SOWAS VON FAXEN DICKE!
-
-
Zitat
Passiert unter Hundebegegnungen doch öfters, dass der herankommende Hund den anderen fixiert und später mit viel Getöse auf jenen zustürmt... alles halb so wild. Hab noch nie gesehen bzw. gehört das was schlimmes dabei passiert.Dann will ich Dir mal sagen, was dann bei uns passiert: Dann kriegt der Stürmer von unserem Borderlein (dem wir das Fixieren anderer Hunde mühevoll abgewöhnt haben) dermaßen eine betoniert, dass Du Dich wundern würdest. Wenn Du eine solche Keilerei noch nicht gesehen hast, fehlt Dir was in Deinem Erfahrungsschatz.
Es ist einfach ein – auch unter Hunden – sehr unhöfliches Verhalten, geradewegs auf einen Fremdhund zuzukartoffeln. Manche können da eben gar nicht drauf! Ich kenne zwei Hunde, denen so ein "Alles-halb-so-wild"-Stürmer Verletzungen mit lebenslangen Folgen beigebracht hat.
Silvia, ich muss in diesem Fall nicht meinen Hund schützen, sondern den anderen. Aber ich gebe meinem Hund ein Platz-Kommando und stelle mich vor ihn – da soll der Stürmer mal stürmen, der kommt nicht weit. Ruhig stehenbleiben und dem anderen Hund "Schieb ab" verdeutlichen – und mit den Besitzern der Fixierer und Stürmer gar nicht erst diskutieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,, bitte entschuldige.Eben hab ich hier Tee rumgespuckt. Das ist ja als würde man sagen Apollo ist ein Kampfhund. Ich lache immernoch, so sorry. L.G.Burgit
Da brauchst Du gar nicht zu lachen, in dem Moment hat sich das Rabaukendingens auch echt nach Kampfhund angehört!
Gefühlte 60Db würde ich sagen...Aber ehrlich gesagt: Wenn ich brav im Platz liege und da kommt einer daher und knurrt mich an, würde ich dem auch was erzählen! :motz:
BTW: Hast Du meine Email bekommen?
LG, Sub.
-
Zitat
Dann will ich Dir mal sagen, was dann bei uns passiert: Dann kriegt der Stürmer von unserem Borderlein (dem wir das Fixieren anderer Hunde mühevoll abgewöhnt haben) dermaßen eine betoniert, dass Du Dich wundern würdest. Wenn Du eine solche Keilerei noch nicht gesehen hast, fehlt Dir was in Deinem Erfahrungsschatz
Huch wer wird denn hier gleich so aggressiv.
Zu einer Keilerei kommt es wohl nach meinem Erfahrungsschatz seltenst.
-
Mh, genau wie viviane geschreiben hat, ist es eien Unhöflichkeit auch bei Hunden jemanden anzustarren und dann mit voller Pulle auf den frenden Hund zuzurennen.
Imani hatte vor einigen Monaten eine schlimme beißerrei, da der Hund von hinten angerannt kamm und ich auf dem Pferd sahs konnte ich nicht schnell genug reagieren. Da Imani schon keine der unterwürfigen Hündinnen ist kamm es zu Verletzungen mit Artzt besuch. (ich muss dazu auch sagen dass es die Erzfeindin war) aber trotzdem Beißerreien sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.......... -
Huhu,
danke für die moralische Unterstützung.Es geht mir gar nicht mal sooo sehr darum, dass mein "armes Hascherl von Kleinhund" von einem doppelt so großen Hund gejagt wird.
Es geht mir vor allem darum, dass der Halter meinte, ich soll meinen Hund dann doch im Garten halten, oder nicht dahin gehen, wo viele Hunde sind, wenn ich das nicht will, und dass das völlig normal wäre, und dass mein Hund bestimmt von jedem größeren gejagt würde. Das müsst ihr euch mal reinziehen, weil SEIN Hund ein Proll ist, soll ich MEINEN im Garten halten!
DAS macht mich echt wahnsinnig. So ein richtiger Klischee-Großhundehalter - mein Hund hat kein Problem! Und dann, in zweiter Linie, finde ich es auch Scheiße für meinen Hund.
Denn so werden Kleinhunde zu nervigen Kläffern!
Klar, beide waren abgeleint. Aber: auch wenn mein Hund abgeleint ist, habe ich ihn und die Umgebung im Auge, und andere Hunde sind nicht Freiwild.
Meiner möchte schließlich im Freilauf auch kleine Rüden mobben, aber ich ERLAUBE es ihm nicht.Naja, leider erreicht man solche Halter hier sowieso nicht...
Mal sehen, nächstes Mal knall ich ihm meinen Schlüssel vor die Pfoten. Ich seh das nicht ein.Viele Grüße
Silvia -
-
Hallo Silvia!
Ich kann dich da voll und ganz verstehen, hab auch eine der kleinerern Hundeausgaben am anderen Ende der Leine und wünschte mir manchmal nen Rotti...dann würden viele Halter Ihren Hunde nicht immer die Erlaubnis zum Hallosagen geben oder ihre Wuffels nicht pöbelnd zu meiner rennen lassen.
Neulich wurde Lilli Opfer eines sehschwachen Borders, der Sie laut Halter mit einem Lamm verwechselt hat :motz:
Also Kopf hoch und nervige Hundebesitzer mit Nichtachtung strafen!
LG von Amelie und Lämmchen Lilli
-
Zitat
Huch wer wird denn hier gleich so aggressiv.
Zu einer Keilerei kommt es wohl nach meinem Erfahrungsschatz seltenst.
Wäre aber bei uns auch nicht anders und ich habe 2 Hunde,
da gäbs nen 2-fach Gong !!!!Ich bewundere die Menschen wie dich, die mit solch einer
gelassenheit durchs Leben gehen.Vergesse bitte nicht das nicht Jeder Hund alle anderen Hunde liebt
und wenn Du einen Hund hast der nicht alles und Jeden mag
hast Du nichts mehr wie solche Hundebesitzer,
denn man kann auf seine eigenen Hunde aufpassen
aber wenn dann sowas auf einen zustürmt hat man verlorenLG Christine
-
Hi Silvie,
ich kann dich nur zu gut verstehen, nachdem Ody bei einer ähnlichen Begegnung fast zu Tode gebissen wurde. Grundsätzlich bekomme ich eine Riesenpanik, wenn ein unangeleinter Hund sich in unsere Nähe begibt und der Halter zu weit entfernt ist, um auf ihn zugreifen zu können.
In dem Fall unseres bösen Zwischenfalls spurtete der Labrador aus großer Entfernung auf uns zu, und ich dachte damals noch - och ein Labrador - der will sicher nur spielen, die sind alle nett. Aber das wollte er überhaupt nicht. Er stürzte gezielt auf meinen kleinen, ANGELEINTEN Hund zu, packte ihn und fing an ihn zu schütteln. Die Halter waren sehr sehr weit entfernt und riefen ihn erfolglos. Erst, als mein Mann den Hund weggetreten hatte, um unseren zu befreien, kam etwas Temperament in das Pärchen. (ich brauche kaum zu erwähnen, dass sie uns falsche Handynummern gaben und wir somit - neben der großen Angst um Ody - auch noch die Tierarztkosten von 1300 € am Hacken hatten).
Für mich hatte der Zwischenfall vor allem die Folge, dass ich nicht mehr entspannt spazieren gehen kann, da ich ständig den Horizont nach potentiellen Angreifern absuche.
Wirklich schade, dass einige Hundehalter einfach nur rücksichtslos sind. Wenn man sich mal den Größenunterschied zwischen Dalmi oder Labbi und Zwergpinscher vor Augen führt - das ist so ähnlich, als käme auf uns ein Pferd zugerannt... Ich denke, Halter von großen Hunden sollten Verständnis zeigen, wenn ein Kleinhundhalter (und oft auch der Hund) hier Bedenken hat.
-
Nicht nur bei Kleinhundhalter !!!!!
-
ich hab das pech leider immer mit ner BC-hündin. da würde ich mir auch mal gern nen großen beschützer für meine kleine ausleihen.
vor zwei wochen war es ja mal wieder so weit das der border ohne das mein hund ihn nur angeguckt hat, einfach auf uns zugesprintet kam und sich auf sie stürzte. zum glück waren die wunden recht klein.
vor dieser hündin bin ich seitdem regelrecht auf der flucht weil sie auch noch als reitbegleithund läuft und die besitzerin sie dann noch weniger im griff hat.
dafür hat meine kleine jetzt noch mehr angst vor großen hunden.
lg, sinafrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!