Paragliden zusammen mit dem Hund

  • Ich weiß es ist ungewöhnlich, aber evtl. stand hier schonmal jemand vor dem gleichen Problem!? Lewis, mein Entlebucher Sennenhund, begleitet mich bei meinen Gleitschirmreisen, seit wir ihn haben. Z.B. in Dänemark am Strand, rennt er mir ca. 10Km hinterher. Im Sauerland, versucht er mir beim Soaren in Bodennähe mit in mein Gurtzeug zu springen und hat dabei eine mords Gaudi! Jetzt wo er (halbwegs) ausgewachsen ist, lohnt es sich, über eine art (Rettung/Berge) Gurtzeug nachzudenken. Es soll bequem, sicher und wenn möglich seinen Preis wert sein. Sollte ich feststellen, dass er daran, wider Erwarten keine Freude hat (der Depp ist dort am liebsten, wo auch Herrchen ist), lasse ich den Versuch. Auch werde ich ihm keine "Pilotenbrille" oder so einen Quatsch aufsetzten.


    Gruß Frank + Levis

  • Hallöchen und Willkommen im Forum


    Paragliden mit dem Hund, davon hab ich ja noch nie gehört.
    Aber wenn dein Hund daran Spaß hat, warum nicht. Meiner würde mich wohl eher umbringen als freiwillig zu fliegen :lachtot:


    Berichte mal - und sag mal, hast du Fotos?
    LG Ulrike

  • Kann ich machen.
    Ich habe das schon öfter in Frankreich gesehen. Sobald die Hunde das Geschir trugen, wichen sie dem Herrchen nicht mehr von der Seite und stellten sich sogar direkt richtig hin.
    Hat hier niemand Erfahrungen mit Gurtzeugen für Hunde gemacht?
    Berge-Lawinenhunde tragen diese zu Einsätzen doch auch :???: ?!
    Gruß Frank

  • Wenn ich ehrlich bin, halte ich nciht sehr viel von dieser Idee, aber vielleicht bin ich da auch einfach zu engstirnig.


    Aber schau dir doch mal das Web Master von Ruffwear an, ich meine irgendwer hätte dazu auch schonmal geschrieben, dass das auch zum Abseilen usw. verwendet wird, also denke ich, sollte es hier evtl. denselben Zweck erfüllen.


    LG, Niani

  • also das wegen der Brille würde ich mir schon nochmals überlegen. Es sieht zwar a weneli bescheuert aus, aber ich denke so wegen Augenentzündungen würde ich für die Gesundheit des Hundes doch mal so ne Brille in Erwägung ziehen.
    Wo würde denn der Hund hängen? Vor dir? Oder auf deinem Rücken?


    lg wildsurf

  • Ja so eine Fliegerbrille würd ich Hundi vielleicht doch kaufen.
    Mein Sammy hat jetzt zB schon wieder ne Bindehautenzündung weil ich die Lüftung vom Auto ausversehen in seine Richtung gestellt hab...
    Sieht zwar vielleicht echt doof aus ist aber besser für Hundiaugen :p

  • Danke!
    Mit den Augen hatte Levis als Welpe ein Problem. Sehr gut geholfen hat ihm Bepanthen Augen und Nasensalbe! Ein kleines bisschen in die Augenwinkel und das Problem war aus der Welt! Wenn ich sehe, dass seine Augen gerötet sind, mache ichs heute noch. Lewis hat sich sehr schnell daran gewöhnt..
    Lewis wird vor mir, wie ein normaler Passagier, im Geschir hängen. So, als ob er auf meinem Schoß läge, wodurch er nochmal etwas Halt bekommt. Ich nehme ihn übrigens nur mit, wenn`s absolut ruhige Luft hat! :D


    "Master von Ruffwear" ich werds mir ansehen!

  • was ich mich gerade frage wie ihr das ausprobiert ob der hund das überhaupt mag bzw verträgt wenn ich schon dran denke wie viele nichtmal aus dem autofenster während der fahrt gucken können ohne sich zu übergeben


    aber vllt hilft da ja eine transportbox :lachtot:

  • ui da hätt ich aber muffen, das Hundi aus dem Geschirr-rutscht ... :shocked:
    Kannst ihm nicht so´n Sack basteln, wo er sich reinlegen kann... sieht man doch immer bei so gleitschrimfliegern, die liegen doch auch in so nem Sack...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!