Paragliden zusammen mit dem Hund

• Zitat

da hätt ich muffen, das Hundi aus dem Geschirr-rutscht ...
    Kannst ihm nicht so´n Sack basteln, wo er sich reinlegen kann... sieht man doch immer bei so gleitschrimfliegern, die liegen doch auch in so nem Sack...

:shocked: Basteln :kopfwand: Genau auf so einen Quatsch, lasse ich mich nicht ein! In Sachen Sicherheit und Komfort für Levis, mache ich keine Experimente!

• Versuch doch mal ne Anfrage bei Rettungshunde Teams. Die wissen genau welches Geschirr für welchen Einsatz taugt.

nur so als Idee

ich würd mich nämlich auf NICHTS normales oder selbst gebasteltes einlassen, sonst haste dann nen platten Hund, und das wär wirklich schade ;)

• Zitat

Versuch doch mal ne Anfrage bei Rettungshunde Teams. Die wissen genau welches Geschirr für welchen Einsatz taugt.

nur so als Idee

ich würd mich nämlich auf NICHTS normales oder selbst gebasteltes einlassen, sonst haste dann nen platten Hund, und das wär wirklich schade ;)

Genauso sehe ich das auch!

Ich würde mal die Bundeswehr/Rettungshundestaffel/Polizei etc. anschreiben, die seilen doch häufig Hunde aus Helikoptern ab, da muss das Geschirr doch auch Lufttauglich sein.

Auf der Seite von Julius K9 steht, dass Hunde darin abgeseilt werden, aber ehrlich gesagt wäre mir das zu gefährlich - allein hier im Forum habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass die Hunde aus dem K9 rausgeschlüpft sind.

Ruffwear ist da schon eine gute Adresse. Vielleicht haben die auch irgendwas, das auch Zusatzgurte für "unterm Hundehintern" hat.

Liebe Grüße,
    Sub.

• NEIN um Gotteswillen nicht basteln... also so war das nicht gemeint!

:gott:

Ich meinte nur, vll. gibts die auch als "Special-Anfertigung" bzw. vll. für Kinder!

Da hab ich mich falsch ausgedrückt! I´m sorry :ops:

• Mit dem Anschreiben der Hundestaffel, scheint eine gute Idee zu sein, werds versuchen!
    @ Subleyras
    Ist das ein Entli auf dem Bild? Sieht Haargenau so aus, wie LEWIS!!!
    Wie bekomme ich hier Pics rein, würd ihn mal gern zeigen..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!