Joggen gehen mit Hund...

  • Hy ihr...


    ich wollt euch mal eben berichten, wir waren gerade das erste Mal joggen! :ss:


    Und ich bin gerade tierisch stolz, denn ich war seit Jahren nicht mehr joggen... hatte damals nen Kreuzbandriss & der musste die ganzen Jahre als Ausrede herhalten... :ops:


    Nun ja, ich mir also die Leine um gelegt (so wie ne Handtasche), da guckte Hundi schon blöd, denn er hing ja am anderen Ende der Leine, und dann gings los...
    Nach ersten Unstimmigkeiten bezgl. der Geschwindigkeit :flucht: haben wir uns dann nach der Hälfte der Zeit geeinigt...
    Insgesamte 25 Minuten waren wir unterwegs...


    Ich muss sagen, so platt war der Gute noch nie... diese immer gleiche Geschwindigkeit halten,scheint ihn geschafft zu haben.... mich im übrigen auch... hehe


    Ich bleib auf jeden Fall am Ball, zusammen macht das nämlich richtig Spaß...


    Nun ihr... geht ihr auch mit dem Vierbeiner joggen?


    Wie lange lauft ihr? Und wo? Wann habt ihr angefangen...


    Mich hats echt erwischt, das macht Spaaaaaß :2thumbs:

  • huhu :)


    du hast grad mein schlechtes Gewissen wiedererweckt :roll:


    ich muss auch wieder anfangen zu joggen... nach einer kurzen Diskussion über die Geschwindigkeit machts ja auch richtig spass!


    Ich war letztes Jahr gar nicht joggen :ops: weil ich zum einen gegen so gut wie alles allergisch bin was draußen so rumfliegt und dann beim joggen manchmal asthma bekomm, was dann immer net so toll ist..


    aber ich habs mir vorgenommen wieder anzufangen...
    wenn ich heute früh genug ins bett komm, geh ich morgen früh vor der schule (so um 5) joggen... ;)


    lang schaff ich natürlich am anfang nicht.. aber naja, kann man ja langsam steigern...


    lg Christine

  • Ja, aber nach Möglichkeit nicht öfter als einmal die Woche, weil Jette sonst zu sehr trainiert wird - Ermüdungserscheinungen sind ihr ein Fremdwort.


    Wenn ich laufe, ist sie meistens ohne Leine, an der Leine klappt das aber mittlerweile gut mit dem gemeinsamen Tempo und es scheint sie auch nicht mehr anzustrengen.


    Wir laufen zwischen 6 und 10km in 30 bis 50 Minuten, sind ja nicht auf der Flucht und haben auch keine großen Ambitionen (gar keine, um genau zu sein).

  • Mit Madame war ich auch joggen... Immer mal morgens ne Halbe Stunde, wenns im Sommer noch nicht zu warm war. Finde das total genial, aber nur ohne Leine. Mit, hat mich genervt. Deshalb bin ich immer mit dem Fahrrad zum Park, dort gelaufen, und mit dem Rad zurück.
    Mit Giaco werd ich das auch machen, wenn er denn mal endlich darf... und dann noch ausbauen (mich!), dass wir auch mal ne Stunde laufen können. Aber ich würds auch nicht zu oft machen, keine Lust auf so ein Powerpaketläufer, ist ja schon Laufhund genug ;)
    Wobei dieses Exemplar in Wahrheit eher ein Molosser zu sein scheint?! :irre:

  • Hy Christl,
    also ich habs ja wie gesagt auch immer rausgezögert aber gleichzeitig auch immer gemeckert (ich bin zu dick, ich hab kein Hobby, ich bin so unfit etc.) aber heute hab ich mich einfach mal am Ar... gepackt!
    Und es war ein voller Erfolg...


    Ich hoffe nur ich bekomm den Arsch jetzt mind. 3x inne Woche hoch!


    Ich bin auch extra im dunkeln gegangen, ich schäm mich immer n bissl, wenn ich meine Pfunde über die Straße schiebe :ops:


    Vll ists auch ne gute Übung für uns... dass wir ein echtes Team werden.. :roll:


    Und vll. kommt dann doch mal THS inn Frage...


    Wie lange bist du denn sonst immer gelaufen?? Mit oder ohne Hund??

  • das mit dem Meckern kenn ich :roll:


    jaaaaa, für ths wärs wohl auch eine gute Übung... :roll: v.a. da ich ja eh net unbedingt die schnellste bin :ops:

    ich bin mit unserer Hündin immer joggen gegangen mindestens alle 2 tage, und auch noch ein paar mal mit meinem hund, als er dann alt genug war... und dann ging das mit der allergie los..
    naja, bin immer so 30-45 minuten gejoggt, halt in "gemütlichem" tempo..


    wenn ich morgen aus dem bett komm, und joggen geh, werde ich berichten :D

  • Hallo, liebe Foris,


    ich bin neu hier im Forum, gefällt mir sehr gut.
    Zur Zeit habe ich leider keinen Hund. Mein Airedale Terrier ist im letzten November an Magendrehung gestorben. Aber wir hatten eine tolle Zeit. Wir waren auch oft gemeinsam joggen. Macht viel mehr Spaß mit Hund. Man muß nur aufpassen, daß er nicht das Tempo bestimmt. Dann hängt einem irgendwann die Zunge aus dem Hals. Zur Zeit jogge ich immer mit Freundin und Dalmatiner. Der läuft auch recht zügig und hat viel Spaß. Es ist immer unterschiedlich, ist viel los, läuft er an der Leine, sonst auch mal ohne. Jedenfalls ist die Motivation ganz anders, wenn man mit Hund laufen kann.


    fröhliches Laufen wünscht Bärbel

  • Oh ja Joggen ist so super. Mit Hund machts noch mehr Spaß (mit ihm hab ich erst richtig angefangen)


    Zuletzt waren wir bei 45min laufen, da war Leo auch richtig genial durchtrainiert. Wenn ich wieder laufen darf muss ich wieder von vorn anfangen...


    Aber sagt mal habt ihr keine probleme mit euren Mägen? Ich konnte immer nur morgens laufen, direkt nach dem aufstehen. Schon wenn ich einen Schluck Wasser getrunken hatte, hab ich nach kurzer Zeit Magenkrämpfe bekommen.

  • Ich gehe auch ab und an mal mit Kiara joggen, meist ohne Leine, aber da hier alles relativ bergig ist und ich nicht die entsprechende Kondition hab, geb ich dann doch relativ schnell wieder auf, aber raffe mich dann doch ein paar Wochen später wieder auf und probiere es erneut.


    Naja, das letzte Mal war ich auch abends joggen, leider nen unbeleuchteten Feldweg und hab das eine Schlagloch übersehn, jetzt darf ich erst mal ne Weile nicht joggen, da die Bänder angezerrt sind

  • Zitat

    Aber sagt mal habt ihr keine probleme mit euren Mägen? Ich konnte immer nur morgens laufen, direkt nach dem aufstehen. Schon wenn ich einen Schluck Wasser getrunken hatte, hab ich nach kurzer Zeit Magenkrämpfe bekommen.


    Nee, ich kann abends viel besser laufen als morgens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!