Sie mauzt seit 2 wochen jeden tag -.-

• Wie schon in der überschrift zu sehen ist, meine fotzi ( weibchen) Mauzt seit zwei wochen jeden Tag, ich weiß nicht was sie hat. Sie hat ihre Lieblingsspielsachen,ihre Kuscheldecke, sie darf ins Bett überall hin wo sie will, sie spielt mit dem Hund und mit der anderen Katze die ich noch habe. Irgendwann fing sie an zu Mauzen, aber nicht so ein süßes miez miez, sondern ein MAUUU MAUUOOUUU.. mit vielen verschiedenen tönen drinnen und so laut, das es nur noch eine frage der zeit ist bis sich meine Nachbarn beschweren.
    Sie steht in der Küche und mauzt, sie steht im Flur und mauzt, sie kommt aufs Bett und Mauzt, es ist egal wo sie ist sie Mauzt. Manchmal hat sie auch "phasen" da hält sie mal die schnute,aber ansonnsten kann man sagen das man sie immer Mauzen hört.
    Sie hört damit auf, wenn man sie anfasst. Aber mal ehrlich ich kann sie doch nicht 24std am Tag kraulen......sie bekommt endlos viele Streicheleinheiten mittlerweile mehr als die anderen beiden, aber sie mauzt immer weiter, ich werde langsam wahnsinng davon. Was kann ich tuen. Sie ist jetzt 1 jahr alt und ein Weibchen, ich hab sie seit sie 5 wochen alt ist, ich weiß ist früh, aber die vorbesitzer haben sie so weggegeben. Von anfang an hatte sie immer gemiezt und da war es auch noch süß, ne weile lang hat sie es dann nur noch ganz selten gemacht, aber mittlerweile lässt sie es nicht mehr bleiben... was kann ich tuen und sie schaut dann immer so verloren durch die gegend oder schaut einen dabei direkt an,.,, ( jetzt gerade Mauzt sie auch, und das immer unterschiedlich laut... vermisst sie irgendwas ?

• mhhh schwer zu sagen. Lebt sie im Haus oder darf sie auch raus? Meine Freundin hatte von mir ne kleine Katze bekommen und das war ne Hauskatze, die hat immer gemaunzt und war richtig frech und ein biest sag ich dir. Als sie sich dann doch dazu entschlossen hat sie raus zu lassen hat es aufgehört. vielleicht wäre das ne Idee!

Sie war ja sehr jung als du sie bekommen hast, aber ob das zusammen hängt denke ich nicht. Sie hat ja dich. Kann höchstens sein das du sie früher viel mehr beachtest hast wie jetzt und du ja der Ersatz warst. Das sie vielleicht deswegen so ist.. mhh...

• nein sie ist ne reine Hauskatze schon ihre Mutter war ne Hauskatze, und es ist ja nicht so das sie hier nicht eine Gefährtin hätte, sie hat hier Rowdy, Rowdy ist 2 jahre alt aber sie versthen sich prächtig und auch mit dem Hund kommt sie Prima aus.

hm... sie hing von anfang an mehr an meinem Freund. Der war wegen seiner Arbeit imemr den ganzen Tag über zuhause, udn die beiden haben sich extrem gern, sie kam zum schmusen meist zu ihm nur selten zu mir. Nun ist es so das er seit gut 1 1/2 monaten andere Arbeitszeiten hat, undd ann schon um 11 das Haus verlässt und erst Abends um 23 uhr wieder kommt,, vermisst sie ihn etwa ???

• Das könnte es sein! Sie war immer sehr an deinen Freund gebunden und aufeinmal ist er nicht mehr so oft da, dass spüren die und ich denke das kann schon gut möglich sein dass sie ihn vermisst!

• Hallo,

...ist die Katze kastriert?

Kann es sein, dass sie rollig ist?

Unsere Lucy Lou hat auch zwei Mal im Jahr solche Anwandlungen, dann
    mauntz und purrt sie rum, reibt sich an einem und guckt soo... :???: doof (?)
    Der TA hat gemeint dass sich das nach Rolligkeit anhört und diese Phasen
    treten auch bei kastrierten Kätzinnen auf.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• ja wenn er heim kommt dann legt sie sich vor seine Tastatur.. vor die Maus, und sie quetscht sich dann in eine Ecke am Pc nur um bei ihm liegen zu können.
    Er streichelt sie ja dann auch aber sie MAuzt ihn dann dennoch an, stellt sich in die Wohnung und Mauzt.
    Und das kann man nun nicht ändern das er weg ist. Und erst Nachts wiederkommt, also was kann ich dennoch tuen das sie nicht mehr Mauzt, es ist wirklich ein schreckliches geräusch... :hilfe:

Nein Kastriert ist sie nicht, sie war auch schonmal Rollig, und da war das ganz anders, das jetzt ist wieder anders. sie sit sehr anhänglich, wenn man im Bett liegt z.b kommt sie und tanzt mit ihren Pfoten auf ihm herum, und Schnurrt dabei, und aufeinmal fängt sie wie ne wilde an zu Mauzen, rennt durchs Zimmer und mauzt. ich dachte auch erst hm.. vielleicht ist sie Rollih, aber sie war ja schon zwei mal rollig und da war das ganz anders...

• Wart ihr schon mal mit ihr beim TA?
    Funktioniert der Urinabsatz problemlos?

...

Wenn sie maunzt, steht sie dann irgendwo dabei rum, oder ist das
    immer mit einem sozialen Kontakt zu Dir oder Deinem Freund verbunden?

Es gibt nämlich sogenannte 'sprechende Katzen'. Ich kenne so ein Exemplar.
    Wenn sie einen sieht, kommt sie heran, setzt sich hin und erzählt mit allen
    Miäus und Mios aus ihrem Katzenleben. Spricht man sie dann an, hört sie
    kurz auf und sobald man nichts mehr sagt, plappert sie weiter.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• hallo,
    ich wette, sie ist rollig. :D unsere haben uns auch ohne ende genervt, waren mehr als anhänglich.
    gruß marion

• also sie macht es wenn sie vor einem steht , und sie macht es auch wenn sie irgendwo steht,, ich glaueb auch sie mauzt nur nicht wenn sie vom mauzen erschöpft ist.

Der Urinabsatz funzt Prima würde ich sagen.

hm.. ob sie versucht sich zu verständigen,, ich weiß ja nicht, weil soviel passiert ihr hier am Tag eigentlich nicht^^

• Wieso läßt du deine Katze nicht kastrieren :???:

Es wäre besser für dich und deine Katze. Du ersparst dir und deiner Katze jede menge Stress.
    Auch kannst du durch eine Kastration verhindern das sie dauerrollig wird..

Außerdem kann es passieren, das sie dir eines Tages entwicht, wenn du nicht aufpasst, und dann.
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!