Passwort für ALLE Rechte?

  • Hallo ihr,


    aus gegebenem Anlass und um den PC Schwester-Sicher zu machen, wüsste ich gerne wie ich mich als Administrator so anlege, dass man ohne mein Passwort nix machen kann. Also auch kein neues Benutzerkonto anlegen kann.


    Hab das schonmal versucht, aber meine Kleine hat sich ein neues Konto eröffnet und gut war.
    Wie kann ich das verhindern???


    Danke für eure Hilfe!

  • Was hast Du für´n Betriebssystem?
    Man kann ganz zu Beginn was machen.
    Bevor es alles hochfährt, die Programme abbrechen (Strg+Umschalt+AltGr und F9 oder F10 oder F12 drücken... musst experimentieren)...
    dann kommt ne blaue Seite mit vielen Optionen.
    Hier kann man dann es einstellen.

  • Oh, das ist schlecht :shocked:
    Home hat nicht die erweiterte Rechteverwaltung die Du für Restriktionen benötigst. Da würde ich wirklich sagen Computer ganz verweigern oder nur den GAST Zugang gestatten, aber da läuft Programmmäßig ganz wenig mit.


    Das angesprochene BIOS Passwort wäre dann noch die Möglichkeit, aber dann nicht vergessen, im BIOS ein Bios Passwort anlegen und ein Administrator Passwort anlegen. Sonst kann jemand der das Bios Passwort knackt, ist auch mit viel Arbeit möglich, auch das Passwort löschen. Außerdem sollte das BIOS Passwort ein ekliges mit Zahlen, Groß- und Kleinschreibung und Buchstaben sein.


    Beileid


    Herbert

  • Zitat

    Ich glaub Home.


    Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann geh mal auf Start, dann auf Hilfe und Support und oben rechts müßte dann entweder XP home oder Prof stehen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!