Wie bekomme ich einen weißen Hintergrund hin?
-
-
Hallo,
würde gerne mal wissen, wie man einen weißen Hintergrund hinbekommt?!
Es gibt doch so tolle Bilder, auf denen Hunde zu sehen sind und der Hintergrund weiß gestaltet.Ich bastel grad an meiner Homepage und möchte von Paula so ein Bild erstellen, da sie ja mein "Praxis-Begleithund" ist ;).
Kann mir jemand helfen?
An Programmen nutze ich seit meiner Linuxumstellung nur noch GIMP, könnte aber sicher noch was anderes installieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich einen weißen Hintergrund hin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meinst Du deinen Hund freigestellt, also sonst nichts auf dem Bild oder wirklich einen Dreidimensionalen weißen Hintergrund??
Beim Freistellen musst du deinen Hund am besten vor einem Kontrast reichen Hintergrund fotografieren und dann mittel eines Bildbearbeitungsprogramms, ich weiß nicht ob GIMP das kann, deinen Hund markieren und herauslösen. Dann in einen neue Datei mit weißem Hintergrund einsetzen.
Ansonsten, es gibt für Fotografen und solche die es werden wollen Hintergrundstoffe die man an die Wand tackert und dann ein Bild "schießt"
In der Hoffnung dass dir eins hilft, schönen Tag noch.
Herbert
-
-
-
Glückwunsch...
Herbert
-
-
Ja, alles mit Gimp. Seit ich kein Windows mehr habe, benutze ich nur noch Gimp und freunde mich so langsam damit an ;). Ist aber viiiiiiiiel Arbeit ;).
-
Sowas habe ich unfreiwillig
Bis heute weiss ich nicht, was da nun wirklich passiert ist
Weiss das jemand?Tja... ,die dümmsten Bauern ernten tatsächlich die dicksten Kartoffeln
-
Boah...
wie hast Du den denn mit Gimp so schön freigeschnitten bekommen????
Meine sehen immer aus als wären die mit ner Zackenschere bearbeitet worden..... Die Bilder natürlich nicht die Hunde...
Gruß Tamala -
Britta schwarzer Hund + Schnee = schwer
Mußt ein bissel mit der Cam probieren, welche Einstellungen da gehen (oder RAW-Bilder machen und im nachhinein bearbeiten...)
Katja: :2thumbs:
-
Zitat
Boah...
wie hast Du den denn mit Gimp so schön freigeschnitten bekommen????
Meine sehen immer aus als wären die mit ner Zackenschere bearbeitet worden..... Die Bilder natürlich nicht die Hunde...
Gruß TamalaNaja, mit dem Lasso kann ich das erstmal vergessen :(. Ich mache das in vielen vielen vielen ... Einzelschritten, in denen ich den Hintergrund weiß färbe. Immer zwischenspeichern. Und irgendwann ist das Bild dann fertig.
Bellini & Murmelchen: Danke danke ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!