Was hat man/was braucht man so für die Canon EOS 350d/400D
-
-
Also ich habe:
1) Canon EOS 350D mit
2) Tasche für die Kamera
3) Kit-Objektiv EF-S 18-55mm
4) Stativ von Hama mit Transporttasche
5) kleines Stativ, um es auf den Tisch zu stellen
6) eine zusätzliche SpeicherkarteKartenleser brauche ich nicht, weil das mit dem Verbindungskabel bei mir ruckzuck auf de PC ist.
Ich halte meine Fotografie so, dass ich so wenig Aufwand wie möglich habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was hat man/was braucht man so für die Canon EOS 350d/400D* Dort wird jeder fündig!
-
-
Canon Eos 400d
Canon eos 500 N
Pentax 550
Sony cyber-shot-18-55mm
-28-80mm
-100-300mm
-marco 1:3.5 100mm
-super wide macro 0.42x
-marcro 1:1-Daylight 150 Studioleuchte,
-walimex KH-100M Studioblitzleuchte,
-walimex Durchlichtschirm weiß 84cm,
-Blitzschuh
-Fernauslöser
-Zusatzblitz
-3 Stative
-Hintergrundsysthem
-Stoffe
-Leinwände
-Kulissenutensilien
-7 speicherkarten von 64 MB bis 2 GB
-schwarz/weiß Labor
-Taschen, koffer
-......Kleiner Denkanstoß:
ich finde-es ist gegal wer was hat, hauptsache es macht jedem Freude zu fotografieren!!! -
Zitat
9) Naja und dann Stoffe, Baustrahler und n bissel Gedöns für meine Keller-Fotografie-VersucheDu hast Baustrahler?
Warum hast du keinen vernünftigen Leuchten?
Sind Baustrahler besser?
Sag mal ist das deinen Modellen nicht viel zu heiss?
Oder machst du direkt die Makroaufnahmen von den Schweissperlen mit?
Ich hab keine Ahnung von Fotografie, mir fiel nur das Wort Baustrahler so ins Auge, das ich doch mal nachfragen muss.Erklärst du es mir?
-
Ich antworte einfach mal, hab nämlich hier auch drei Baustrahler rumstehen...
Das Licht der Baustrahler eignet sich relativ gut für die Indoor- bzw. Studiofotografie und ihr besonderer Vorteil, sie sind billig!
Der Preis für Baustrahler beträgt nur ein Bruchteil dessen, den man für eine Studioblitzanlage bzw. eine professionelle Lichtanlage hinblättern müsste.
Viele Fotografen beginnen mit Baustrahlern und steigen irgendwann auf eine höherwertige Lichtanlage um, was ich auch genauso machen würde. Warum mehrere Hundert Euro in eine Lichtanlage stecken, bevor ich überhaupt weiß, ob mir die Studiofotografie liegt!
Und ja, sie werden relativ warm - aber man kann sich ja ein T-Shirt anziehen... -
Ja Silke
Der liebe Björn hats treffend erklärt und da ich eben nicht weiß, ob mir das liegt und Spaß macht, erstmal mit Baustrahler
Ist günstig, wärmt meinen kalten Keller und sollte ich doch merken, daß mir das Outdoor-Knipsen mehr Spaß macht, kann man den Baustrahler wenigstens noch andersweitig verwenden ohne Verluste zu machen :^^:
Und Geld Sche***en tu ich leider auch nicht
-
-
Ich hab:
- Canon Eos 400D
- Canon EF-S 18-55mm
- Canon EF 70-300mm IS USM
- 2 GB Speicherkarte (reicht mir vollkommen)
- Hama Star 62 Stativ (billig aber momentan ok)
- ne einfache Tascheich will noch:
- Batteriegriff Canon BG-E3
- Canon 580EX
- Gegenlichtblende
- diverse Filter
- Lensbaby
- Fernauslöser
- Telekonverter
- Retroadapter
- das Geld dafürÜber weitere Objektive denk ich vorerst nicht nach, brauch ich momentan einfach nich.
Sarah? Welches 600mm Objetiv willst du?
-
hab ich ganz vergessen:
-die Hasselblad Kiev 88 Mittelformatcamera 6x6 (mit viel Zubehör und voll funktionsfähig)-macht wirklich super Bilder
Und ich fotografiere heute noch damit!!!!
-Karl Zeiss Ikon Mittelformat 6x6 (funktionsfähig)
-Karl Zeiss Nettan 6x6 (leicht defekt)
-Dacv (gibt es keine filme mehr für)
-Karl Zeiss Baby-Box (auch keine Filme mehr)
-3 Voigtländer (1 leider leicht defekt)
-und zahlreiche nicht soooo alte CamerasP.S. Ich sammel alte Cameras
-
Wow Leute ihr seit da viel aktiver als ich... hab einfach nicht die Zeit!
Also ich hab:
EOS 300D
Kit 18-55mm
2GB Speicherkarte
Tasche für Cam & 2 ObjektiveUralt-Stativ aus Vadders Keller
Uralt- Tisch- Stativ
Dauerlicht dingsbums BaustrahlerSoooo viele Ideen, ich sprühe vor Kreativität
Was noch kommt in 2008:
Canon 55-200mm
Hintergrundsystem von Walimex
Walimex Reflectoren Set
Softbox
PhotoshopWas ich ganz dringend brauche: ZEIT
Und wenn ich dann mal wieder aktiv war, hab ich mir fest vorgenommen ne eigene HP zu basteln
-
Naja, ich steck ja auch noch in den Kinderschuhen
Was ich habe:
- Canon 400D
- 18-55mm Kit Objektiv
- 55-250mm IS USM Objektiv
- Hama Stativ mit Tasche
- 4 GB Speicherkarte, 1GB Speicherkarte
- 2 Akkus
- Stoffe, Dekokrams usw.
- 2 Hunde als Objekte
- ne Tasche in der die EOS Platz hat mit dem 55-250er ObjektivNun, was brauche ich als nächstes. Vorgestern gabs das 2. Objektiv, ich plane nun das 3. Ich hätt gern n Macro-Objektiv. Hab ein Auge auf das Sigma 50mm Macro geworfen. Aber ich halt mich momentan wirklich erstmal zurück, weil am 13.4. ist bei uns ein Foto-Basar (2 mal im Jahr) und auf dem kommen die Leute aus ganz Deutschland um zu verkaufen, stöbern, auszuprobieren und anzukaufen!! Ich hoffe da einige Schnäppchen machen zu können... Digital-, Analog-, Liebhaberfotografen und blutige Anfänger wie ich, da muss es doch was geben!!!
Wer Lust hat, kann ja mal vorbei sehen, einfach mal nach dem Darmstädter Fotoclub googlen
-
Hach ja *träum* nen Makro-Objektiv.. naja, ich hab ja bald Geburtstag sind ja nuuuur noch 7 Monate *lalala*
Guckt mal, das Bild hab ich gemacht - hatte lange Weile
ist mit dem Kit-Objektiv... (anschliessend Tonwertkorrektur und Rahmen und Sig.) Klick hier in klein schauts langweilig aus... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!