hilfe mein hund dreht durch
-
-
hallo zusammen....
ich hab seit fast 3 wochen einen biewer-yorki und heute hab ich wie immer mit ihr auf dem teppich mit ihrer socke gespielt.
plötzlich fängt sie an durch die wohnung zu rasen...wohnzimmer-flur-küche-und wieder zurück,wie eine besengte sau.ehrlich!!!
ich war voll geschockt,sie hat dann noch nicht mal aufs rufen reagiert...ich musste warten bis sie wieder an mir vorbei kam und musste sie packen (nach dem 4. mal) wow war die flink...
das ist doch nicht normal oder?
als ich sie hatte hab ich sie in ihr körbchen gelegt und gesagt:heia machen...es hat nicht lang gedauert und sie hat geratzt...
kennt jemand solche verhaltensweisen?
über eure antworten würde ich mich sehr freuen.
lg katja und tamiloups:ich hab 2 kaninchen und die verstehen sich alle super.kann es vielleicht sein,dass meine süsse sich das von den beiden abgeschaut hat,weil die machen das immer,wie bunnys nunmal sind...jetzt fehlt nur noch dass tamilou haken schlägt wie ihre kumpels...sie klaut sich ja auch die möhren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
ich würde mir da jetzt nicht so viele gedanken machen, das das unnormal ist! Ich glaub das macht jeder Welpe mal, das macht unsere 6jährige Hündin auch noch manchmal, quer durch den Garten... zu viel überschüssige energie und das spielen, da war sie warscheinlich aufgepusht und wusst nicht wohin damit, und hat eben das rennen angefangen...
lass sie einfach rennen, nach ein paar runden sind sie wieder ansprechbar normalerweise..sei doch froh dass sie möhren isst, ist doch gesund
lg Christine
-
das klingt nach den berühmten 5 minuten, haben glaub ich alle hunde zum mindest alle terrier
so ca einmal am tag.
lg -
Hallo Tamilou,
das ist mehr oder weniger absolut normales Verhalten. Ich schätz mal, man kann es unter Spielen abbuchen, meiner (8 Monate) macht das auch hin und wieder und ist dann richtig in "Extase" und gar nicht ansprechbar...
Nach zwei bis drei schnellen Runden um mich rum, legt sich das wieder.PS: Ich glaub nicht, dass sich dein Hund was von den Kaninchen abgeschaut hat
-
hi,
das klingt wirklich absolut nach sogenanntem "welpenspinnen". macht meine 14 1/2 jährige weimaraner-hündin heute noch fast täglich - nicht mehr so lange und nicht mehr ganz so wild und ganz so enge haken, aber es ist ein eindeutiges zeichen von lebensfreude und sich-gut-fühlen bei ihr. zum glück macht sie das nicht in der wohnung
mein motto: hingucken und genießen!gruß cjal
-
-
Genau, wie schon vorher geschrieben - die berühmten 5 Minuten
Also mein Westie hatte die auch immer. Sie ist 13 Jahre alt geworden und sie hat das auch öfters gemacht, ich fands eigentlich immer lustig
Also mach dir keine Sorgen, dein Hundi ist normal
-
Das machen meine Beiden heutzutage noch, sind jetzt 8 und 9 Jahre jung
-
Hallo guten morgen,
das kommt mir auch sehr bekannt vor, Max macht das auch ab und an besonders wenn er eigentlich müde ist. Am Anfang hab ich auch gedacht der spinnt oder hab mal wieder die Schuld bei mir gesucht (zu wenig ausgelastet?) Jetzt werden diese verrückten 5 Min zwar weniger aber er macht es teilweise immer noch.
Danach hat man manchmal das Gefühl das die Batterien rausgefallen sind, denn dan schläft er plötzlich von einer Sekunde zur anderen
LG
Angie und Max -
hi,
meine erste hündin (zwergpudel) hatte das auch ganz oft - bis ins hohe alter übrigens.
wir haben nur darauf geachtet, dass sie sich nirgends verletzt und haben sie flitzen lassen. das hat sie wohl gebraucht - und wir hatten unseren spass beim zusehen.
meine jetzige (bernerin) hat das nicht so oft gemacht. drinne ging es eh nicht aber draußen im garten hat sie schon mal ihre rennstrecke abgalloppiert.ich würde es "genehmigen" denn der hund macht das ja aus freien stücken und hört doch sicher auch rasch wieder auf. wichtig ist halt, dass sie sich nicht verletzen kann und sich dann halt doch nicht übernimmt.
-
Hallo,
das klingt sehr nach den berühmten 5-Minuten.
Hatte mein großer als Welpe auch öfters, da wurde auch durch die ganze Wohnung geflitz und sein Spielzeug wild geschüttelt.
Würd mir da keine großen gedanken machen, das lässt mit dem älterwerden nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!