Brauche ich noch irgendwas? Gehe heut nochmal zum Fressnapf

• Morgen kommt ja mein Welpe.. nun bin ich besorgt dass irgendwas fehlt *g*

Hier mal die Sachen, die ich hab:
    Hundekörbchen
    Decken
    Spielzeug (Knoten, Stofftier, Stoffknochen *g*)
    Leine
    Halsband
    Wassernapf
    Futternapf
    Futter
    Napfunterlage *g*

Werde heut Abend noch was zum Fell bürsten kaufen. So ein Handschuh oder sowas..

Hab ich was vergessen?

• oh ja natürlich Leckerli.. gleich mal aufschreiben :)

soll ich wirklich ein Geschirr nehmen? So ein Brustgeschirr oder reicht da auch das normale Halsband?

Grüße

• Ich würd ein Geschirr kaufen, ist im allgemeinen besser fürs Welpilein. Aber es reicht auch, wenn du in 1-2 Tagen mit deinem Kleinen Pups hinfährst, dann kannst du es anprobieren, wäre ja schlecht, wenn es dann nicht passt.

Ich würde noch sagen auf deiner Liste fehlt:

Küchenrolle zum Wegmachen der kleinen und großen Schweinereien, die wohl erstmal nicht zu Umgehen sind

und anstatt von so einem Handschuh (find die Dinger irgendwie doof) würd ich ne Bürste kaufen mit solchen Borsten die nicht ganz so hart sind sowie einen Flohkamm. Die Borstenbürste ist super zum Massieren und auskämmen von Dreck und Erde etc und mit dem Flohkamm bekommst du das Unterfell sauber (soweit Welpi welches hat) und siehst auch gleich Flohbefall, falls sich welcher anmelden sollte...

Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein, ausser ganz viel Glück mit Schnuffi und viel Spaß. Ausserdem - Fooootoooooos!!! :D

• Zitat

soll ich wirklich ein Geschirr nehmen? So ein Brustgeschirr oder reicht da auch das normale Halsband?

Wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass du von Anfang an Leine und Halsband so einführen kannst, dass dein Welpe niemals zieht, dann auf jeden Fall!
    ... und in 99% der Fälle ist das einfach so ;)

• Was bekommst du denn für einen Welpen?
    Wie alt ist der Welpe?
    Wie wird der Welpe heißen?
    Rüde oder Hündin?
    und bitte bitte Fotos nicht vergessen

• Zitat

Futter

Was für ein Futter möchtest du denn holen, oder habe ich das überlesen? :roll:

Kotbeutel auf jeden Fall. Nicht das der kleine Stinker sich gleich in der Nachbarschaft unbeliebt macht :D

Ich weiß ja nicht wie groß dein Wuffel wird, aber ich finds immer wesentlich praktischer gleich alles im Endgrößen-Format zu holen (besonders Futternäpfe und Körbchen) sonst muss man nach ein paar Monaten nochmal los und wird ne Menge mehr Geld los.

Bei Halsband und Geschirr kann man das natürlich nicht vermeiden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!