Joggen gehen mit Hund...

• Zitat

Aber sagt mal habt ihr keine probleme mit euren Mägen? Ich konnte immer nur morgens laufen, direkt nach dem aufstehen. Schon wenn ich einen Schluck Wasser getrunken hatte, hab ich nach kurzer Zeit Magenkrämpfe bekommen.

Ich muss auch nen absolut leeren Magen haben! Sonst komm ich nicht in Fahrt, und krieg auch noch Seitenstiche... Also entweder vorm Frühstück, oder mind. 2-3 h nichts gegessen haben, und vorher nichts getrunken.

• Oh ja, joggen gehen wir auch...... wie oft ist unterschiedlich, manchmal einmal die Woche, wir waren aber auch schon 3 oder 4 mal die Woche abends....

Inzwischen sogar ausgestattet mit Canicross-Gurt und Flexi-Leine (super Eignung zum joggen, auch wenn ich die Dinger sonst nicht so mag) geht das auch wunderbar auf den nicht-ablein-Wegen.
    Und jeder von uns trägt eine Jogger-Stirnlampe im Moment....ich auf dem Kopf und Dobby um den Hals :^^:

Ich laufe immer so zwischen 45 und 60 min.....
    Ich bin danach klinisch tot und Dobby schaut noch recht gemütlich drein....dem macht weder das Tempo noch die Strecke was, ich denke das ist für ihn ein gemütlicher Abendspaziergang :D

Das hat man von seinem Hochleistungshund dann ;)

• Hihi, das stell ich mir aber lustig vor, mit den Lampen... :D

Ist ein Canicross-gurt so ein flexibler Bauchgurt?

• Zitat

Hihi, das stell ich mir aber lustig vor, mit den Lampen... :D

Ist ein Canicross-gurt so ein flexibler Bauchgurt?

Das ist es auch.....aber immerhin sehen wir gut.....und Dobby hat seinen eigenen kleinen Lichtkegel dabei :D

Genau, das ist ein flexibler Gurt, mit Neopren unterlegt und zwei Metallschnallen zum zumachen und verstellen und vorne ist ein großer Ring an dem man eine Leine befestigen kann....den schmeißt man sich um, zieht ihn fest und Hund ist gut gesichert und bequem ists auch, weil man die Hände frei hat.

Ich nehm den auch zum wandern in den Bergen, wenn es durch Forste geht wo ich Dobby nicht ableinen kann.....so kleine Jagdausflüge erfreuen sich da nicht gerade unserer Beliebtheit :^^:

• gehen ja ganz schön viele von euch joggen... :roll:

Wir gehen immer mit Leine, also hab ich zu mindest vor... damit er sich auf mich konzentrieren und es vll. ein Leinentraining & THS Vorbereitung ist....

Wolln mal schauen was passiert...

Ich bin auf jeden Fall motiviert, so wie der Kleine jetzt am ratzen ist... :D :D

• Zum Canicross muss der Hund aber an der Leine ziehen und mach das mal einem Hund begreiflich mit dem man bis zum erbrechen Leinenführigkeit geübt hat :gott:

Dobby: Aber wie befestigst du die Flexileine an dem Bauchgurt?

Ich hab auch so einen Gurt, der für Erwachsene ist aber viel zu groß und der für Kinder hat vom Gurtband her die richtige Länge, die Polsterung ist aber zu kurz.
    Müsste meinen mal kürzen...

• Hallo

wir joggen auch. Und schuld dran ist mein jüngerer Hund. Der läuft halt für sein Leben gern und da ich so gaaaanz früher, in meiner Jugend auch schon mal joggen war, hab ich es -trotz Übergewicht- einfach mal angefangen.

Inzwischen laufe ich seit zwei Jahren ganz regelmässig drei mal in der Woche und starte sogar mit den Hunden bei THS Geländelaufturnieren.

Beim Training lasse ich die Jungs überwiegend ohne Leine laufen, aber je nach Gegend (wir wohnen in der Stadt) müssen sie teilweise an die Leine. Die Hunde tragen ein Geschirr, die Leinen nehm ich beim Training in die Hand. Angeleint üben wir dann Kommandos fürs schneller und langsamer Laufen, oder rechts und links. Das bremst mich dann zwar immer durchs Leckerli füttern, aber im Training soll Mensch ja auch Tempowechsel üben.

Den Bauchgurt für mich nehme ich nur im Wettkampf, irgendwie sitzt der bei mir nicht richtig und ich krieg Rückenschmerzen, wenn ich zu oft mit dem Dinge laufe und mich insgesamt 40 Kg ziehen.

lg
    Jutta und ihre Jungs

p.s.: mein Übergewicht habe ich allerdings immer noch, nur fitter bin geworden

• Ja, hier, wir auch! :)

Bis vorm Examen waren wir jeden zweiten Tag ca 10 km laufen.

Jetzt bin ich wieder etwas aus dem Training... Und auch etwas faul geworden. :ops:

Aber nu hab ich wieder Zeit, und es kann wieder los gehen, wo mein Mitbewohner mich im September doch zu einem Stadtlauf mitschleppen will... :hilfe:

Hundi läuft übrigens immer ohne Leine, angeleint finde ich unbequem. Außerdem kann sie schön ihre Extra-Runden drehen - bei dem Schneckentempo, das ich hinlege, wird der Hund ja gar nicht ausgepowert. ;D

LG, Caro

• Wow es werden immer mehr...

Mich würd ja noch mal interessieren, ob ihr dann die große Gassi-Runde ausfallen lasst, wenn ihr joggen geht!

Bei uns wird es so sein, dass ich immer dann joggen geh, wenn Herrchen die große Runde gedreht hat...für beides bin ich zu faul... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!