Schäferhund und Kinder ?
-
-
Zu dem Schaefervorurteil... In der abhandlung von Herrn von Stephanitz ist ausdruecklich beschrieben, dass der Schaeferhund ein Kindernarr sein soll!!!
Meine ist eine Zicke mit anderen Hunden aber ein Lamm mit Kindern...
zudem kenne ich mehrere Polizeihunde die super nett mit Kindern sind und in der Familie mit ihnen leben! Immer diese Vorurteile...
Hat hier schon jemand viele Polizeihunde garbeitet, oder sie beim Training beobachtet, ueber laengere Zeit?Ob ein Hund mit Kindern klar kommt ist wirklich individuell zu betrachten.
Ich finde es toll dass ihr euch solche Gedanken macht. Natuerlich ist esschwer einem tierheimhund hinter diefassade zu schaun, manche brauchen lange um aufzutaun, aber ich finde wenn sie sonst gut mit den kindern kann ist es ok, Man muss eben ein Auge darauf haben...
Hoert sich aber soweit ganz nett an was du da schreibst... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso, dieser Satz ist klar und deutlich und eindeutig, das danach geschriebene entkräftet ihn nicht.Die Polizeischäferhunde werden also dafür trainiert, damit sie hoch im Trieb stehen. Aha. Kann mir hier irgendjemand sagen, was damit gemeint ist? Ich denke nicht.
Es kommen nur sehr wenige Hunde als Diensthunde in Frage mit ausgeprägtem Trieb- und Instinktverhalten sowie Mut, Temperament und Schußfestigkeit. :
http://www.polizei.rlp.de/inte…22-2222-2222-222222222222 -
Alina möchte wohl nur mal wieder provozieren, und ein wenig trouble in die Runde bringen... (ob nun bewusst oder nicht sei dahin gestellt)
ich gehe darum auf solche fragen von ihr nicht (mehr) ein, und rate euch das auch zu tun, denn es wird nie ein zufriedenstellenden schluss geben -
Es gibt zum Beispiel auch den Beutetrieb und den Spieltrieb. Und dieser Trieb, den sie zum trainieren brauchen, sollte sehr hoch sein, damit sie schnell und freudig lernen.
-
-
-
Zitat
Alina möchte wohl nur mal wieder provozieren, und ein wenig trouble in die Runde bringen... (ob nun bewusst oder nicht sei dahin gestellt)
ich gehe darum auf solche fragen von ihr nicht (mehr) ein, und rate euch das auch zu tun, denn es wird nie ein zufriedenstellenden schluss gebenDu hast recht Sarah, ich habe mich hinreissen lassen!
Menno, dabei bin ich doch eher die Schlichterin :motz:
-
Meine Hunde haben z.B. keinen Jadgtrieb.
Jeder Hund ist ein Individuum und hat nicht auf alles Lust.
Un die geeigneten, die die Voraussetzungen haben werden genommen.
-
-
Zitat
Welches Tier hat denn kein ausgeprägtes Trieb- und Instinktverhalten??
Stellst Du Dich dumm oder bist Du nur von einer sehr bornierten Person kaum zu unterscheiden?
-
Ach, sie hat nur einen hohen Spieltrieb!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!