Joggen gehen mit Hund...

• Das mit der Gassirunde ist unterschiedlich. Je nach Wochentag, Verfügbarkeit unseres PKW und Laufstrecke.

Bei einer Strecke, da gehts zum Rhein, laufe ich den kompletten Hinweg, wegen Stadt halt auch ein Stück mit den Jungs an der Leine, das sind dann so ca. 40 Minuten joggen. Und für den Rückweg dürfen die Jungs gemütlich am Wasser lang spielen, als Belohnung.

Für mich selber binde ich mir halt ne Jacke um, dass ich nach dem Laufen nicht kalt werde.

Oft ist das Joggen aber eine Art Zwischenrunde für die Jungs und später gehe ich dann noch mal raus.

lg
    Jutta und ihre Jungs

• Joggen - ich ? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nein danke :D . Herrchen geht jeden Tag joggen und er wird Gina mitnehmen, sobald sie alt genug dafür ist. Darauf freuen sich schon beide.
    Und ich auch.Ich werde dann die grosse Runde ausfallen lassen und mehr Zeit beim Pferd verbringen.

• noch ne joggerin mehr :D

wir joggen auch und eigentlich immer nur morgens vorm frühstück wegen dem bekanntem was-im-magen-problem.
    was bei uns nur gar nicht geht, ist der weg zum park an der leine. lina zieht und zerrt dann an der leine. sobald ich los trab, meint sie, sie müsste los schießen. und ich bin schon aus der puste bis ich im park ankomm. ohne leine läuft sie super bei fuss, aber das trau ich mich im stadtverkehr nicht. hab jetzt schon die variante getestet mit dem bus die zwei stationen hinzufahren und nur den weg zurück vom park zu joggen. zurück läuft sie dann auch ganz brav mit. oder halt doch den kilometer zum park mitm auto *ökologisches gewissen klopf*

• Ich habe mir ja fest vorgenommen, dass ich morgen früh aufstehe und erstmal ne Runde joggen gehe....
    Naja mal sehen ob ich das hin bekomme....

Habe mir das schon die ganze Zeit vorgenommen... aber ich bekomme meinen Hintern so schlecht hoch :|

• Linalein

und wenn du versuchst, sie mit Leckerchen vom losrennen abzulenken???
    so hab ich es gemacht und dann allmählich das Kommando "Langsam" aufgebaut.
    Daneben gibt es natürlich "Go" fürs losrennen. Am Start brauchen wir das ja und zwischendurch macht so ein Sprint ja auch Spaß.
    Aber wie halt bei allen Hundedingen, ein Stückchen Gehorsam gehört immer dazu

lg
    Jutta und ihre Jungs

• das mit dem sprint zwischendrin: hab nen 30kg zappel-spring-spiel-lauf-hund. die holt mich von meinen joggerfüssen, wenn die loslegt :shocked:

aber du hast recht. ja, man könnte äh müsste da mit sicherheit dran arbeiten. wie gesagt, heimwärts klappts ja auch. aber am anfang ist sie so zappelig, man merkt richtig den tatendrang. im endeffekt müsst ich genauso reagieren, wie wenn sie beim normalen gassigehen an der leine zieht. kehrt machen. andere richtung. da klappts ja mittlerweile auch einigermaßen. hab nur beim joggen immer keinen nerv auf so was :ops:

• :motz: So ein besch... Thread!
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange nicht mehr laufen war! Menno - ihr seid alle Schuld!

Also werde ich mir heute Nachmittag mal die Joggingsachen rauskramen und eine große Runde laufen.

Und morgen auch! Und am Tag danach! Und überhaupt - ihr habt ja Recht. Macht total Spaß, man fühlt sich anschließend gut - und Bora ist immer ganz gut ausgelastet - super Muskeltraining auch für sie.

Ich binde mir die Leine auch um den Bauch, an einigen Stellen muss ich sie schon ranmachen im Park. Vermutlich werde ich mit 30 Minuten-Runden wieder starten... und auf die Stunde hinarbeiten.

Motivierte Grüße,

• Hi,

wir joggen auch regelmäßig mit Shadé (Labbi) das blöde ist nur, dass Klein-Ody da nicht mitkann. Er ist mit 9 Monaten erstens noch zu jung und außerdem ist er einfach sehr klein.

Läuft denn jemand von Euch auch mit Mini-Hund? Also beim Spazierengehen rennt er immer wie ein wahnsinniger - ich könnte mir vorstellen, dass er das min. eine halbe Stunde aushält, die Frage ist nur, wie gesund das für so einen kleinen Wuffel ist.

Momentan hat Shadé leider "Rücken" so dass das komplette Joggingtraining der ganzen Familie ausfällt, denn ohne Hund machts so gar keinen Spaß mehr.

• Zitat

Also werde ich mir heute Nachmittag mal die Joggingsachen rauskramen und eine große Runde laufen.

Und morgen auch! Und am Tag danach! Und überhaupt - ihr habt ja Recht.

Jeden Tag joggen ist nicht gut, dann müßtest Du zumindest einen Ruhe Tag die Woche einlegen und auf jeden Fall Magnesium nehmen.

• Zitat

Jeden Tag joggen ist nicht gut, dann müßtest Du zumindest einen Ruhe Tag die Woche einlegen und auf jeden Fall Magnesium nehmen.

Des nehm ich eh - trotzdem danke für den Tipp! Und ich kenn mich doch - wird doch eh nix... dreimal die Woche mache ich sowieso 2 Stunden Sport, da paßt an mindestens 2 weiteren Tagen Joggen gut rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!