-
-
Hallo ihr lieben, ich braeuchte mal eure Hilfe (sorry wegen den Umlauten - unser Laptop ist Ami )
Unser 9 Monate alter Kater rafft die Katzenklo/Geschichte ja noch immer nicht :irre:
Inzwischen hat er Schlafzimmerverbot (er hat immer nur auf MEINE Seite am Fussende ins Bett gepinkelt - ich hab jetzt eine neue Matraze), wir lassen keine Klamotten, Handtuecher mehr rumliegen, alle Teppiche (sogar der im Bad) sind weggeraeumt, Babykrabbeldecke und Babywippe wird nicht mehr genutzt, da er dort sogar draufpinkelt wenn die Kleine drauf/drinliegt. :kopfwand:
Jetzt hat er ein neues Hobby - in meine Pflanzen pinkeln . Das hat er schonmal gemacht, aber da hab ich einfach Essig aufs Fensterbrett gegossen und dann wars gut - ein paar Wochen.
Heute hat er den Vogel abgeschossen.
Wir kamen vom rauchen zurueck, ich setze mich ins Wohnzimmer auf die Couch an den LapTop und dachte noch "iiih der Kater war aufm Klo" *naseruempf* ... lehn mich gemuetlich zurueck, guck zuuufaellig hinter die Couch und sehe ein Blumenbeet hinter der Couch!! Alles voller Erde...dreh mich um und guck aufs Fensterbrett und fall fast um. Meine Monstera hat keine Erde mehr, dafuer aber Katzensche*sse im Topf!!!
Also hab ich Nachts um halb 10 noch meine Blume umgetopft.Der Herr ist 9 Monate alt - wir haben ihn mit 18 Wochen entwurmt und stubenrein gekauft. (Einen Monat spaeter musste ich zum TA weil er mir nen riiiesen Bandwurm ausgekotzt hat)
Er hat 2 Katzenklos, eins im Flur inner ruhigen Ecke und eins im Bad. Natuerlich geht keiner von uns hin, wenn er drauf ist...ja wirklich, er geht drauf! Wenn er nichts besseres findet. *grml*Kennt irgendjemand noch Sachen, die Katzen nicht riechen koennen? Essig laesst ihn voellig kalt... mir fallen nur Sachen ein, die Katzen moegen.
Entschuldigt, dass es so lang wurde...aber er geht mir grad leicht auf den Wecker...
Wenn das nicht bald hinhaut bekommt er Freigang - Hauptstrasse vorm Haus hin oder her.
danke schonmal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Laura
Wenn Katzen nicht ihr Katzenklo benutzen, und in der Gegend rumpinkeln dann besteht ein ziemliches Problem.
Katzen zeigen so, das irgendwas in ihrem Umfeld ihnen nicht passt oder sonst was nicht stimmt.
Ist der Kater kastriert, wenn nicht dann markiert er und sollte schleunigst kastriert werden.
Was für eine Streu benutzt du, und wie oft wird das Klo gereinigt.
Und Wohnungskatzen sollte man mindestens zu zweit halten. -
hey du...
jop er ist kastriert, seit ca. einem Monat - das Markieren hatten wir naemlich auch schon.
wir benutzen Cat's Best Oeko Plus (das mag er soviel ich mitbekommen habe total gerne, hatten vorher ein anderen...frag mich bitte nicht wie das hiess...da ging er ueberhaupt nicht drauf. )
Allerdings kann es auch sein, dass es ihm nicht 'weich' genug ist? Kennst du ein gaaanz weiches? Er pinkelt ja total gerne auf superweiche Sachen - Handtuecher, Decken, Blumenerde...etc.
Das Klo wird morgens und Abends sauber gemacht.
Ja wir dachten auch das er Stress hat, haben jetzt extra aufgepasst das Happy nicht zu ihm kommt zum spielen, sondern nur er zu ihr. Ergebnis= der Kater aergert nun nur noch den Hund. Nicht umgekehrt.
Und wir haben so nen stecker gekauft - Feliway (heisst der so?)*seufz*
-
Also wegen den Gerüchen die sie nicht mögen..Wenn ich mir eine Mandarine schäle und danach eine von unseren Katzen streicheln will sind sie innerhalb der nächsten 2 sekunden unterm sofa verschwunden
Unser Kater(Kimba) ist jetzt 10 Monate alt, wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Danach ist er ganz normal aufs Katzenklo gegangen und 2-3 Wochen später pinkelte er dauernd in die Ecken...3-4 Wochen später (kann auch früher gewesen sein) war auf einmal noch eine andere Katze bei uns im Haus (ich bin gerade von meinem Pferd gekommen) und ganz plötzlich hat er damit aufgehört...ich denke auch, dass man Wohnungskatzen zu zweit halten sollte, wenn es möglich ist (unsere sind keine Wohnungskatzen).
Liebe Grüße -
Hey Laura
Ich denke, dieser Stecker wird das Problem nicht lösen.
Du musst die Ursache finden, und dann wird es sich in Luft auflösen.Ist es bei euch im Hause stressig, ist es laut und unruhig Das sind alles Dinge, die die meisten Katzen nicht mögen.
Und wie gesagt, es könnte auch daran liegen das der Kater alleine ist.
Zum Katzenstreu kann ich dir nichts sagen, ich habe ganz normales in meinem Katzenklo, aber da ich einen Freigänger habe, steht das nur als Deko im Keller herum.
-
-
Zitat
Ich denke, dieser Stecker wird das Problem nicht lösen.Ist zwar OT, aber was soll der Stecker denn bewirken?
Ich habe ja jetzt überhaupt keinen Plan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!