![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Hallo zusammen.
Ich wollte mal Fragen, ob mal unbeduingt einen Hundekorb nehmen muss und welchen ihr mir für einn Schäferhund empfehlen würdet, wenn ich wirklich einen brauche, weil meine Schwiegermutter hat 2 Dalmatiner und eine ist immer auf der Echbank und die andere hat eine Fusslehne, als ihres.Danke schonmal für eure Antworten.
Lg Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich habe meinen extra ein großes Körbchen und eine Brownbay-Matratze gekauft und er schläft lieber auf den Fliesen. :/ Also wenn, dann würde ich eine Decke vorziehen.
LG Bianca -
Hallo!
Ich würde es mal mit einer dicken decke versuchen, wenn das Plätzchen angenommen wird, und du möchtest einen Korb versuchen, nimm deinen Wuffel einfach mit und lass ihn Probeliegen. Meine Maus hat sich ihr erstes Körbchen selber ausgesucht und beim zweiten auch probeliegen dürfen.
Sie liebt beide sehr, liegt aber auch gerne mal am Teppich oder auf den Fliesen.lg Manu!
-
Ok, dann werde ich erstmal eine dicke Decke nehmen.
Danke für die Antworten.Lg Anna
-
Ich denke ob Korb, Kissen, Wanne, Bett, Decke- völlig egal, solange der Hund eine Ruckzugsmöglichkeit hat. Er muss ein Plätzchen für sich haben.
Bei uns sind das mehrere: in der Küche Kunststoffwanne mit dickem Kissen, im Schlafzimmer ein dickes Hundebett, auf dem Sofa "seine" Decke, Transportbox als Höhle.Probiere es aus, wichtig aber: gut waschbar
Bin darum ein Fan von Kunststoffwannen, lassen sich prima saubermachen und sind nicht so teuer wie ein Flechtkorb (der von unseren beiden auch nicht mehr existieren würde, da beide als Welpen alles zerkaut haben, was ging)Einfach ausprobieren, ist die Devise. Tipp: Unsere erste Wanne habe ich gebraucht aus der Zeitung, weil ein anderer Hund sie nicht wollte. Desinfiziert und schon war er drin.
-
-
Ok Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!