Hilfe Hund zieht sich ständig aus dem Halsband/Geschirr
-
-
Hallöchen,
ich habe ein riesen Problem. Ich muß leider mal etwas weiter ausholen um das Problem zu schildern. Wir laufen eigentlich immer Abends mit unserer Hundegruppe. Ca. einmal die Woche muß ich aber mit ihr allein eine Runde durch unser Wohngebiet, Felder usw. drehen. Jedesmal gehen wir vor die Tür mein Hund sieht, geht nicht zum Auto und sie schmeisst sich direkt auf die Erde oder zieht ´solang gegen die Leine das sie fast immer aus dem Geschirr rauskommt (habe schon 3 verschiedene ausprobiert)!!! Morgens laufen wir die gleiche Runde-null Problem. Neulich waren wir beim Seminar, da wurde mir gesagt das mein Hund denkt sie ist der Mittelpunkt der Welt und das sie sehr dominant ist. Bekam verschiedene Tipps die ich auch fleißig umgesetzt habe (Essen nur noch draußen, Halsband statt Geschirr, Hund wegschicken, nicht beachten, ohne hundegruppe laufen). Bis jetzt hat es auch geklappt aber heute fing das ganze Drama wieder von vorn an. (Selbst locken mit Fleischwurst brachte nichts obwohl sie heut noch fast nix bekam). Da ich in der stadt wohne und erstmal ein paar Meter laufen muß um ins Feld zu kommen ist das echt ein Problem, ich kann die Leine nicht einfach hinwerfen und ohne sie gehen - Straße... Mit meinem Mann läuft sie super auch in der -stadt. Bekam auch schon den Tipp wieder heim zu gehen wenn sie zickt und garnicht mehr zu gehen, aber dann hat sie fast 24 Stunden kein Pipi gemacht, ob das so gesund ist??? Bis jetzt mache ich das Spiel rein raus bis zu viermal abends mit... :kopfwand: Weiß jemand Rat???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe Hund zieht sich ständig aus dem Halsband/Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui, da hatte ich auch schon tolle Erlebnisse mit.
Einmal bin ich mit meiner Freundin und ihrem Hund Gassi gegangen. Wir hatten aber nicht viel Zeit, deshalb haben wir uns an der Kreuzung, wo es zum Park geht, von den beiden verabschiedet und die sind dann Richtung Park gelaufen. Mein Hund hat es gar nicht eingesehen, wieder mit mir heimzukommen, hat sich aus seinem Halsband gewunden und ist den beiden in Richtung RIESENKREUZUNG gefolgt. Sie hat glücklicherweise vor der Straße angehalten. War ihr wohl doch zu unheimlich und ich konnte sie wieder einfangen. Mein Herz hing mir trotzdem in der Hose und ich bin augenblicklioch los und hab der Kleinen einen Würger gekauft..Ich hab einen schönen aus Leder bekommen, mit Stop drin. Der sitzt ganz locker, aber wenn sie sich gegen die Leine stemmt zieht er halt zu und bleibt hinter den Ohren hängen.
Mit ist halt auch so schmal, dass sie aus jedem Geschirr und jedem Halsband rauskommt. Nachdem sie dann noch 2-3 mal versucht hatte sich zu befreien, gibt ja schon mal gute Gründe in so einer Stadt (Döner, Hundekumpels etc.) und sie bemerkt hat, dass sie da nicht mehr rauskommt, kann ich sie wieder normal am Geschirr führen. Das Halsband ist aber zur Sicherheit immer dran, damit ich sie notfalls daran festhalten kann.
Ich weiß, dass der Würger kein schönes Ding ist, aber in dem Moment war mir das wirklich egal. Ist auf jeden Fall besser als ein überfahrener Hund und sie musste ihn auch nicht lange tragen.
Aber kennt jemand vielleicht gute Geschirre für wendige, schmale Hunde??? Wie sieht das bei den Windhundbesitzern aus???
-
Meine Grazie hat sich bei Wild immer so gewunden, bis sie aus ihrem Halsband raus war. Sie trägt seit Jahren einen Lederwürger mit Stopp!! Ich bin total happy, denn die Gefahr, daß sie sich aus dem Halsband windet, ist damit gebannt!!
Bibo hat einen breiten Nylon-Würger mit Stopp, weil sie beim Anblick von anderen Hunden aus dem Halsband wollte und auch ein paar Mal geschafft hat!!
Ich finde diese Würger mit Stop sehr gut, vor allem, weil die Gefahr gebannt ist!!grandemadame: Was für ein Seminar war das denn?? Wenn das Problem nur an diesem einen Tag abends in der Woche besteht und auch morgens nicht, was hat das dann mit Dominanz zu tun???
Wie alt ist Deine Hündin und wie lange ist sie bei Euch???
Bist Du mit Deinem Mann abends schon mal zusammen gegangen?? -
Danke erstmal für die Tipps, hört sich erstmal brutal an aber ich werd das mal ausprobieren, hab nähmlich absolut die Faxen satt.
Das war ein Seminar mit Hund "Beurteilung der Mensch-Hund-Beziehung" bei Perdita Lübbe-S., das war echt super, und stimmt auch wenn man unseren Hund kennt. Ich denke sie weiß auch das ich schon unsicher bin das wenn sie es drauf ankommen lässt sie aus dem Halsband/Geschirr kommt... Wir haben sie seit 4 Jahren als wir sie bekamen kannte sie weder Halsband noch Leine war nur kurz im Tierheim und kommt aus Polen. Sie ist ein Laiki-Mix. Ich bin seit dem Seminar immer mit meinem Mann zusammen gegangen, lief supi, wenn ich sie hatte und sie zicken wollte brauchte mein Mann nur die Leine kurz in die Hand nehmen und sie lief... dabei bin ich diejenige die immer zu Seminaren usw. rennt... :motz: Ach ja Laika wird auf ca. 7 Jahre geschätzt.
-
Perdita ist echt super, kommst Du aus ihrer Nähe???
Dann würde ich mal eine Einzelstunde bei ihr nehmen und sie soll mal schauen, was bei Euch an dem Tag schief läuft!!! -
-
leider nicht. Ich komme aus Hannover. Das Seminar war in Hildesheim. Habe auch schon überlegt ob ich mal ne Woche dort unten Urlaub mache und ein paar Einzelstunden nehme, aber wie schon gesagt das Problem ist halt hier.
P.S. war vom Seminar so begeistert das ich Ende März zum Nächsten gehe, Körpersprache...
die Happydog-Tour kann ich auch nur empfehlen, ist aber dieses Jahr glaube leider nicht.
-
Naja, aber Perditas Schwester ist ja in Hildesheim, oder??
Mach doch mit ihr ein paar Einzelstunden -
ja die ist in Hildesheim. Nach dem Seminar war ich auch fest entschlossen... dann lief es mit den Tipps ein paar (2) Wochen supi... bis heute abend...
auch nach Hildesheim in der Woche zu kommen ist für mich etwas kolpiziert. Haben nur ein Auto, ich habe dies aber nur zur Verfügung wenn mein Mann zu Haus ist, sprechen unsere Dienste ja schon immer so ab das der Hund nicht so lang allein ist, arbeiten also etwas entgegengesetzt. (Wollt mir schon für unseren Hund ein zweites zulegen, aber ich glaub das wär echt ein bisschen zuviel des guten).
Oder sind das alles nur Ausreden...hmmm Naja jetzt bin ich wieder davon überzeugt doch ein paar Stunden zu nehmen, krieg ich schon irgentwie hin...
-
Naja, ich meinte auch nicht, daß Du zu ihr fährst, sondern, daß sie zu Euch nach Hause kommt, sonst bringt das ja nicht ganz soviel, oder??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!