Teebaumoel ?
-
-
Hallo,
komm wieder mal mit nem Problem auf Euch zu. Da unser Welpe (Westie- Rüde) schon Bissspuren auf unseren Möbelstücken hinterlassen hat, folgende Frage: Ich habe in einer Illustrierten mal gelesen, daß mein seine wertvollen Teile mit einem Tropfen Teebaumöl versehen soll, dann wär das Problem gelöst. Stimmt diese Aussage oder ist das Gift für den kleinen Racker?Euer Catola
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich weiß ja nicht, wie das auf den Wuffel wirkt, aber ich persönlich würde das nicht machen!!
Wann macht er das denn?? -
Wann er das macht?
Naja wenn er mal wieder seine "Phase" hat und aufgedreht ist beisst er in alles was er erwischt. In Vorhänge, Sessel, Tischbeine, Füsse und Hände. Auch ein lautes NEIN oder AUA sind vergebens. Das interessiert ihn gar nicht, der erschrickt nicht malLg Catola
-
Naja, soll ja nicht böse klingen, aber das Problem ist damit nicht vom Tisch!!
Ich habe gelesen, daß du noch einen Thread, Welpe beißt aufgemacht hast, hast Du da nicht noch Tipps bekommen??
Er ist doch erst seit ein paar Tagen bei Euch!!Dieser Thread war doch ein super Tipp: https://www.dogforum.de/viewto…8293&highlight=bring+hund
-
Teebaumöl riecht sehr streng und wenn der Hund es nicht ablecken kann, dann wird ihn der Geruch schon vertreiben.
Aber zum anderen sollte man nicht vergessen, das Teebaumöl einen hohen Anteil an Allergien hat und das man da also auch Probleme bekommen kann. Bei Katzen ist es ganz extrem, aber auch bei Hunden habe ich es schon erlebt.
-
-
Bitte niemals einem Hund Teebaumöl geben bzw. damit in Berührung kommen lassen, viele Hunde reagieren hochgradig allergisch darauf!
Beschäftigung, Erziehung und Geduld halte ich für die wesentlich bessere Idee.
Viel Glück.
-
Danke Euch für eure schnelle Hilfe. Das reicht schon. Will meinem Racker ja nix Schlechtes
grüße Catola
-
Ich würde es nicht machen! Teebaumöl wirkt soviel ich weiß toxisch auf Hunde - ist also giftig.
Hab ich mal irgendwo gelesen...Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher...mom ich such mal eben...
Edit: Ne is für Katzen giftig - kann bei Hunden aber Allergieauslösend sein. Und ich denke der Geruch ist für den Hund schon eine qual...riecht ja schon extrem das Zeug...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!