HILFE!Hündin steht gekrümmt,trinkt viel,quietscht
-
-
Also, wenn sie wirklich was mit den Knochen hat, dann kann ich Dir einen guten Doc empfehlen, vielleicht kannst Du mit ihm mal Kontakt aufnehmen, Du kommst doch aus Berlin, oder??
http://www.peter-rosin.de/index.htmlVielleicht kann er euch helfen, so kann es ja nicht weitergehen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Dir einen Knochenspezialisten, der auch röntgenologisch super fit ist empfehlen.
http://www.tiertreff.de/tierar…dr-klaus-gerlach_2984.htm
Gehen viele meiner Kunden hin und gerade auch mit Erkrankungen des Bewegungsapparates.Drück Dir die Daumen,
Claudia
-
Zitat
Hallo,
ich kann Dir einen Knochenspezialisten, der auch röntgenologisch super fit ist empfehlen.
http://www.tiertreff.de/tierar…dr-klaus-gerlach_2984.htm
Gehen viele meiner Kunden hin und gerade auch mit Erkrankungen des Bewegungsapparates.Drück Dir die Daumen,
Claudia
So einen Spezialist haben wir hier in Braunschweig auch, da kommen nur Patienten hin, die überwiesen wurden
-
Hallo bibidogs,
nene, bei dem TA darfst Du auch als Normalsterblicher aufschlagen. Und in Berlin genießt er einen sehr guten Ruf. Rettungs- und Schutzhundestaffeln gehen quasi geschlossen dahin
. Die Praxis ist wohl diagnostisch, wie auch chirurgisch sehr empfehlenswert.
Er versucht auch Hunde konservativ erst einmal wieder hinzukriegen und stürzt sich nicht gleich mit dem Skalpell auf jeden Vierbeiner.Viele Grüße
Claudia -
Vielen lieben Dank für die Tipps...auf Dr.Rosin bin ich hier im Forum auch schon aufmerksam geworden!!!Werd mir das gleich mal anschauen....
Letzte Nacht habe ich sie dann doch reingeholt,da sie noch immer mit ihrem Popo in der Hütte saß und einfach nicht schlafen gegangen ist....Hier drinnen stand und saß sie zuerst acuh nur,sobald es um ein leckerlie ging,schmiss sie scih auf den Boden um dann aber kurz später wieder aufzustehen....sie will sich partout nich gern hinlegen....letztendlich hat sie sich dann doch langgelegt,war so gegen 2!und dann hat sie tief und fest geschlafen und geschnarcht!
heute gabs Tabletten,gestern abend bekam sie tropfen ins Futter gemischt,vllt.kanns an denen gelegen haben?!Nennen sich Metacam...tagsüber war sie heut gut drauf,war an allem interessiert und hat sich auch ohne (ersichtliche) Probleme hingesetzt...Morgen früh gehts wieder ab in die TK,und dann mal schauen...Hoffe,dass ihr Ohr endlich Besserung zeigt,damit erstmal eins abgehakt is...
Ich trau mich gar nich,rauszugucken,denn wenn sie wieder nur in ihrer Hütte sitzt,dann krieg ich nen Anfall... :/
-
-
na ja, wenn ich nicht so richtig wüsste was mein Hund hat würde ich sie nicht draußen lassen. Würd ich nervös werden wenn ich meinen Hund nicht beobachten kann.
Barry hatte lange (ca. 1 Jahr nachdem ich ihn bekommen habe, jetzt ist er 6 Jahre bei mir) immer wieder Tage gehabt an denen er schon geschrieen hat wenn er nur aufgestanden ist. Auf der rechten Seite (Kopf, Schulter bis zur Hüfte) war er Berührungsempfindlich. Schrie auch gleich los wenn ich ihn da nur berührte.
Bin dann sofort zum TA geflizt damit der ihn mal "frisch" sehen kann. Ja denkste, dort keinen Mucks und danach ging es auch schon wieder besser. Dieses tauchte damals immer wieder auf (ohne für mich ersichtlichen Grund) und ist auch heute mit längeren Abständen ab und an vorhanden.
Letztes Jahr im November habe ich dann endlich doch mal eine Physiotherapeutin aus unserem Verein angesprochen und sie hat sich Barry mal gründlich "vorgenommen":
Zwei kleine Wirbel die zwischen den Schulterblättern liegen, verschieben sich wohl immer mal wieder und lösen damit wohl Blockaden aus. Entstanden wahrscheinlich durch Fehlhaltung aufgrund seiner HD auf der linken Seite.
Die Abstände der Blockaden sind nach Akkupunktur und Zeel-Kur größer geworden. Treten aber immer noch auf. Es kann z.B. beim Aufstehen passieren, so das er sich dann weder wieder hinlegen kann noch völlig aufstehen kann, aber auch wenn er beim Spielen mit Hunden mal zu schnell abstoppen muss.
Aus dem Grund kann er auch kein Geschirr tragen da er wohl auf der rechten Seite und vorn an der rechten Schulter dauersensibel ist.
Ich empfehle also zu einen Physiotherapeuten zu gehen der sich mal jeden einzelnen Wirbel vornimmt um damit feststellen zu können ob evtl. Blockaden vorhanden sein könnten.
Übrigens wurde mir gesagt das man Barry´s Problem auf einem Röntgenbild nicht erkennen kann da die "Störung" minimal ist.
-
So,heut stand mal wieder ein Besuch in der TK an und.........heut wurde sie endlich geröntgt!!!!
Es sieht so aus,dass sie wohl Spondylose hat... :/ Außerdem ist ihre Ohrentzündung noch lange nicht ausgestanden...Sie hat wieder ziemlich gejault,dabei wurde nur reingeschaut!Sie bekommt dafür jetzt weiterhin Antibiotika und außerdem Metacam gegen die Schmerzen!Und...was mir ziemliche Sorgen bereitet ist die Tatsache,dass etwas in ihrem Darm auf dem Röntgenbild erkennbar wurde...Vermutung ist ein Knochen...Wir spekulieren aber darauf,dass es hoffentlich nur 2 Taubeneierschalen sind,die bekam sie gestern...Knochen letztes Mal vor einer Woche....Ist es möglich,dass es keine Knochen,sondern die Eierschalen sind....Konsistenz ist doch ähnlich und auch Calcium!?Es wäre eine Katastrophe,wenn wir es operativ entfernen müssten,denn das Risiko einer Narkose ist doch mit etwas über 11 viiieeeel zu hoch....Jetzt warten wir erst einmal bis Samstag,da wird noch einmal geröntgt und geschaut,ob das "Ding" hoffentlich raus ist!!!
Zum Abendbrot bekam sie Sauerkraut mit dazu,weil das ja hilfreich sein soll,oder?!Hoffe sehr,dass das vllt.alles brav nach draußen befördert...Sie hat aber keinerlei Probleme beim Fressen oder beim output,alles bestens...Kann da trotzdem was nicht stimmen oder kann es dann nicht sooo tragisch sein?!Hätten wir sie nicht wegen der Knochen geröntgt,hätten wir das ja nie erfahren.... Ansonsten war sie heut gut drauf,hat gestern Nacht wieder bei uns geschlafen und hat sich auch relativ schnell freiwillig hingelegt und dann auch schnell tief geschlafen...
zum Abschluss unseres heutigen Klinikbesuches gabs eine Laserakupunktur,die ihr meiner Meinung nach mehr als gut getan hat!!!Kaum waren wir zuhause,hat sie sich auf ihr Plätzchen GELEGT!FREIWILLIG!!!!Nach dem Abendbrot hat sie sich auch langgemacht...Das macht mich so glücklich,das ist unglaublich!!!Und das Beste ist,dass sie seit Montag keine direkten Schmerzmittel mehr bekam,sondern nur ihr Antibiotika...Ich dachte,sie wäre mit Medikamenten gegen die Schmerzen voll gepumpt,aber das war ja "nur"das Antibiotika...Hab mich mittlerweile sehr viel nach homöopathischen Mitteln umgeschaut und muss jetzt mal sehen,was wir in dieser Hinsicht machen können...Auch Goldakupunktur finde ich sehr interessant,allerdings schreckt mich da auch die Narkose sehr ab...und jetzt müssen wir erst einmal den Rest abklären und hoffentlich gut überstehen und dann können wir erst erkennen,inwiefern sie Schmerzen von der Wirbelsäule aus hat...denn momentan glauben wir,dass da viel vom Ohr herkommt...beim Abtasten und Rumdrücken an Wirbelsäule und Co.kein Ton,aber schon beim bloßen Reinschauen ins Öhrle jaulte sie los...
So,soweit hab ich jetzt glaub ich alles festgehalten....Drückt uns die Daumen,dass da grad einfach alles zusammenkommt und es eigentlich gar nicht so schlimm ist!!!Und vor allem,dass da BITTEBITTE KEIN Knochen feststeckt....
***EDIT***
In ihrem kot haben wir heute einen Stein entdeckt,der von der Größe her mit dem Etwas auf dem Röntgenbild übereinstimmt....Jetzt muss es nur noch wirklich das Ding sein!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!