Hermelin, weißes Frettchen??
-
-
Hey...
wir kommen gerade von unserer Gassi geh Runde und hatten wie immer ein Bekanntes Bild, unsere 4 jungen Rehe, die wir immer antreffen, aber wir haben noch etwas anderes gesehen...
Während ich am üben war mit Bowie, seh ich auf einmal von weitem etwas kleines, sehr schmales und sich recht flink bewegendes Marderähnliches Tier...Es hatte dann auch noch Männchen gemacht und ist dann recht schnell wieder verschwunden, nachdem Bowie schauen wollte was das nun ist...
Hab mit Bowie und unserer kleinen zusammen noch ma gesucht, aber es ist nicht mehr aufgetaucht...
Gibt es bei uns Hermeline? oder war es doch vielleicht ein weißes Frettchen was vielleicht irgendwo entlaufen ist?
Was denkt ihr? Da es unsere tägliche Runde ist, werde ich ma die Kamera mitnehmen und hoffen, dass ich das Tierchen noch ma sehe, mit etwas Zoom etc sollte ich dann evt eine recht gute Aufnahme hin bekommen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso sollte es in Deutschland keine Hermeline geben http://www.jagd.bz/niederwild/hermelin/index.htm
-
ah ok
danke -
Hermline gibt es in Deutschland, gut erkennbar an der schwarzen Schwanzspitze. Sie sind sehr klein und wuselig
Aber auch in Deutschland hält der Mink sich tapfer auf dem Vormasch. Die gibt es in vielen Farben und entstammen meist aus Freilassungen von irgendwelchen Zuchtfarmen. Diese sind etwas größer und stämmiger.
Frettchen das entwischt ist, ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber diese sind doch eher neugierig und meist auf den Menschen geprägt, das sie sich weniger verstecken, als neugierig schauen und etwas unsicher hin und her wuseln und beobachten.
-
hmmm....also wie gesagt, das war einwenig herum gewuselt, hat irgendwie geschnuppert, hat dann männchen gemacht und in unsere richtung geschaut und war dann eigentlich recht flott verschwunden, nach dem halt bowie schauen wollte, ob das nicht ein neuer spielgefährte sein kann...
-
-
Hatten wir heute in bio.....hababer schon wieder alles vergessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!