 Tage lang Haferflocken mit ein wenig Fleischbrühe unters Trockenfutter gemischt. Hat er sehr gut vertragen. Gleich geh ich Schmelzflocken und Lactosefreie Sahne kaufen. Ich habe ihn seit Samstag nicht gewogen, das mache ich erst kommenden Samstag. Heute habe ich ihm Hähnchen mit ein paar Kartoffeln gegeben. 2 min war sein Napf leer.
      Also ich experimentiere einfach ein wenig. Hauptsache es geht ihm gut.

• das kommt mir sehr bekannt vor...

hoffe wir bleiben in kontakt... und tauschen uns aus!

bin auch grad am rumtesten...

dass ich auf laktosefreie sahne nicht selbst gekommen bin...

*lieb danke sag*

wird morgen probiert...

ps. wo kommste her?

• Ich reihe mich mal hier ein, mein Hund nimmt auch einfach nicht zu. Dabei frisst er schon um einiges mehr, als empfohlen ist.
      Krank ist er nicht, dass haben wir beim TA checken lassen, er setzt eben einfach nichts an und ist sehr aktiv.
      Gibt es außer dem Haferflocken noch andere Tips? Irgendwie scheue ich mich, täglich Haferflocken zu füttern, da frisst er ja dann mehr Getreide als Fleisch... Und wenn ich die Fleischration auch erhöhe, dann frisst mein 15kg Hund bald für einen 50kg Hund, er bekommt ja jetzt schon eine groooooße Portion.
      Könnten täglich Öle übers Futter helfen? Käse zum Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!