Brauche ich noch irgendwas? Gehe heut nochmal zum Fressnapf
-
-
Also ich bekomm einen Berner Sennen Welpen.
Er heißt Apollo (ist ein Rüde) und ist jetzt ca. 11 Wochen alt.
Fotos werde ich etwa am Wochenende einstellen
Der kleine hat nur ein Problem.. er ist blind oder sieht nur noch minimal... das werde ich dann noch bei einem TA testen lassen.Ohje ja die Sache mit dem Futter.. Da erzählt ja jeder was anderes Da bin ich mittlerweile echt verwirrt.. Ich füttere jetzt die erste Zeit das selbe Futter wie der Züchter weiter. Auch wenn ich schon gehört hab dass es von den Inhaltsstoffen reiner Schrott ist.
Möchte das Futter nicht gleich umstellen sondern am Anfang das selbe füttern, damit es keine zu große Umstellung ist.Habe nun mal bei BestesFutter.de gelesen und dann nocheine Marke.. Hab aber den Namen vergessen.. genau Marengo hat sich ganz gut angehört oder Belcando (bei den letzten beiden möcht ich mich aber nochmal informieren)
Grüßle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brauche ich noch irgendwas? Gehe heut nochmal zum Fressnapf* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn der Welpe blind oder fast blind ist, würde ich gefühlsmäßig sowieso ein Geschirr benutzen.
Der Hund sieht ja nicht, wie weit er von dir weg ist und die Gefahr, dass er in die Leine läuft noch um einiges größer.
Es kann ja auch sein, dass du eine Gefahrenquelle mal zu spät siehst und den Hund dann wegziehen musst, auch da fände ich ein Geschirr besser.
RoTy
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner.
Für Dich solltest Du noch Schokolade für die Nerven besorgen und Make-Up, um die Augenringe zu verbergen
Ein Fotoapperat ist natürlich superwichtig. Die kleinen wachsen so schnell.
Alte Handtücher, Pflaster, Heilsalbe, Handfeger und Schaufel sollten auch nicht fehlen.
Mit der Futterumstellung haben wir das auch so gemacht. Wir haben uns für das Welpenfutter (trocken) von Nutro Choise für großwerdende Hunderassen entschieden und sind sehr zufrieden.
Ach ja unsere Hundetrainerin hat uns auch noch OLEWO Karottenpalletts empfohlen. Die sind für die Darmflora sehr gut und helfen ganz klasse gegen Durchfall (vorallen beim Futterwechsel)
-
Hallo
Nun ich würde dir zu Bestes Futter raten, Marengo wird nicht immer gut vertragen, aber du kannst es natürlich ausprobieren.
Und von Belcando würde ich dir abraten. -
Hallo Allegro,
kauf auf jeden Fall das Körbchen schon in "Endgröße". Die Senner wachsen recht schnell und damit ersparst Du Dir zusätzliche Kosten.
Die Hundedecken sollten waschbar sein, genau wie ein eventuelles Kissen (bei selbigem dann sowohl der Bezug als auch das Inlet, sonst wird es schnell eklig!)Mini-Futterschüsseln für den Anfang kann ich dagegen sehr empfehlen. Wenn Du Feuchtfutter verwendest, hast der Kleine sonst ständig die Matsche an den Ohren kleben...
Spielzeug musst Du erfahrungsgemäß gar nicht erst selbst kaufen. Deine Verwandten und Freunde werden beim Welpen-Anguck-Besuch schon genug Geschenke mitbringen.
Kennst Du schon die Seite http://www.blinde-hunde.de ? Da bekommst Du mit Sicherheit noch ein paar gute Tips und Kontakte.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Sub. -
-
Hallöchen
Also ich war im Fressnapf und hab folgendes gekauft:
1 Bürste (auf der einen Seite weiche Borsten, auf der andren Seite so "Stahldinger")
Leckerli
Kottüten
MikrofaserhandtuchHabe eure Beiträge erst jetzt gelesen wegen dem Geschirr Werde dann aber nochmal mit ihm hinfahren und ein passendes holen.
Ein Körbchen hab ich von einer Bekannten bekommen. Das ist gebraucht und auch sehr groß. Ich denke für den Anfang wird es reichen. Bin mir aber nicht sicher ob er da später auch noch reinpassen würde
Subleyras: Ja die Seite kenn ich, die ist echt toll
Balljunkie: Werd mir dann mal Proben schicken lassen von dem Bestes Futter. Tendiere auch ziemlich zu dem Futter..
MissMarple: Ohje Schokolade ist aber garnicht gut für die Hüften *G* Naja aber dafür gehe ich ja dann SpazierenWir werden dann auch ab dem 1.3. eine Welpengruppe besuchen und anschließend Hundeschule.
Ein Geschirr werd ich mir dann wohl am Montag zulegen..
-
Was ich für das Körbchen super empfehlen kann, sind Krabbeldecken!! So wie für Babys halt!!
Ich hole meine immer gebraucht von Eba*, da sind die echt günstig und auch schön Große zu haben!!
Die sind super pflegeleicht und man kann sie zur Not auch mal kochen
Sowas wie hier:
http://cgi.ebay.de/Krabbeldeck…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Baby-Krabbe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem -
Guten Morgen,
wenn Du Deinen Hundi abholst, nimm ein altes Handtuch mit und reibe damit seine Geschwister und Eltern ab. Denn riecht das Handtuch noch ein wenig nach seiner Familie und der Trennungsschmerz ist nicht so groß.
Wir haben dann auch noch zusätzlich nachts unsere getragenen Socken (oder ein getragenes T-Shirt) in Lejas Körbchen getan, das hat sie gerne zum Kuscheln genommen.
Viel Spass
-
Mir würde so spontan noch einfallen einen Flohkamm und eine Zeckenzange.
Schön das du die Verantwortung für einen blinden Hund auf dich nimmst.
Und natürlich wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem noch kleinen Wauzi..
-
Mein Gott, ist das lange her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!