Könnt ihr uns weiter helfen?
-
-
Ich weiß jetzt ja auch nicht welche Größe der angegriffene Hund hatte, aber ich würde es sicher nicht so toll finden, wenn da zwei Hund auf meinen Hund losstürmen würden und angreifen ohne Vorwarnung und anfangen würden in zu filetieren. Besonders, wenn ich weiß, dass zumindest einer davon ein Wiederholungstäter ist!.
Kann mir bei der Größe meiner Hund wohl nicht passieren, aber man weiß ja nie.
Erfreut wäre ich nicht, wenn durch Uneinsichtigkeit (Leine) sich das wiederholt.Wüßte da nicht welche Worte ich dann wählen würde.
Vielleicht gehöre ich da auch zu den Leuten, die sich da einfach so anstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... ein Wiederholungstäter, der sonst von der Mutter vor Angst "am Zaun" angebunden wird, bei Hundebegegnungen.....
-
Genau, aber hört perfekt.
Oder bezog sich das auf einen Hörtest?
-
-
Na, jetzt läuft die Sache aber aus dem Ruder, oder?
Würde es vielleicht die Möglichkeit geben, dass eure Freundin mal bei dem Herrn anruft. Ihr habt ja von eurer Seite nichts abgestritten und ihm angeboten, die Kosten via Versicherung zu übernehmen. Vielleicht solltet ihr den Leuten wirklich nochmal einen Brief schreiben und sie auffordern einen Schadensbericht zu schreiben. Da war ja vorhin ein ganz schöner Vorschlag dabei.
Wenn sie das nicht wollen, dann würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen, dann muss daran ja was faul sein und ihr seid dann ja eurer Pflicht nachgegangen. Mehr als anbieten kann man ja auch nicht.
Außerdem würde ich mir die Rechnungen nochmal ganz genau anschauen und vllt von eurem Hautierarzt erklären lassen. Also, für 500 Euro muss man schon ne ziemlich große, aufwendige OP machen mit anschließend 2 Tage Stationsaufenthalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Biss unter Rüden solche Kosten verursacht.
-
-
Also, das erste Mal wurden die 500 Euro ja anscheinend anstandslos erstattet .... von wem auch immer.
Warum kann man das ganze nicht einfach über die Versicherung laufen und auch PRÜFEN lassen?
Fall der Versicherung melden, Geschädigten angeben, Versicherung kontaktiert ihn ?? Ist man dann überhaupt erpressbar? Zahlt die Versicherung überhaupt im Wiederholungsfall ? Wo fängt die Fahrlässigkeit im juristischen Sinne an? -
-
Also, wenn ich mich nicht täusche, ist das hier ein Forum, wo Tipps Tricks usw von anderen Hundehaltern bekommt, die evtl so etwas schonmal hatten.
Aber so wie es aussieht, bekommt man hier nicht geholfen, sondern es wir sich noch darüber lustig gemacht.
Ich kann leider mit meinem Hund nicht mehr machen wie zur HS zu gehen und mir dort helfen zu lassen.
-
Dass Du zur Huschu gehen willst und Dir Rat bei einem Trainer holst, finde ich absolut richtig - es ist auch keine Schande Probleme mit dem eigenen Hund zu haben, schon gar wenn es der erste Hund ist.
Problematisch finde ich nur Deine Einstellung zu Leine/und/oder Maulkorb - die Sicherheit Deiner Umwelt ist das wichtigste und steht an erster Stelle. Dazu gehört auch die Sicherheit anderer Hunde. Eine Einstellung "och, wegen einem Hund lege ich doch meinem Hund keine Leine an" ist einfach ziemlich gefährlich.
Ich denke zum Umgang mit dem anderen Hundehalter hast Du schon eine Menge Tipps bekommen. Da Ihr anscheinend in einem ziemlich kleinen Ort wohnt (?) und Euch immer begegnet würde ich versuchen, den Fall über Dritte zu regeln (Versicherung und deren Mitarbeiter, im härtesten Fall schalte einen Anwalt ein), damit die Sache nicht noch weiter eskaliert.
-
Doch anleinen!
Hier ist ein Forum, wo jeder seine Meinung frei äußern kann. Dabei geht es nicht Dir Recht zu geben, wenn Du kein Recht hast es Dir aber wünscht.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich habe auch geschrieben, dass das die Versicherung machen soll, also was noch?
Du hast ja auf meinen Wunsch nicht mal aufgeführt was so beleidingend und drohend war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!