Was füttert ihr eurer katze?

• hallo!
    Es gibt hier ja doch einige Katzenhalter.
    ich wollte mal fragen was ihr euren mietzen so füttert.
    Unsere drei haben bisher immer so die gängigen Dosen aus dem supermarkt gekriegt. Nur seit unser kater da ist, bleibt immer öfter die hälfte stehen und unsre mimosen sind sehr wählerisch geworden.

Was gibts sonst noch an futter, dass a) qualitativ hochwertig ist und b) den tierchen auch schmeckt. 8außerdem sollte es hlabwegs bezahlbar sein^^, drei katzen essen doch einiges weg^^)

LG, dina

• Wir haben auch 3 Katzen und füttern, schon längere Zeit, Dosen aus dem Internet-Shop von sandras-tieroase.de, wie z.B. Bonita, Schmusy usw. ist natürlich preislich etwas mehr als die üblichen Whiskas etc. - kosten so um Euro 1,-- die Dose.... man braucht allerdings auch etwas weniger an Menge bei hochwertigerem Futter =)
    Trockenfutter gibts kaum noch!!!! Wenn man liest, was da für ein Müll drin ist......
    Und Whiskas und Co. gibts auch net mehr!!!

Da wir unsere Hunde barfen, fressen jetzt auch 2 der Katzen hin und wieder roh ;)

• Ich hab leider keine Katze. Aber irgendwann wird bestimmt mal ein netter Streuner hier einziehen ;)

Den würd ich dann, genau wie meine Hündin, barfen :roll:

Und ich kann Michaela nur zustimmen. Lieber ein paar Euro im Monat mehr ausgeben und dafür was hochwertiges füttern. Tut dem Tier gut und man spart sicherlich beim TA :D

• hallo,
    danke schon mal für die schnellen antworten!
    wir haben auch schon überlegt, ob wir unsere katzen barfen sollten, aber meine mum ist noch nich sooo überzeugt...

vor ein paar monaten haben wir mal "CARNY" ausprobiert...das haben die mietzen aber stehen lassen.

WECKT: danke für die i-net seite, ich werd sie mir gleich mal anschaun!

LG,dina

• ich habe zwei Kater, durch den Katzenschnupfen, den wir bekamen sind sie generell sehr empfindlich.

Ich koche, heute gibt es Rinderhack, mit Reis und ein bischen geriebene Karotte und Apfel mit rein, dass lieben sie. Und behalten es auch drin.
    Vor allem Odin ist so eine Problemkatze, vernascht bis zum geht nicht mehr, kann Türen öffnen, seit gestern sind die Klinken umgedreht. Und verträgt absolut nichts:-(.

Tine

• Ich habe auch einen Kater namens Garfield

Er bekommt rohes Fleisch, und dazu Öl
    Dann gibt es noch diverse Sorten an Dosenfutter, z.B. Schesir, Almo Nature, Biofit, Grau, Animonda Select und zwar diese Beutel, und Miamor Beutel und
    Catsclaw

http://www.pfotino.de

An Trockenfutter gibt er zur Zeit, Arden Grange Light und Almo Nature Diet,
    da er zur Zeit etwas mollig ist. :D

Das Supermarktfutter für Katzen, ist genauso schlecht, wie das für Hunde.
    Es kommt auch beim Katzenfutter auf die Zusammensetzung an.
    Da Katzen aber mäkliger sind als Hunde ist es nicht immer leicht, das Richtige zu finden, das sie auch dauerhaft fressen wollen.

• Also meine Katze hat von Anfang an Kitekat bekommen. Sie war noch nie großartig krank und ist jetzt fast 15 Jahre alt. Ihr geht es auch heute noch super gut. Keine Probleme oder Beschwerden

• Herrmanns bringt gerade ein Katzenfutter heraus.

Bestes Biofleisch und sehr hochwertig.
    Das Hundefutter von Herrmanns finde ich klasse, also gehe ich davon aus, dass das Katzenfutter auch sehr gut ist.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Frau Herrmanns was von 87% Fleischanteil erwähnt. :???:

Sobald es auf den Markt kommt ( soll die nächsten Tage so weit sein), wird es bei Futterfreund.de angeboten.

Ich würde meinen Tieren niemals ein Supermarkt-Futter geben.

;)

• Hallo!

Also mein Kater bekommt Dosenfutter von "Boos" ist eigentlich für Hunde,
    aber bei Futterfreund hat man mir gesagt es ist auch für Katzen geeignet
    und er liebt es.

Trockenfutter bekommt er Banana Cat und Wilderness von "Bestes Futter"
    oder Orijen.
    Bestelle alles bei http://www.futterfreund.de die sind super schnell und sehr
    freundlich wenn du fragen hast.
    So 3 mal die Woche bekommt er Frischfleisch Hühnerherzen, Putenhack,
    Rinderhack oder Herz, das ab und zu mit Hüttenkäse.

ER bekommt auf gar keinen Fall Futter aus dem Supermarkt.
    Bei dem was da alles drin ist.

Lg Nessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!