Halsband oder Brustgeschirr? Was ist besser?
-
-
also meiner hat beides und läuft mit beiden gleich gut. Er zieht weder am halsband noch am Geschirr.
Das mit dem leinenruck finde ich nicht okay. Gibt in meinen Augen bessere varianten um den Hund das klar zu machen. Stehen bleiben, Richtungswechsel etc. Ohne das bewußt geruckt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo AnnetteTimmi,
also unsere hat ein Geschirr und läuft damit recht gut. Sie hat es auch von Anfang an akzeptiert und fühlt sich damit sichtlich wohl. Ich persönlich mag das Geschirr auch lieber.
Was ist denn deiner für eine Rasse??? Sieht total süß aus!!!
Lg, Gabi -
An Ulli: Danke nochmal für Deine Tipps. Ich werde das auf jeden Fall probieren und viel viel Ausdauer haben. Ich werde dann über die hoffentlich ersten Erfolge
hier wieder berichten. Ich meinte das überhaupt nicht böse, wegen dem "Fifi", war nur lustig gemeint.
An Gabi: Timmi ist ein Mischling zwischen Goldy und Spitz. Er ist wirklich total süß, mittlerweile schon 5 Monate alt und viel viel größer. Seine schneeweise Farbe ich was ganz besonderes, ein wunderschöner Hund.
Ich hab leider schon das eine oder andere Problem mit ihm, er ist alles andere als leicht. Es ist mein erster Hund (der Wunsch besteht, seit ich 8 Jahre alt war) und eigentlich jetzt noch nicht wirklich geplant. Meine 10 jährige Tochter hat 1 Jahr lang täglich geweint, weil sie sich so sehr einen Hund wünschte. Da wurde mein Wunsch natürlich auch wieder entflammt. Mein Verstand sagte mir aber, dass jetzt die Zeit noch nicht reif ist dafür. Doch blöd wie ich bin, hab ich im Internet rumgeschnurkt und mich sofort in Timmi verliebt. Ich musste mich innerhalb 3 Tagen entscheiden, das war ganz schön schwer (ich hab in denen 3 Tagen 2 KG abgenommen!!!!!!!
). So eine Zerrissenheit hab ich in meinem Leben vorher noch nie verspürt. Mein Herz war gefesselt von Timmi, aber mein Verstand sagte mir, dass ich das zeitlich nicht schaffe. So, jetzt hab ich ihn, es ist aber wirklich sehr anstrengend. Ich werde aber alles dafür tun, um aus ihm einen gut erzogenen Hund zu machen. Deshalb bin ich über dieses Forum sehr sehr dankbar und freue mich jedesmal, wenn ich so nette Antworten und Tipps bekomme. So, jetzt hab ich Euch genug vollgelabert!
-
Maya trägt Geschirr und läuft damit besser/lieber als mit Halsband.
Wenn sie ein Halsband trägt, dann ist ihr das wohl sichtlich unangenehm....und sie prescht nur nach vorne um dem Druck auszuweichen. Halsband sitzt locker und trotzdem, haben auch verschiedenen Halsbänder ausprobiert. Vielleicht hat sie nen komisch geformten Hals und es sitzt jedes Halsband an ihr komisch.....ich weiß es nicht und deshalb eben Geschirr und wir laufen entspannt.
LG, Doris
-
Hallo AnetteTimmi,
kann absolut verstehen das du dich sofort in den Kleinen verliebt hast unheimlich süß sieht der aus.
Unsere Maus ist auch unser erster Hund und ja, sie sind teilweise anstrengend und fordern einen heraus...und man muss im Grunde sein Leben neu strukturieren. Aber sie geben einem auch verdammt viel zurück. Wir haben sie jetzt seit gut zwei Monaten und ich könnte es mir ohne der Kleinen nicht mehr vorstellen.
Lg, Gabi -
-
Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch wir haben lange überlegt, uns einen Hund anzuschaffen. Wir haben es getan und unser Timmi ist unser Sonnenschein, aber auch stressig, da wir ein Geschäft haben, was uns sehr in Anspruch nimmt. Mir war am WE, hab ich ja auch hier geschrieben, so was von schwer ums Herz, weil ich nicht genau wusste, ob der Zeitpunkt überhaupt richtig war. Aber jetzt weiss ich zu 100 Prozent, es war eine hervorragende Entscheidung. Wir kriegen das schon hin, er ist so zauberhaft und eine Bereicherung für unser Leben, das wissen wir schon nach so kurzer Zeit. Ähm Frage, kann ich hier eigentlich Bilder reinstellen? Beste Grüsse
-
Wir gehen mit dem Geschirr da es besser sein soll für denn kurzen!
Wenn wir richtig spazieren gehen mit geschirr und nur gassi mit dem halsband.
Aber beim halsband wenn da wer zieht wird Coco verrückt!
Das mag er überhaupt nicht und mir tut er auch immer leid.Mfg
-
wir hatten am Anfang für Caron ein Halsband. In der HuSchu hat uns die Trainerin aber dann empohlen auf das Geschirr zu wechseln, da Caron noch nicht Leinen laufen konnte und so stark gezogen hat. Sie meinte das sei einfach zum Schutze des Kehlkopfes. Sobald er es kapiert hat haben wir dann wieder auf das Halsband gewechselt. Ist halt angenehmer zum anziehen.
Jetzt ziehen wir das Geschirr nur noch an wenn wir wissen dass wir z.B. am See auf sehr viele Spaziergänger stossen werden. Da zieht er dann immer wie ein Verrückter weil es überall so gut riecht. So schützen wir seinen Hals.
Wenn wir das dann auch im Griff haben lassen wir das Geschirr auch dort weg.
Es kommt halt immer auf die Situation an. Je nachdem ist das eine oder andere hilfreich.
Ich halte daher nichts davon generell zu sagen, dies oder das ist schlecht.lg wildsurf
-
Ja, du kannst hier Fotos reinstellen. Du brauchst nur eine Seite (z.B.: Imageshack) wo du die Fotos hochladen kannst. Hier im Forum unter allgemeine Informationen - Informationen & Faqs wird beschrieben wie das geht. Im Forum gibt es auch so eine Art Fotoalbum, wo du deinen Hund vorstellen kannst. Bitte stell ein paar Fotos von deinem rein...würd so gern ein größeres Foto von ihm sehen!!!
-
Ich besitze auch beides - Geschirr und Halsband.
Halsband traegt Rusty immer dann, wenn er frei laeuft oder nur eine kurze Strecke an der Leine (nie laenger als 10 Minuten). Hier muss ich zugeben, dass er dann auch etwas an der Leine zieht ....
Am Geschirr ist Rusty allerdings wie ausgewechselt. Er ist aufmerksam, sehr ruhig und hat wohl verstanden, dass es 'ernst' wird wenn er das Geschirr an hat.
Am Geschirr zieht er nie. Unabhaengig davon wuerde ich ihn trotzdem am Geschirr laufen lassen weil es einfach viel angenehmer fuer ihn ist.
Timmy
Natuerlich koennen auch kleine Hunde Geschirre tragen. Der Malteser meiner Eltern hat auch eins. Wenn es kein Geschirr in Timmy's Groesse gibt versuch es doch mal mit einem Welpengeschirr oder Katzengeschirr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!