Schlafen lassen oder nicht?

• Hallo zusammen,

heute stand ich vor dem Problem, ob ich meine etwa 17 Wochen alte Hündin schlafen lassen oder zum Gassi wecken soll. Normal ist sie (außer nachts) spätestens alle 4 Stunden mit Gassi dran. Heute kam die Gassizeit und Madam schlief - ich döste auf der Couch vor mich hin. Eine Stunde später - die selbe Situation. Madam grunzt tief und fest. Eine weitere Stunde später - ihr erratet es - sie pennt immer noch. Nach 6 1/2 Stunden habe ich sie dann geweckt und vor die Tür geschleppt.

Was sagt ihr dazu? Weckt ihr eure Hunde zum Gassi? Oder laßt ihr sie schlafen und geht unverzüglich, kaum daß sie ein Auge aus dem Kissen tun? Ich habe natürlich auch keine Lust, daß es schon zu spät ist, wenn sie dann von sich aus aufwacht.

Liebe Grüße
    Anja

• Grins... also ich hab meinen Dicken dann auch irgendwann geweckt wenn ich eh langsam dann auch ins bett wollte und dann nicht mitten in der Nacht wieder geweckt werden wollte.... es hat ihm nicht geschadet! :D
    und so mach ich es auch heute noch wenn er denn letzten pippigang verpennt! :roll:

LG Kat

• Hallo,

meiner ist jetzt fast 11 Wochen, er verpennt auch viel. Aber ich weck ihn auf, nicht immer aber meistens. Wenn wir im Wohnzimmer sind und er schläft schon zwei Stunden und ich z.b. ich der Küche kochen will und ich ihn nicht alleine im wohnzimmer lassen möchte dann weck ich ihn auf, trag ihn raus dann macht er sofort Pippi und dann nehm ich nan mit in die Küche, dann schläft er auch gleich wieder oder er spielt ein bisschen mit seinen Stofftier und dann schläft er.

lg

• Zitat

Grins... also ich hab meinen Dicken dann auch irgendwann geweckt wenn ich eh langsam dann auch ins bett wollte und dann nicht mitten in der Nacht wieder geweckt werden wollte.... es hat ihm nicht geschadet! :D
    und so mach ich es auch heute noch wenn er denn letzten pippigang verpennt! :roll:

LG Kat

Da kann ich mich nur anschließen!!!
    Es gab bei uns mal solche und solche Tage, aber bevor ich die Ladies geweckt habe, habe ich noch ein bißchen gewartet!!
    Aber vor dem zu Bett gehen, habe ich dann mal die schnarchenden Weiber geweckt und danach konnten sie weiter schnarchen :D

• Gut, dann war es richtig, sie geweckt zu haben. Finde nämlich 6 1/2 Stunden am Tag schon ziemlich lang. Also so für so einen jungen Hund. Nachts okay, da habe ich aber auch einen so leichten Schlaf, daß ich sofort wach wäre, wenn sie aufwacht. Macht sie aber praktisch nie.

Gut, dann sind wir uns also alle einig. Beim nächsten Mal wecke ich sie auch früher. Fand das nämlich eigentlich viel zu lang.

Danke euch allen

Liebe Grüße
    Anja

• naja zu lang ist relativ. Finde nicht das es zu lang ist. Wenn er/sie müde ist und schlafen will. Wenn ich z.b nen DVD Tag mach oder les und ich beweg mich auch kaum vom sofa, da lass ich ihn auch schlafen so lang er will. Außer ich muss dann wieder länger in die küche ect. dann weck ich ihn auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!