Pferde - The flying French Man

• franziska
    Um den Pferden so ihren Hafer zu verdienen :D

Nee, ich hab ihn vor 2 Jahren (oder war es vor 4 :?) auf der Hansepferd in Hamburg gesehen und ich bin nicht leicht zu beeindrucken ;)
    Er hat es trotzdem geschafft ...

Ganz toll, wie er mit seinen Pferden arbeitet.

• Ich bin immer mißtrauisch, wenn jemand mit Tieren so nen Zirkus veranstaltet. Mit welchen Mitteln bringt er das bei? Bei Zirkuselefanten sagt man auch immer, die werden toll behandelt, aber was sich dann hinter den Kulissen abspielt, sieht man nicht.

• Huhu!

Zitat

aber ohne alles :shocked:

Naja, er hatte zwei Dressurgerten! ;)
    Also ich bin zwar schon ein paar Mal " ohne alles" geritten, aber nur auf EINEM Pferd! :) Nicht schlecht der Typ!

• franziska
    Ich bin mir ziemlich sicher (wobei man sich da natürlich nie ganz sicher sein kann), dass er nicht mit solchen Methoden arbeitet.

Ich hab mir damals auch keine Show von ihm angesehen, sondern er gab morgens, während der Messe kurze Einblicke in seine Trainingsarbeit.

... und wie gesagt, ich bin echt nicht leicht zu beeindrucken.

Die Pferde zeigten keinerlei Anzeichen von Stress, Angst oder dergleichen, die Vorführung war im Ganzen geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt.

(Ich hab auch so schon von einigen Reitern, die ihn auf Messen etc. kennengelernt haben, dass er ein wirklich netter und bodenständiger Mensch sein soll)

• :shocked: ja wahnsinn...also Respekt vor diesem Mann...

Das ist nicht nur Können, sondern auch Vertrauen, denn in einem Gespann von 6 Pferden auf den letzten 2 zu stehen, verlangt auch sehr viel Vertrauen zwischen Perd und Reiter (oder Steher ;) )

Also ich kann nur reiten, wenn ich nen Sattel habe, das gebe ich offen und ehrlich zu...

• HAMMER :shocked:

Ich hab immer noch ne Gänsehaut *schüttel*

Für dies Jahr ists natürlich mal in Bremen schon gelaufen :( aber ich glaub nächstes Jahr (bitte erinnert mich daran :D ) will ich das live sehen.

Echt krass :gott:

Aber was ich mich eben gefragt habe bei dem Video... tut den Pferden das nicht weh? Also im speziellen meine ich jetzt die Szene, wo er über diese Stange gesprungen ist um wieder auf den Rücken der Pferde zu landen :???:

Und ich weiß ja nicht, aber ich kann nicht vorstellen, daß man sowas hinkriegt, ohne extrem viel Vertrauen mit und unter den Tieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!