Wann Fäden ziehen nach Kastration?
-
-
Hallo,
Baron wurde vor 9 Tagen kastriert und soll nach insgesamt 16 Tagen die Fäden gezogen bekommen. Sein Pflaster löst sich schon ein bisschen an den Seiten und seine "Kopfschüssel" ist auch fast hinüber. Würde gerne schon 2 Tage eher mit ihm zum Tierarzt. Wie lange mussten bei euren Hunden die Fäden drin bleiben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Lee waren es 14 Tage. Die ersten Fäden (Bauchdecke wurde über der OP-Naht zusammengenäht) kamen nach 7 Tagen raus (glaub ich) und die anderen dann nach insgesamt 14 Tagen.
-
Bei uns war es immer nach 10 Tagen
-
Also wir ziehen wenn es geht immer nach 10 Tagen die Fäden. Ist ja keine sooo große OP.
-
"Wir" haben es auch gerade hinter uns.
Bei uns waren es auch 10 Tage, mag aber bei Rüden und Hündinnen unterschiedlcih sein, da mehr Baurchaum bei einer Hündin geöffnet werden muss. Darum denke ich auch zwei Arten von Fäden.
Wenn also Rüde würde ich einfach nochmal beim TA nachfragen, ob das früher möglich wäre. Wenn Du die Wunde gut sauber hälst, diese zu ist und ab und zu desinfizierst, wird das schon gehen. Ruf einfach nochmal dort an.
-
-
Hallo,
bei uns waren es auch zehn tage! zum glück!!!
-
Hi,
bei uns waren's auch 10 Tage. Ody hatte allerdings seinen Trichter schon nach 7 Tagen durchgefressen und der Tierarz meinte, wir könnten den jetzt auch weglassen, da die Wundränder i. d. R. nach dieser Zeit dicht sind. Jetzt ist's gerade mal 2 Wochen her und man merkt/sieht kaum noch etwas.
-
Unser hat vom TA den Luxus von selbstauflösenden Fäden mit irgendwie einer speziellen Naht bekommen so mußten wir nach ca 14 Tagen nur zur Kontrolle hin.
Hatte den Eindruck es hat unseren Hund auch nicht so sehr gejuckt ( das Nahtmaterial meine ich jetzt) Habe ihm den Trichter nur über Nacht übergesetzt ( die Nächte sind lang und die dummen Gedanken nicht weit)!
Tagsüber ist er Krausenfrei hochanständig gewesen.MFG Sandra
-
Bei Bibo und Dusty waren es auch 10 Tage!!
-
Buddy hatte ja im Januar seine Kastration, und ihm wurden nach 9 Tagen die Fäden gezogen. Das lag aber daran, dass der 10. Tag ein Samstag gewesen wäre, und weil die Narbe so super gut verheilt war, gings halt schon nen Tag früher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!