Schäferhund und Kinder ?
-
-
Kennt sie denn einen Maulkorb???
Wurde sie da richtig dran gewöhnt??
Also ein Metallmaulkorb ist schon klasse, aber zum SchlafenWieso soll sie denn den Maulkorb tragen, wegen der Katzen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie waere es den mit einer Box des Nachts, Maulkorb finde ich schon wirklich dafuer etwas daneben... das kann stress bringen der nicht noetig sein muss...
Ne box wird von vielen hunden gerne angenommen, das ist ein Ort der Geborgenheit und ruhe, gibt vielen hunden sicherheit, muss allerdings beidseitig funktionieren, wenn hund in Box dann muss auch er dort in ruhe gelassen werden...wuerde ne Box dem Maulkorb vorziehen.
Miy manhcne kann der hund zwar hecheln und drinken, doch nee fuer die Nacht, dass muss nicht sein! -
Wen sie in eine Box soll, warum sollte sie dann nicht einfach in Ruhe im Wohnzimmer schlafen?
Nur wenn Ihr Euch unsicher seid, halt. Einen Maulkorb würde ich ihr nicht drum machen ohne berechtigte Zweifel. Schließlich wurde sie ja wegen Scheidung abgegeben und nicht wegen der Kinder (das wäre sicherlich die bessere Ausrede gewesen, um sie guten Gewissens abgeben zu können).
Ansonsten gibt es sicher keine Probleme, wenn man sie sich nicht selber macht.
-
Hallo Frank,
...wie schon gesagt, der Einzug und die Eingewöhnung sollte so normal
und stressfrei ablaufen wie nur möglich.Drum würde ich auch auf keinen Fall zu einem Maulkorb raten.
Stell doch die ersten Tage eine Pappe oder ein Brett vor die Schlafzimmer
türe, so dass die Türe zwar offen bleibt, der Hund aber nicht direkt raus
kann wenn die Kinder zum WC gehen.
Dann werdet ihr sehen, ob der Hund sich überhaupt dafür interessiert,
oder einfach liegen bleibt und weiter schläft.Prinzipiell würde ich aber von Anfang an alles so machen, wie ihr es ins-
gesammt handhaben wollt.
Die erste Zeit müsst ihr halt einfach etwas mehr aufmerksam sein.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Toll dass es klappt, und dass auch deine Familie voll dahinter stehen kann, denn das ist ja auch GANZ wichtig!
Ich wünsch euch viel Spass mit dem Hund.
übrigens: habt ihr für eure Schlafzimmertür kein Kindergitter welches ihr montieren könnt?
Dann könne die Tiger rein und raus, der Hund kann sehen was so läuft und die Kinder könne aufs Klo ohne über den Hund zu stolpern. Und ihr in Ruhe schlafen... sonst mal bei eb...y gucken oder bei Verwandten fragen. Wär ja nur für die erste Zeit.lg wildsurf
-
-
Zitat
Die Zimmer sind Nachts immer offen.
Warum macht ihr sie nicht einfach zu?Zitat
Wie wir es Nachts machen werden ist noch nicht ganz geklärt. Eine Idee war noch für die ersten 1-3 Nächte einen Metall-Maulkorb anzulegen. Mit dem kann Sie wohl auch trinken (laut Aussage vom Tierheim).
:ua_angry: Im Tierheim sagen sie so einiges.Mit einem Maulkorb sind sein Wohlbefinden und seine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Das kann nicht dazu beitragen, dass er sich gut bei euch einlebt. Und ein Metallgitter drückt am Kinn, so dass er den Kopf nicht ablegen kann. Man darf einen Hund nie unbeaufsichtigt mit Maulkorb lassen, und wenn ihr schlaft, ist er nun mal wehr oder weniger unbeaufsichtigt. Stell dir mal vor, er muss sich erbrechen. Es bleiben größere Brocken im Gitter hängen, so dass er dadurch ersticken kann. Außerdem muss er, um alles richtig rauswürgen zu können, das Maul weit aufmachen.
Das nur dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!