Schweineohren, ect.
-
-
Hallo,
hab mal ne Frage, sind Schweineohren, Ochsenziehmer, Gänsehälse usw. eigentlich gut für Hunde/Welpen oder sollte man davon lieber Abstand halten!
Was für Nährstoffe oder wie man sagt sind da drin, oder ist es nur Fett und ungesund? oder gesund?
DANKE
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, das Zeug ist ziemlich fettig, deswegen sollte man es nicht zu oft füttern. Ich gebe es meinem Welpen auch, aber höchstens 2 Mal die Woche und dann wird auch ein Teil des Hauptfutters weggelassen. Meistens steht der Fettgehalt auf der Packung, ich such mir dann das aus, was nicht gerade 85% Fett hat...
Also lieber in Maßen, besonders bei Welpen. Bei erwachsenen, aktiven Hunden kann mans auch öfter geben wenn man das Hauptfutter anpasst. -
ich füttere wenn überhaupt luftgetrocknete Rinderohren, sind nicht so speckig und kauen tun sie da auch länger dran.
-
Mal vom Fettgehalt abgesehen, finde ich solche Dinge schon sehr gut.
Sie reinigen die Zähne, beim Welpen helfen sie teilweise gegen das Jucken.
Ich würd sagen, die Menge macht es aus.
Pedro bekommt 1x in der Woche einen Ochsenziemer!
-
oje dann mach ich was falsch,
meiner braucht jeden tag was zum kauen meist nach`m essen, er fragt da immer nach wie zum zähneputzen oder so.
er bekommt im wechsel mal getrockneten pansen, mal ochsenziemer mal schlund oder so. immer so`n 10 cm stück mindestens. schwein trau ich mich nicht wegen diesen viren. mein hund ist sehr klein und überhaupt nicht dick aber er hibbelt auch ohne ende rum. wenn ich ihm das nicht geben könnte, wär hier gar nichts mehr sicher vor seinen zähnen.... -
-
Zitat
oje dann mach ich was falsch,
....ich auch. also er bekommt zwar jetzt nicht jeden Tag was aber jeden zweiten mindestens. Das gefällt ihm voll gut.
-
-
Die getrockneten Sachen vom Lamm sind auch schön fettarm und für einen Welpi auch gut zu bewältigen
-
oh lämmer ist bei mir so ne sache. Wir haben selber Schafe daheim und wenn da immer die Lämmer geboren werden....
die sind soooo süß und dann sollen wir oder mein Wauzi die essen
neeee *g*
-
Im Fressnapf gibts Kaninchenohren... Das ist mir auch zu krass... die armen kupierten Kaninchen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!