-
-
Zitat
ich hab erst mit so einem umwickelten apport geübt, und ihm so das "halten" beigebracht...
außerdem bin ich stundenlang über den Platz gehüpft und hab mich über mien apport gefreut ohne dass ers haben durfte durch die übung hat er dann irgendwann angefangen, schonmal das umwickelte teil zu tragen und über hindernisse damit zu gehen usw..Hmm, mit was hast Du es denn umwickelt? Cookingchef hat mir ja schon den Hinweis zu Sporthund gegeben...
Ich werde wohl morgen auch mal wie ne blöde mit dem Holz rumlaufen und es mir klauen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Will Apportierholz nicht im Maul halten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, wie siehts aus? Nimmt er´s
-
hallo ihr
darf ich was fragen? was ist der Vorteil des Aportierholzes? Wir haben einen Futterdummy, in den ich Käse oder Würstchen stecke. Das nimmt er immer ganz freudig.lg wildsurf
-
Zitat
Hi, wie siehts aus? Nimmt er´s
Ja, er nimmt es
Bin gerade dabei ihm zu lernen, dass es er auch ein bisschen länger hält....gestern hat er aufeinmel nen frechen Blick aufgesetzt und ist ab durch die Mitte wie ein Irrer rumgelaufen *g*
Ich hätte es ihm jetzt mal geworfen, aber er nimmt es am Rand am großen Stück! (ich weiß, es war eh zu früh, aber ich wollte doch mal )
Hast du ne Ahnung, warum er es so umständlich nimmt? -
Mmmh? Ich wüsste was dagegen evtl. . Du meinst doch er nimmt es außen am Gewicht sozusagen? Also es gibt welche die haben in einer Seite ein Gewicht so muss er es ziemlich fest halten damit es gerade ist ansonsten vielleicht einfach ein größeres kaufen wo er ne Maulsperre bekommen würde . Aber wir haben noch nicht damit abgefangen kommt aber noch dann hol ich mir die Tipps von dir :handy: .
Zitathallo ihr
darf ich was fragen? was ist der Vorteil des Aportierholzes? Wir haben einen Futterdummy, in den ich Käse oder Würstchen stecke. Das nimmt er immer ganz freudig.Das kommt ganz darauf an warum Dobimum das macht es gibt Prüfungen da wird das Apportieren verlangt. Aber da fragst du sie besser mal selber.
Edit: Wenn du das Apportel auslegen willst da gibt es wie so zwei Zahnstocher die man in die Wiese steckt da muss der Hund es gerade aufnehmen, weil er es nicht schubsen oder ähnliches kann. Das kann man evtl. auch selber basteln
-
-
Ich nehme jetzt das Apportierholz aus verschiedenen Gründen:
Wir haben zuvor immer den Ball genommen, da ich aber mal etwas anderes mit ihm machen wollte, dachte ich mir, ich versuche es mal mit nem normalen Apportierholz. Wer weiß, wie wir in der Zukunft weitermachen. Mein Pedro ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und vielleicht machen wir ja doch irgendwann mal ne Prüfung.
Aber Hauptgrund war, einfach mal neue Sachen zu machen, damit es ihm nicht langweilig wird!
COOKINGCHEF: Das mit der Befestigung hab ich schon mal gesehen! Hmmm...ich probiere weiter und berichte *G*
-
achsoo, danke!
(ist immer interessant wie und was die anderen so machen) -
So ein neuer Tipp guck mal auf http://www.obedience-training.de da ist das apportieren recht gut beschrieben und deine kleinen Fehlerchen sind auch dabei und wie du sie ändern kannst. Ich glaub ich fahr gleich los und schau mal wie meine so reagiert, du hast mich nämlich ziemlich neugierig gemacht.
-
Wenn er es am RAnd nimmt, besorg mal ein kleiners, was er grade so eben im Mittelsteg in die Schnute bekommt. Komischweise nehmen sie es dann besser - warum auch immer. Erklären kann ich es nicht, ich hatte den Tipp nur selbst bekommen und es funktioniert gigantisch gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!